Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 149

Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

Erstellt von kcwknarf, 22.09.2008, 11:51 Uhr · 148 Antworten · 6.765 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635544
    So was nennt man Zivilistaion, Entwicklung von Menschenrechten usw. Ohne Quer- und Zukunftsdenkenker wie mich undenkbar.
    Und alle würden noch auf Bäumen leben.
    Meine ganz persoenliche Meinung, an Deiner Stelle wuerde ich mich schnellstens in die Haende eines Arztes meines Vetrauens begeben.

    Mir wird irgendwie mulmig in der Bauchgegend, wenn ich mir bewusst mache, das Menschen mit so einem Weltbild frei und ohne Betreuung rumlaufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Dass übrigens auch Naturwissenschaftler ab und zu mal über den Tellerrahmen schaut, beweist heute gerade ein Mathematiker auf:

    http://www.freiehonnefer.de/haben-di....htm#more-1131

    Er wies nach: Quanten haben ein Bewusstsein.

    Auf der Seite wird dann auch noch ein passendes Buch vorgestellt. In der Beschreibung heißt es:

    Fünfunddreißig hochkarätige Wissenschaftler haben eine Vision. Sie treffen sich in der Abgeschiedenheit und wollen etwas über die Unsterblichkeit des Bewusstseins und den Sinn des Lebens erfahren. Am Ende steht das sensationelle Ergebnis: Es gibt ein Jenseits!

    Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber es scheint sich nun auch in der Wissenschaft etwas weltbewegendes zu tun.

  4. #103
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    knarfs erlesene Klassiker:

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635345
    ....
    Du gehst also davon aus, dass mit dem Tod eh alles vorbei ist. Jetzt könnte man dir ja auch sagen, wie du nur auf solch einen Blödsinn reinfallen kannst....

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635345
    Denn der Witz ist ja: keiner weiss es und niemand kann es sich aussuchen. ....
    .


    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635345
    . Vielleicht ist man komplett tot, vielleicht auch nicht.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635345
    Und so ist es eben auch mit Weltuntergängen oder Lottogewinnen.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635345
    ...was das Reinfallen anbetrifft:
    die Interpretation stammt ja von Journalisten einer bekannten Schweizer Zeitung.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635345
    Ich halte die Devise [highlight=yellow:7c74581f83]"erstmal nichts glauben und alles für möglich halten"[/highlight:7c74581f83] für die richtige Methode, nach der ich sehr gut lebe.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635345
    Und als Nicht-Heide gibt es eh kein Ende - auch nicht bei einem Weltuntergang. Von daher ist es mir eh egal - wie einem Heiden auch. Panik ist also in jedem Fall völlig unnötig. Es sei denn, man ist sich doch nicht so sicher, was man glaubt oder nicht.
    ;-D :bravo:


    Das muss erstmal einer fertigkriegen!

  5. #104
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    So eine Phase wie kcwknarf hatte ich auch mal

    Als 22jähriger Student machten wir in Wien mehrmals wöchentlich die Nacht zum Tage und philosophierten bei unzähligen Litern Bier über die heile Welt, die erstrebenswerte Multi-Kulti-Gesellschaft und die Verschwörung und gleichzeitige Weltherrschaft der Illuminaten.
    Unser Bild der heilen, und doch so geheimnisvollen Welt fand immer nur kurzfristig durch die Kopfschmerzen nach dem Aufstehen sein Ende, Aspirin machte alles wieder gut und das brain....... konnte wieder weitergehen

    Aber auch diese postpubertäre Phase nahm ihr Ende, das Biertrinken ist mir aber, Gott sei dank, geblieben. :-)

  6. #105
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Zitat Zitat von Thaimax",p="635606
    Aber auch diese postpubertäre Phase nahm ihr Ende, das Biertrinken ist mir aber, Gott sei dank, geblieben. :-)
    Vielleicht wegen des Biertrinkens.
    Ich trinke z.B. kein Alkohol. Vielleicht behalte ich daher einen klaren Kopf.
    Und was folgert man daraus?
    Bier könnte eine Erfindung der Illuminaten sein, um die Menschheit weiterhin wie Sklaven halten zu können.

    Diese Erkenntnis alleine war eine Eröffnung des Threads schon wert.

    Aber ist natürlich jetzt nur eine These und noch kein Beweis. Ich werde weiter recherchieren.

    Die Freiheit ist das einzige, was zählt. Sagte schon ein anderer Philosoph.

  7. #106
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635613
    Die Freiheit ist das einzige, was zählt. Sagte schon ein anderer Philosoph.
    Jo, Marius Müller Westernhagen,

    der sang aber auch: "ich glaube an die deutsche Bank denn die zahlt nur in bar

  8. #107
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635613
    Bier könnte eine Erfindung der Illuminaten sein, um die Menschheit weiterhin wie Sklaven halten zu können.
    ;-D

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635613
    ... Sagte schon ein anderer Philosoph.
    Da kommen wir also allmaehlich dem Raetsel auf die Spur...!

  9. #108
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="635613
    Bier könnte eine Erfindung der Illuminaten sein, um die Menschheit weiterhin wie Sklaven halten zu können.
    Ich hab immer schon gedacht, dass die was Sympathisches an sich haben, ich hab bis jetzt nur noch nicht gewusst was

    Das mit dem klaren Kopf ist eine interessante Sichtweise, mir persönlich war es zum Beispiel nicht möglich die Verschwörungstheorien und "heile Welt"-Thesen im nüchternen Zustand zu diskutieren.
    Vielleicht brauchte ich erst ein paar Liter Bier um zu einer von Dir als "klare Sichtweise" zu kommen

  10. #109
    Avatar von Freulein

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    209

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Tja, Manche sind halt nuechtern schon besoffen. Triebtaeter.
    Ich war damals mal in der KPDSU. Hab auch so Sprueche losgelassen wie...

    Und wenn der letzte Fluss... aeh, den Bach hinunter,
    und der letzte Baum.... irgendwie
    Tod den Kapitalisten....

    Bin aber erwachsen geworden.
    Knarf iss irgendwie in der Pubertaet steckengeblieben.
    Beachtet auch mal die ganzen Widersprueche in seinen Maerchen oder Thesen., hab jetzt keine Zeit fuer betreffende Zitate.Philosophen haben ja mehr Thesen, keine Maerchen.

    Fred

  11. #110
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang

    Zitat Zitat von Freulein",p="635687
    Und wenn der letzte Fluss... aeh, den Bach hinunter,
    und der letzte Baum.... irgendwie
    Tod den Kapitalisten....

    Fred
    Ich denke, dass so eine Phase fast jeder schon gehabt hat, in der Jugend, oder im jungen Erwachsenenalter, aber genauso wie Du sagst, irgendwann sollte man halt erwachsen werden, bzw. aufwachen und in der realen Welt leben.

    Wenn mich Freunde von früher hier besuchen schwelgen wir beim einen oder anderen Bier auch gerne in der Vergangenheit und kauen das alles wieder durch von der bösen Welt mit den bösen Kapitalisten, um am nächsten Tag aber wieder aufzustehen und und unseren kapitalistischen Geschäften nachzugehen ;-D

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltuntergang mit anschließender Aftershow-Party
    Von Willi im Forum Event-Board
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 14:08
  2. Wirklich nur noch 15 Jahre? II
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 18:18
  3. Der Weltuntergang naht :-) Windows fuer Atom U-Boote
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 21:37
  4. Noch 15 Jahre
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 10:12