Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 149

Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

Erstellt von kcwknarf, 22.09.2008, 11:51 Uhr · 148 Antworten · 6.754 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Zitat Zitat von Freulein",p="635687
    Bin aber erwachsen geworden.
    Genau das ist ein ganz großer Irrtum der Geschichte.
    Was heißt denn "erwachsen sein"?
    Ganz einfach: man ist geformt - von wem auch immer.
    Ein Sklave der Gesellschaft.

    Nein, das tue ich mir nicht an. Und deshalb werde ich bewusst nicht "erwachsen". Denn dann wäre ich beeinflussbar und tot im Sein.

    Zitat Zitat von Freulein",p="635687
    Beachtet auch mal die ganzen Widersprueche in seinen Maerchen oder Thesen.
    Auch so ein Irrglaube.
    Die ganze Welt besteht aus Widersprüchen. Nur dadurch entwickelt sich die Forschung und die Zukunft.
    Wer eine These ohne Widersprüche aufbaut, ist bereits festgefahren und kann sich keine Fehler eingestehen. Wäre ja ein Widerspruch.

    Beleg dafür: zumeist gibt es andere mit gegensätzlichen Arumenten. Wäre ja ein Widerspruch. Es dürfte somit gar keine anderen Meinungen geben.

    Sieht man ganz deutlich in der Politik:
    Die eine Partei würde niemals zugeben, dass die andere einen guten Vorschlag gemacht hat. Sie wird ihn aber insgeheim umformulieren und ihn als eigenen Vorschlag unterbreiten. Dadurch wird ein Widerspruch zum eigenen Meilenstein. Aber der Weg ist verlogen.

    Wer das erkennt, der wird auch bemerken, dass offenbare Widersprüche gar keine Widersprüche sind, sondern Bausteine des Ganzen.

    Ist aber schwer zu verstehen - gerade für Erwachsene. Logischerweise.

    Ich freue mich aber, dass du mich so beurteilst. Denn dadurch weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    kcwknarf, die ganze Welt besteht sicherlich nicht aus Widersprüchen, nur weil wir nicht in der Lage sind es richtig zu sehen, die Welt ist wie sie ist :-)

  4. #113
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635692
    Die ganze Welt besteht aus Widersprüchen.
    Deine Welt, knarf!


    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635692
    ...zumeist gibt es andere mit gegensätzlichen Arumenten. Wäre ja ein Widerspruch. Es dürfte somit gar keine anderen Meinungen geben.
    gegensaetzliche Argumente, Anschauungen und Stellungnahmen befinden sich nicht unbedingt auch zugleich im Wiederspruch!

    Wie du dan zu dem Schluss kommst das es dann keine andere Meinungen geben koennte erschliesst sich mir nicht!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635692
    Wer das erkennt, der wird auch bemerken, dass offenbare Widersprüche gar keine Widersprüche sind, sondern Bausteine des Ganzen.
    Du wirst mal ein grosser Baumeister, oder ein guter Jongleur!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635692
    Ist aber schwer zu verstehen - gerade für Erwachsene. Logischerweise.

    knarf das ist schlichtweg gequirlter Mist, sorry!

    "Erwachsensein" heisst die kindliche Naivitaet, abgelegt zu haben, der Welt, dem Leben mit einer gewissen Fassung entgegen zu blicken und nicht wie ein infantiler Tollpatsch kreuz und quer alle Register zu ziehen und dann drauf hoffen das Mami kommt und aufraeumt!

  5. #114
    Avatar von Freulein

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    209

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Knarf...Die Freiheit ist das einzige, was zählt. Sagte schon ein anderer Philosoph.

    Iss klar. Jeder Mensch braucht ein bisschen Freiheit. Der Eine lebt halt gerne allein im finstern Wald, weil er frische Luft und absolute Stille braucht. Ein Ander hat lieber Laerm, Abgase zum inhalieren und Gelaber, weil im Wald zuviel geraucht wird.

    Mal wieder ein laecherlicher Tag heute, Knarf sei Dank.

    Fred


  6. #115
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635692
    Was heißt denn "erwachsen sein"?
    Ganz einfach: man ist geformt - von wem auch immer.
    Ein Sklave der Gesellschaft.
    Fataler Irrtum knarfi, Kinder sind formbar und steuerbar, erwachsen werden die wenigsten :-) .

  7. #116
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Zitat Zitat von Samuianer",p="635696
    gegensaetzliche Argumente, Anschauungen und Stellungnahmen befinden sich nicht unbedingt auch zugleich im Wiederspruch!
    Nehmen wir mal ein Beispiel.
    User A sagt: die PAD möchte die Demokratie stärken
    User B sagt: die PAD möchte die Demokratie abschaffen.

    Zwei Meinungen, ok.

    Nun sagt User C im ersten Satz: nach der Aussage XY möchte die PAD die Demokratie stärken. Nach Aussage YZ möchte die PAD die Demokratie abschaffen.
    Im Grunde ja nichts anderes, nur dass diesmal nur ein User beides sagt. Scheinbar ein Widerspruch. dann müssten aber 2 Meinungen auch ein Widerspruch sein.

    Was ist daran falsch? Richtig, User C hat sich nicht widersprochen. Er bündelt nur alle Argumente und hält sich neutral, weil er ja alles für möglich hält und an nichts glaubt.

    Wer sich zu früh an einem Meinung bindet, der hat später Probleme, diese zu revidieren. Dadurch entstehen Beleidigungen und Einbahnstraßen.

    Zitat Zitat von Samuianer",p="635696
    "Erwachsensein" heisst die kindliche Naivitaet, abgelegt zu haben, der Welt, dem Leben mit einer gewissen Fassung entgegen zu blicken und nicht wie ein infantiler Tollpatsch kreuz und quer alle Register zu ziehen und dann drauf hoffen das Mami kommt und aufraeumt!
    Schwachsinn.
    Kinder sind die eigentlichen "Erwachsenen". Sie erforschen die Umgebung ohne Vorurteile und selbst erlegten Einschränkungen (es sei denn die bösen Eltern greifen ein).
    Sie haben noch die nötige Fantasie und Kreativität, etwas Sinnvolles zu erschaffen. Vor allem bringen sie ihre Gefühlswelt noch mit ein, was "Erwachsenen" praktisch komplett verloren gegangen ist, weil sie so etwas für kindisch halten.
    Ein ganz großer Trugschluß der kompletten Menschheit.

    Wie sagte ein anderter Philosoph: "Gebt den Kindern das Kommando - Kinder an die Macht".
    Die Welt wäre friedlicher, motivierter, reicher an Erfindungen und es würde allen Menschen besser gehen.

    Ich wäre schön blöde, wenn ich meine Ideen und Philosophien, die ich bereits als 12jähriger entwickelt habe, der einheitlichen und stumpfsinnigen Welt der "Vernuft" opfern würde. Dann wäre ich nur eine austauschbare Nummer im großen Heer der politisch korrekten Sklavenwelt - ein Niemand, den die Welt zurecht nach seinem Tod vergessen würde.

    Wie sagte ein andere Philosoph: "Ich bin ja nicht blöd".

  8. #117
    Avatar von Freulein

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    209

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Knarf, ich wuerd deine Beitraege hier ohne Grund gar nicht lesen, geschweige Antworten. Hab aber naechsten Monat nen Grossauftrag inner Klapsmuehle und will mich halt ein bisschen darauf vorbereiten. Hab aber gemerkt, dat ich meine Antworten anders formulieren muss.
    Sowie als wenn Idioten fachsimpeln.

    Fred

  9. #118
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635701
    Zitat Zitat von Samuianer",p="635696
    gegensaetzliche Argumente, Anschauungen und Stellungnahmen befinden sich nicht unbedingt auch zugleich im Wiederspruch!
    [highlight=yellow:2212d433f2]Ich wäre schön blöde, wenn ich meine Ideen und Philosophien, die ich bereits als 12jähriger entwickelt habe, der einheitlichen und stumpfsinnigen Welt der "Vernuft" opfern würde.[/highlight:2212d433f2] Dann wäre ich nur eine austauschbare Nummer im großen Heer der politisch korrekten Sklavenwelt - ein Niemand, den die Welt zurecht nach seinem Tod vergessen würde.

    Wie sagte ein andere Philosoph: "Ich bin ja nicht blöd".
    Wenn Deine Entwicklung mit 12 Jahren abgeschlossen war, was machst Du dann mit Deinen Erfahrungen und Erkenntnissen, die Du danach hattest bzw. erfahren hast? Kategorisch ausklammern, um ja nicht den Glauben an die schöne, heile Welt zu verlieren, die leider aber nicht existiert, weil ja alle anderen nur "austauschbare Nummern im großen Heer der politisch korrekten Sklavenwelt" sind? :denk:

    Gruß

    Jochen

  10. #119
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Zitat Zitat von Dieter1",p="635698
    Fataler Irrtum knarfi, Kinder sind formbar und steuerbar.
    Ja und nein.
    Kinder lassen sich formen, weil sie denken, Erwachsene hätten recht oder weil es einen Klapps aufs Hinterteil gibt und ihnen nichts anderes übrig bleibt, als zu gehorchen.

    Das ist ein tödlicher Kreislauf. Erst sind Kinder in der Hand der Sklaven und dadurch werden sie selber versklavt.
    Die Kunst ist, daraus auszubrechen. Das verhindert aber die Politik. Kein Kind darf alleine aufwachsen. Warum wohl?
    Natürlich weil man Angst hat, dass sich die Menschheit positiv entwickelt.
    Kontrolle über alles und jeden.
    Und fast jeder denkt, dass sei richtig so, stimmt's?

    Und Leute, die anders denken, werden für verrückt erklärt. Auch alles gesteuert und manipuliert. Da steckt ein ganz großes System dahinter.

    Aber vielleicht wird ja im Dezember 2012 endlich alles anders. Und die Menschheit wacht aus ihrer Sklaverei auf.
    Und dann beginnt endlich die Zeit der Freidenker. Freiheit für alle! Endlich.

    Aber wie gesagt: nur eine Vermutung.

  11. #120
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    kcwknarf, manchmal neigst Du aber schon zu leichten Übertreibungen

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltuntergang mit anschließender Aftershow-Party
    Von Willi im Forum Event-Board
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 14:08
  2. Wirklich nur noch 15 Jahre? II
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 18:18
  3. Der Weltuntergang naht :-) Windows fuer Atom U-Boote
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 21:37
  4. Noch 15 Jahre
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 10:12