Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 169

Navigatorenfetisch

Erstellt von Lanna, 06.12.2008, 15:40 Uhr · 168 Antworten · 7.204 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Navigatorenfetisch

    @Lanna,
    Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Navigationsgerät hier in Thailand und bin sehr zufrieden. Ich habe dieses Jahr ein Karten abdate gratis bekommen. Mal schauen ob es nächstes Jahr auch noch klappt.
    Für mich ist das ein Spielzeug mit großem Nutzen. Es zeigt mir alle Sackgassen in Suratthani und davon gibt es viele, und ich benutze es um Ausflüge in die Pampas zu machen. Es hat fast alle kleinen Feldwege drin und man geht keinesfalls verloren.
    Ich suche mir in Google Earth oft schöne Touren aus und übertrage sie dann ins nuvi als Wegpunkte.
    Mein nuvi hat eine deutsche Sprachausgabe drinnen und sonst English- und Thai-Karten.
    Ich habe es damals noch zu einem unverschämt hohen Preis gekauft, bin aber sehr zufrieden. Wenn du in D. ein Gerät kauft must du erfragen ob du auch die Thailändische Karte aufspielen kannst, den die basiert auf dem engl.OS.
    Viel Spaß.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Navigatorenfetisch

    Hallo raksiam

    Du musst nur die passende Kartensoftware für Thailand kaufen und installieren.

    Danke , dachte ich mir fast ......... muß ich mal gucken ob der Hersteller meines Navis da was im Angebot hat ..........
    Also für meinen NAVMAN gibt es nix für Thailand .......

    Ich könnte mir auch mal privat das neuste Navi von MEDION ausleihen , die haben aber auch keine Thailandkarte im Angebot !

    Habe mal auf die Seite von TOMTOM geguckt (wenn ich da eins hätte) die haben Kartenmaterial von richtig vielen Ländern ......... aber "Thailand" Fehlanzeige .......

    Mal an alle GPS gestützten Thailandfahrer ............ was habt ihr denn da so für Fabrikate ???

  4. #73
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.944

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von Leipziger",p="667393
    Mal an alle GPS gestützten Thailandfahrer ............ was habt ihr denn da so für Fabrikate ???
    Garmin Nüvi 310

  5. #74
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Navigatorenfetisch

    Hallo Micha

    Garmin Nüvi 310
    Ja richtig Garmin ist auf dem Gebiet besser : http://www.garmin.com/garmin/cms/sit...trassen_karten

    Na beim nächsten Kauf wird die Thai-Kompatibilität vorher abgecheckt ........... obwohl 149,-EUR nur für die Karte ist auch nicht gerade ein Schnäppchen !

    Aber sind denn Speicherkarten nicht universell und für andere Geräte auch passend ......... :denk:

  6. #75
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.944

    Re: Navigatorenfetisch

    Die Speicherkarten (SD) dürften kein Problem sein, was deren Kompatibilität mit diversen Geräten betrifft.

    Die Thailand-Karte - zumindest jene, die ich bei ESRI in Bangkok gekauft habe - ist mit keinem anderen Gerät kompatibel.

    Es wird aus dem (einmaligen) Geräteschlüssel in Kombination mit dem Softwareschlüssel ein neuer Schlüssel generiert, so dass die Karte schließlich nur auf einem einzigen Gerät funktioniert.

    Hatte damals noch 11200 THB bezahlt. Die Karte ist aber jeden Cent wert!

  7. #76
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Navigatorenfetisch

    Hallo Micha

    Die Thailand-Karte - zumindest jene, die ich bei ESRI in Bangkok gekauft habe - ist mit keinem anderen Gerät kompatibel.
    Ich habe da gerate gelesen es gibt Garmin-Karten auch noch für einige andere Geräte .......... da bleibe ich mal dran .

    Hatte damals noch 11200 THB bezahlt. Die Karte ist aber jeden Cent wert!
    Bei Ebay werden diese Karten für 50-70 EUR verklingelt die könnte man dann schon mal investieren wenns passt .........

  8. #77
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von Leipziger",p="667393
    die haben aber auch keine Thailandkarte im Angebot !
    die dürfte für den threadstarter hier in deutschland ja wohl sehr interessant sein.
    siehe hier: http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=664663&id=666975

  9. #78
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Navigatorenfetisch

    Habe extra ein Auto mit eingebauten Navi gekauft und
    kann nur sagen nie wieder ein Auto ohne Navi.

    Habe durch das Navi viele neue Strassen in Hamburg
    kennengelernt und verfahre mich nicht mehr.

  10. #79
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von andydendy",p="667452
    ...Habe durch das Navi viele neue Strassen in Hamburg
    kennengelernt und verfahre mich nicht mehr.
    Wie konnte man jahrelang nur ohne damit zurechtkommen...? Ich wundere mich immer wieder, wenn ich im Berufsverkehr die Leute mit eingeschaltetem Mäusekino fahren sehe...die Strecke, die sie schon seit Jahren ohne fahren...

  11. #80
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von UAL",p="667458
    ...
    Wie konnte man jahrelang nur ohne damit zurechtkommen...?
    Tja, das gleiche sagen auch ältere Leute über den Comouter/PC. Ist aber wohl heute bei vielen nicht mehr weg zu denken... :-)

    Ich wundere mich immer wieder, wenn ich im Berufsverkehr die Leute mit eingeschaltetem Mäusekino fahren sehe...die Strecke, die sie schon seit Jahren ohne fahren...
    Das Ding ist wohl eher nervig, da kann ich mir bald nicht vorstellen, dass jemand das Ding auf ihm bekannten Strecken einschaltet.

    Und woher weisst du, dass es Leute sind, die die Strecke seit Jahren kennen?

    Kann es sein, dass du kein Navi besitzt?

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte