Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Neue/alte Masche?

Erstellt von UAL, 17.09.2006, 15:14 Uhr · 54 Antworten · 4.748 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: Neue/alte Masche?

    du meinst vielleicht umgekehrt file.exe.jpg? sonst kapier ich es nicht. :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Neue/alte Masche?

    huhuu, wer hat den Eingangspost gelesen und will das mal drauf Antworten, also wer hat diese Sch.. Mail auch?

  4. #23
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Neue/alte Masche?

    Nein Andy, was Ralf schreibt ist korrekt.
    Das .exe am Ende wird (wenn Windows Standard ist) ausgeblendet.
    Der User liest/sieht dann lediglich bis zum .jpg etc.; ist er unbedarft, weißt er nämlich nicht, das .exe automatisch ausgeblendet wird.
    Klar so weit?

  5. #24
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Neue/alte Masche?

    Zitat Zitat von andy",p="399349
    du meinst vielleicht umgekehrt file.exe.jpg? sonst kapier ich es nicht. :???:
    Nein, ich meinte es nicht umgekehrt, die "wirkliche Dateiendung" ... also das "EXE" ... wird vom Windoof "weggefiltert" ... es bleibt in diesem Fall 'ne EXE, sie erscheint dem unbedarften aber als jpg.

    Laß mir hier noch den Spaß Dir zu endgegnen, daß Dein "nicht Kapieren" eventuell damit zu tun haben könnte, daß Du Forenmäßig überproportional häufig mit recht blöden Menschen zu tun hast.

  6. #25
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: Neue/alte Masche?

    hi ralf

    sorry, ich kenne mich echt nicht besonders gut aus.

    ich dachte immer, die erste dateiendung ist die tatsächliche. wenn es dann file.pdf.exe heißt, und windows das .exe weg läßt, bleibt es trotzdem eine pdf-datei, egal was da noch dran hängt.



    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="399391
    [...]

    Laß mir hier noch den Spaß Dir zu endgegnen, daß Dein "nicht Kapieren" eventuell damit zu tun haben könnte, daß Du Forenmäßig überproportional häufig mit recht blöden Menschen zu tun hast.
    danke, ich komm schon klar

  7. #26
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Neue/alte Masche?

    Ja habe die mail auch bekommen,haargenau die selbe.
    Aber bin nirgendswo angemeldet ausser bei Thairobert (wenn jetzt überhaupt wegen den neunen Passwort oder was auch immer ) ansonsten hab ich nur hier was darübe rzu berichten

  8. #27
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Neue/alte Masche?

    Zitat Zitat von andy",p="399405
    hi ralf

    sorry, ich kenne mich echt nicht besonders gut aus.

    ich dachte immer, die erste dateiendung ist die tatsächliche. wenn es dann file.pdf.exe heißt, und windows das .exe weg läßt, bleibt es trotzdem eine pdf-datei, egal was da noch dran hängt.
    Andy, das ist ja die "Gemeinheit":
    windows lässt die Endung EXE in der Anzeige weg, übrig bleibt für den unbedarften User der Name "dateiname.pdf."
    Also, was kann bei einer PDF-Datei schon passieren?
    Draufgeklickt und schon ist's passiert, denn: das exe wurde ja nur nicht dargestellt und nicht tatsächlich "abgeschnitten".

  9. #28
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Neue/alte Masche?

    Das .exe am Ende wird (wenn Windows Standard ist) ausgeblendet.
    ja, so ist das - nun ist es aber auch so, dass man selbst über ein "normales" GIF oder JPG-File einen Buffer-Overflow provozieren kann, um dann einen "gefährlichen" Code ausführen zu können, dies betrifft einige Internet Explorer Versionen, Microsoft hat hierzu aber Sicherheitspatches bereitgestellt.

    Weiterhin ist es möglich gefährlichen Code in einem PDF-File unterzubringen, dieser wird beim Starten in einem älteren Acrobat-Reader ausgeführt und kann zu einem Virenbefall des PC´s führen.

    Folglich hilft nur, immer einen aktuellen Virenscanner zu verwenden, dessen Vireninformationen regelmäßig (täglich) upgedated werden. Weiterhin muss man die aktuellen Sicherheitspatches installieren.

    Unangeforderte Mails/Newsletter sollte man niemals abbestellen, denn dadurch weiß der Adressenverkäufer, dass deine e-Mail-Adresse gültig ist.

    Eine andere Möglichkeit, um festzustellen, ob eine e-Mail-Adresse gültig ist und ob die Mails auch gelesen werden besteht darin, dass man eine Mail an die zu prüfende Adresse sendet und in der Mail einen Link zu einer Grafik oder einem Foto einbindet. Wenn du nun diese Mail in Outlook anzeigst, wird die Grafik vom Server geladen und gleichzeitig wird eine Kennung an den Server übermittelt und schon weiss der Adressenverkäufer, diese Mail-Adresse ist gültig und die Mails werden gelesen

    Deshalb sollte man vor dem Lesen der Mails, die Internetverbindung trennen oder gleich ein Mailprogramm verwenden, das Grafiken nur nach vorheriger Rückfrage anzeigt z.B. Thunderbird.

    woma

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Neue/alte Masche?

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="399466
    ...Ja habe die mail auch bekommen,haargenau die selbe.
    Aber bin nirgendswo angemeldet ausser bei Thairobert....


    iss das der gemeinsame nenner :???:

    der mittlerweile tiger ;-D

    sind die anderen betroffenen auch bei ihm registriert :P

    gruss

  11. #30
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Neue/alte Masche?

    Dat wär ja ein Dingens. ;-D

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. ZDF - Der Alte "Reise in den Tod"
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 12:02
  3. alte und neue Ehe + geburt des Kindes zusamm registrieren ?
    Von nichen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 19:12
  4. Neue Masche
    Von ray im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 18:44
  5. Fiese Masche am Geldautomat nimmt überhand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 00:22