Ergebnis 1 bis 1 von 1

Neues "Live-Aid"-Konzert im Juli

Erstellt von Rene, 01.06.2005, 17:53 Uhr · 0 Antworten · 361 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Neues "Live-Aid"-Konzert im Juli

    London (rpo). Die Premiere ging in die Musikgeschichte ein, nun folgt "Live Aid" Nummer zwei. Bob Geldof hat es erneut geschafft, Mega-Stars zu einem Benefizkonzert zugunsten der ärmsten Länder der Welt zu verpflichten, darunter U2, Madonna, Sting, Robbie Williams und Eminem. Und anders als 1985 wird es 2005 sogar in fünf Städten zeitgleich Konzerte geben - unter anderem auch in Berlin.

    Der britische Popstar Bob Geldof (50) hat am Dienstag in London die Pläne für ein neues "Live-Aid"-Konzert am 2. Juli vorgestellt. Neben einem Konzert im Hyde Park in London sollen gleichzeitig weitere Konzerte in Berlin, Paris, Rom und Philadelphia (USA) stattfinden. Dies sei eine einmalige Gelegenheit, die Achse der Welt zugunsten der Ärmsten zu verschieben, sagte Geldof. Bei dem Konzert in Berlin vor dem Brandenburger Tor werden unter anderem BAP, Aha, die Toten Hosen, Peter Maffay und Brian Wilson auftreten.

    Quelle: RP Online

    Ich habe das erste Konzert damals mit Freunden zusammen fast komplett gesehen. Zu Weihnachten letzten Jahres kam dann der Mitschnitt auf 4 DVDs raus. Unvergessen der Auftritt von Queen. Ich finds super.

    René

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. 20. Juli 1944
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.10, 10:45
  2. Koh Phangan im Juli ?!
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 10:55
  3. WOB: Live-Konzert mit Ekkachai Sriwichai und Sao Somparn
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 14:00
  4. Das Konzert!!!!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 09:22
  5. Tauchen im Juli!?
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 21:38