Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 169

Navigatorenfetisch

Erstellt von Lanna, 06.12.2008, 15:40 Uhr · 168 Antworten · 7.212 Aufrufe

  1. #81
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von spartakus1",p="667464
    ..Und woher weisst du, dass es Leute sind, die die Strecke seit Jahren kennen?

    Kann es sein, dass du kein Navi besitzt?
    Rolf, das sind die Beobachtungen hier im Kreis OS, sehe ich öfters Autos mit dem KZ OS- AB 123... in denen das Mäusekino leuchtet. Unwahrscheinlich, dass sich da Ortsfremde einen Wagen ausgeborgt haben...

    Ich habe ein Navi von meinem Arbeitgeber aus, nutze das aber nicht, wenn ich nach Hause fahre...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Navigatorenfetisch

    Ein Kumpel von mir der über 30 Jahren durch Norddeutschland
    als LKW Fahrer durch die Gegend kurvt, hat sich jetzt auch
    ein Navi zugelegt und sagt das jetzt enorm viel Zeit spart
    und nicht zwischendurch an den Straßenrand fahren muss
    um in die Karte zu schauen.

  4. #83
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Navigatorenfetisch

    Bei mir läuft es täglich, weil es in Verbindung mit dem Handy eine prima Freisprechanlage ist. :-)

  5. #84
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von UAL",p="667478
    ...

    Ich habe ein Navi von meinem Arbeitgeber aus, nutze das aber nicht, wenn ich nach Hause fahre...
    Genau das ist es was ich nicht verstehe. Wer braucht einen dauernd nervenden quatschenden Computer, der einem nichts neues sagt...

    Wer mit dem eingeschalteten Navi auch auf bekannten Strecken fährt, der hat vielleicht noch ganz andere Probleme, wie "kein Mensch ruft mich an" oder hat keinen Frisör. ;-D

    Zumal man das Teil ja normalerweise nicht nachts im Auto lässt.
    Nur wenn nötig, wird es mitgeschleppt...

  6. #85
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von Nokhu",p="667485
    Bei mir läuft es täglich, weil es in Verbindung mit dem Handy eine prima Freisprechanlage ist. :-)
    zu spät....wollte ich grade schreiben
    deshalb ist es auch an, wenn ich hier in der Gegend rumdüse.
    Also gar nicht ungewöhnlich

  7. #86
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Navigatorenfetisch

    Wie konnte man jahrelang nur ohne damit zurechtkommen...? Ich wundere mich immer wieder, wenn ich im Berufsverkehr die Leute mit eingeschaltetem Mäusekino fahren sehe...die Strecke, die sie schon seit Jahren ohne fahren...

    Wenn selbst die Hamburger Taxi Fahrer das Navi benutzen,
    dann muss das schon eine tolle Sache sein.

    Oder anders, fahre mal von Rellingen nach Tonndorf und danach
    nach Nettelburg und wieder zurück nach Rellingen, viel Spass beim Kartenlesen.

  8. #87
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Navigatorenfetisch

    Als ich den Nüvi neu erworben hatte, nahm ich den ganz bewusst auf Strecken mit, die ich in- und auswendig kannte. Nur so kann man imho die Eigenarten bzw. Mängel des Geräts feststellen. Spätestens wenn man dann mit demselben Gerät in Bangkok unterwegs ist, weiß man die so erworbenen Kenntnisse zu schätzen.

  9. #88
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von Micha",p="667507
    Als ich den Nüvi neu erworben hatte, nahm ich den ganz bewusst auf Strecken mit, die ich in- und auswendig kannte. Nur so kann man imho die Eigenarten bzw. Mängel des Geräts feststellen. ...
    Mir hatte das Gerät meine Mängel aufgezeigt.
    Ich bin Jahre lang eine Strecke gefahren, die ich als gut befunden hatte.
    Das Navi hat mir gezeigt, dass es besser geht.

  10. #89
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von spartakus1",p="667486
    Wer mit dem eingeschalteten Navi auch auf bekannten Strecken fährt, der hat vielleicht noch ganz andere Probleme, wie "kein Mensch ruft mich an" oder hat keinen Frisör.
    die gibt es mit sicherheit. wie @UAL auch schon sagte.
    oder ganz einfach die leute wollen mit "in"oder "coul" zusein, wie man es heute so nennt.

  11. #90
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von spartakus1",p="667486
    ...einen dauernd nervenden quatschenden Computer, der einem nichts neues sagt...
    Obwohl mein TomTom Thai spricht, habe ich ihn stumm geschaltet,
    mir reicht das 'Gequatsche' der Beifahrerinnen ;-D

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte