Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Neue/alte Masche?

Erstellt von UAL, 17.09.2006, 15:14 Uhr · 54 Antworten · 4.742 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.172

    Re: Neue/alte Masche?

    Zitat Zitat von deguenni",p="399249
    Mr.Huber ist online und kann den Thread sofort entfernen.
    das ist werbung, nix weiter. was bitte soll daran so gefährlich sein?

    und warum soll der thread gelöscht werden?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Neue/alte Masche?

    Habs auch auf meine Hotmail Adresse bekommen. Finde diese Werbung richtig bescheuert

    Sollten sie keine Newsletter mehr wünschen, dann senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht !
    Hab diesen Newsletter nie bestellt!!

  4. #13
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Neue/alte Masche?

    Ich habs nicht bekommen, aber es kommen im Schnitt eh um die 100 Spam-Mails, kann da nur den Spam-Filter von 1&1 Puretech empfehlen, funktioniert supergut :-)

    Kein Grund zur Aufregung ;-D

  5. #14
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.172

    Re: Neue/alte Masche?

    Zitat Zitat von dear",p="399260
    Habs auch auf meine Hotmail Adresse bekommen. Finde diese Werbung richtig bescheuert

    Sollten sie keine Newsletter mehr wünschen, dann senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht !
    Hab diesen Newsletter nie bestellt!!
    du solltest auf jeden fall davon abstand nehmen, nicht bestellte newsletter abzubestellen. spamfilter reicht.

  6. #15
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Neue/alte Masche?

    Vielleicht sollte man das mal zum Anlass nehmen, ein paar tips zum Verhalten bei Spams, Pishing, etc. hier allgemein reinzustellen. Es gibt zwar auch hier genug "Freaks", die da wissen, wie damit umzugehen ist, aber ich glaube das sind nicht alle. Und mancher wäre froh, ein paar Hinweise hier zu lesen.
    Wenn die Idee Anklang findet, kann man ja so einen Thread aufmachen.

  7. #16
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Neue/alte Masche?

    Generell keine Anhänge in Emails öffnen, auf keinen Fall Word oder Excel Dateien (ausser pdf). AntiVir installieren, nicht Norton,weil, verbraucht zu viel Rechenleistung.

    Beim Windows-Explorer (nicht Internet-Explorer) einstellen, daß Dateiendungen generell angezeigt werden (unter Extras, Ordneroptionen). Dann sieht man auch in Outlook Express die Dateiendung.

    Niemals Dateianhang mit .exe oder .scr Dateisufix öffnen.

    Bei Besuch von illegalen Download-Websites u. .....-Websites mit Netscape surfen, weil es kein Active X unterstützt.

    Die meisten Viren u. Trojaner kommen als Email-Anhang, da ist besondere Vorsicht angesagt.

    Einfachste Lösung bei Virenbefall ist, bei Windows mit der Wiederherstellungs-Funktion (unter Zubehör/Systemprogramme) den Rechner auf den Stand vorher (meist 2-3 Tage) zurückstellen.

    Bin seit Jahren fast ununterbrochen im Web u. hatte noch nie Viren, Trojaner oder sonstige Schadprogramme auf dem PC.

    Hab vielleicht auch Glück gehabt.

    Ansonsten gehört dieser Fred ins Computer-Board :-)

  8. #17
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Neue/alte Masche?

    Zitat Zitat von Lamai",p="399277
    ...Ansonsten gehört dieser Fred ins Computer-Board :-)
    Yes Sir :-)

  9. #18
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Neue/alte Masche?

    ich glaube dieser thread sorgt dafür das einige member und leser etwas vorsichtiger werden.
    man kann also sehen das überall mail-adressen ausspioniert und missbraucht werden.
    ich persönlich arbeite an meinen rechnern mit switch und router, habe eine automatische hardware-firewall und zusätzlich auf jeden rechner eine firewall/virensoftware installiert, die sich auch nicht in die quere kommen.
    für diejenigen die nicht so konfortabel ausgerüstet sind empfiehlt es sich aus dem net freeware zu installieren.
    z.b. www.winload.de oder andere.

    ich wünsche euch noch ein störungsfreies surfen.

  10. #19
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Neue/alte Masche?

    Abgesehen davon, daß Dear und ich die Mail auch haben sind alle anderen Aussagen
    total am Ursprungsthema vorbei, was ich Schade finde, da dieser SPAM ja augenscheinlich mit großem Aufwand erstellt wurde...
    Da wüßte ich gerne, wer sie noch hat, um der Quelle näher zu kommen, am besten wird dieser Thread mal geteilt.

  11. #20
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Neue/alte Masche?

    Zitat Zitat von Lamai",p="399277
    Generell keine Anhänge in Emails öffnen, ... (ausser pdf)[...]
    Jetzt mal nachgereicht ... viele derer, die "ausführbare Dateien" versenden benennen diese inzwischen als
    DollerDateianhang.pdf.exe ader Schweinefile.jpg.exe
    Das normal eingestellte Windoof filtert das nachstehende "exe", das die Datei als executive kennzeichnet raus, man kurz die vermeindliche pdf oder jpg angeclickt kann dann dem Computernutzer einige Verstimmungen bringen ...

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. ZDF - Der Alte "Reise in den Tod"
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 12:02
  3. alte und neue Ehe + geburt des Kindes zusamm registrieren ?
    Von nichen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 19:12
  4. Neue Masche
    Von ray im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 18:44
  5. Fiese Masche am Geldautomat nimmt überhand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 00:22