Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113

Neue Welt Ordnung

Erstellt von Waitong, 19.06.2011, 17:04 Uhr · 112 Antworten · 9.852 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hattest du die 200 Bath für einen Tag Overstay nicht mehr?
    Zeiht das sonst keine Strafen hinter sich her?

    In Brasililen würde ich keinem zu einem Tag Overstay raten...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Zeiht das sonst keine Strafen hinter sich her?

    In Brasililen würde ich keinem zu einem Tag Overstay raten...
    Das mit den 200 Bath hab ich aus einigen post hier im Nitty herausgelesen. Sicherlich könnte es ein Verbot der Wiedereinreise nach sich ziehen.
    Ich glaube (nicht Wissen) aber, dass man bei 1 Tag nicht das große Rad dreht.
    Wahrscheinlich ist die Meinung der Member hierzu auch unterschiedlich.
    Mir ist es passiert, dass ich 30 Tage und 2 Stunden im Land war. Hinter der Passkontrolle wurde ich von einem freundlichen Beamten darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine strafbare Handlung begangen habe. Mit einem Grinsen hat er uns dann noch eine gute Reise gewünscht.

  4. #33
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hattest du die 200 Bath für einen Tag Overstay nicht mehr?
    Der Satz liegt seit einiger Zeit bei THB 500 pro Tag.

    Trotz allem gibt es immer nur eine wirklich gute Empfehlung: "Don't overstay! Never, ever".

  5. #34
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das mit den 200 Bath hab ich aus einigen post hier im Nitty herausgelesen. Sicherlich könnte es ein Verbot der Wiedereinreise nach sich ziehen.
    Ich glaube (nicht Wissen) aber, dass man bei 1 Tag nicht das große Rad dreht.
    Wahrscheinlich ist die Meinung der Member hierzu auch unterschiedlich.
    Mir ist es passiert, dass ich 30 Tage und 2 Stunden im Land war. Hinter der Passkontrolle wurde ich von einem freundlichen Beamten darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine strafbare Handlung begangen habe. Mit einem Grinsen hat er uns dann noch eine gute Reise gewünscht.
    Bist du also Morgens gegen 02:00 ausgereist?

    Denke Alles was sich innerhalb einer Schmerzgrenze von unter 24 Stunden bewegt wird ein "Auge zugedrueckt" nur darauf pokern wuerde ich nicht! Wobei es sicher auch darauf ankommt wie lange Mensch hier war und/oder ob es tatsaechlich nur ein Urlaubsaufenthalt war....und die Ausreise in Suvannabhum/Puket/Hat Yai/CMX /USM aus stattfindet und nicht an irgendeinen Grenzuebergang nach Malaysia, Laos oder Kambodscha!

    "die Meinung der Member hierzu" ist schlichtweg irrelevant - das THAILAENDISCHE Polizeigesetz dazu ist ausschliesslich massgeblich!

    Und darin heisst es u.A. das es im "Ermessen des betreffenden Einwanderungsbeamten liegt", und ganz nebenbei ist unzweifelhaft und indiskutabel um 00:00 nach dem Erloeschen des Aufenhaltdatums das Aufenthaltstrecht erloschen, somit befindet sich Mensch, egal was, es sei denn er ist NACHWEISLICH daran gehindert das Land zu verlassen (Krankheitsfall), ILLEGAL im Koenigreich Thailand!

    Das aknn jedrzeit z.B. bei einer Polizeirazzia-Verkehrskontrolle oder aehnlichen Operationen zu einer Verhaftung fuehren, dann geht es im Zweifelsfalle vor den Richter, da spielt die Ausreisewilligkeit dann keinen Rolle mehr und die dafuervorgesehen Strafe, die BEI DER AUSREISE erhoben wird, keinen Rolle mehr!

    Fuer Verlaengerungen eines Jahresvisa, das im Lande bei den zustaendigen Behoerden beantragt werden kann, wuerde ich ein Ueberziehen eh' nicht anraten... denn dann ist das Anrecht auf Verlaengerung eigentlich verfallen und das koennte eine voellig neue Jahresvisa-Beantragung nach sich ziehen!

  6. #35
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Der Satz liegt seit einiger Zeit bei THB 500 pro Tag.

    Trotz allem gibt es immer nur eine wirklich gute Empfehlung: "Don't overstay! Never, ever".
    Genau, denn was dabei übersehen wird, obwohl ich es sicherlich schonmal erwähnt habe: Straffrei geht man nur bei der Ausreise aus. Wenn man außerhalb des Flughafens in eine Kontrolle gerät und man feststellt, dass das Visum im Pass abgelaufen ist, dann darf man die unangehme Bekanntschaft mit dem Immigration Detention Centre machen. Was man so hört ist das berüchtigte Bangkok Hilton auch nicht unkomfortabler.

    Aber wenigstens hat man danach einige interessante Bekanntschaften mit Menschen aus der ganzen Welt gemacht.

    Edit: Ich sehe, ich hätte doch erst Samuianers Posting lesen sollen.

  7. #36
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Alles NWO-konform...?




    Vielleicht nuetzt's dem ein oder andern was.

    Bleibt nur die Frage was man selbst dagegen tun kann, wenn die Kontrolle ueberhand nimmt.

    Als reine Spinnerei will ich's nicht abtun, da steckt System hinter...

  8. #37
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    man muss ja nix provozieren, da habe ich mich lieber im Airport rumgedrückt, war blöd aber meine eigene Faulheit.
    Hätte ich irgendwann meine bekannte Gefragt, die in einer Verwaltung in Cha Am arbeitet...die hätte das hingebogen, aber ich habs erst vergessen, dann dachte ich erst wird nicht so schlimm sein....aber am Tag X, wurde mir dann doch bissel mulmig....ich hatte auch von Thailand die Nase voll....

    So war es am besten....

  9. #38
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636


    ...und der deutsche Bloedmichel nickt brav zu allem. Na klar, so lang das Bier noch schmeckt und die Schnecken in Hinterindien billig sind, ist doch alles bestens..., oder ?

  10. #39
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.323
    Selber so Einer, weil Du rein gar nichts bewegst, sondern nur schwatzt....

  11. #40
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Und ob ich was bewegt habe - wir leben nicht mehr in D. und muessen Steuern zwangsabfuehren, wie du.

    Wir leben von dem was wir erarbeitet haben, ohne Zugriffsmoeglichkeit des Staats .

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Anbieter in Ordnung
    Von Krista im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.10, 18:02
  2. Ordnung im Forum
    Von Chak3 im Forum Forum-Board
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 20:49
  3. ordnung im forum
    Von abstinent im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 12:52
  4. Heute Morgen war die Welt noch in Ordnung
    Von dermitdemEseltanzt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 20:19
  5. Thaksin´s "Neue Ordnung"
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:31