Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 169

Navigatorenfetisch

Erstellt von Lanna, 06.12.2008, 15:40 Uhr · 168 Antworten · 7.225 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Navigatorenfetisch

    Hallo Lanna

    Die Dinger sind nicht schlecht, denk ich auch, doch ist es wirtschaftlich sich so ein Teil anzuschaffen?
    Bei 1-2 längeren Fahrten in unbekannte Gegenden pro Monat
    hat man das Geld schnell wieder rein ...........
    Fällt mir gerade noch ein die Teile gibt es jetzt sogar mit Radarwarner für alle stadionären Blitzerfallen damit amortisiert sich das Gerät sogar noch schneller ..............

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von Leipziger",p="665377
    ...
    Fällt mir gerade noch ein die Teile gibt es jetzt sogar mit Radarwarner für alle stadionären Blitzerfallen damit amortisiert sich das Gerät sogar noch schneller ..............
    Hoppla, die sind aber illegal, auf jeden Fall die Bentzung der Radarwarner.
    Und die Gesetzeshüter kennen sich damit auch schon aus.

  4. #53
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Navigatorenfetisch

    is kein Problem...kann man komplett auf Speicherkarte installieren.
    Bei Kontrolle......Speicherkarte rausnehmen...aufessen....fertig....keine Spuren mehr festzustellen ;-D

    Nachtrag:
    ..wahlweise kann man die Karte natürlich auch wegwerfen oder irgendwo ins Armaturenbrett verschwinden lassen ;-D

  5. #54
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Navigatorenfetisch


    Das geht natürlich auch...

  6. #55
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Navigatorenfetisch

    Hallo spartakus1

    Hoppla, die sind aber illegal, auf jeden Fall die Bentzung der Radarwarner.
    Soweit mir bekannt ist kann man sich vor Antritt der Fahrt über das Navi vor Blitzern informieren nur darf diese Funktion während der Fahrt nicht aktiviert sein ............

    Und die Gesetzeshüter kennen sich damit auch schon aus.
    Na das Navigationsgerät warnt .......... und dadurch wird die Geschwindigkeit an kritischen Verkehrsabschnitten korrekt eingehalten !

    Genau so ist es doch gedacht , also was will man denn mehr ..............

    Na nur fürs Gemeindesäckel isses natürlich schlecht , logisch ..............

  7. #56
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Navigatorenfetisch

    Ich habe mir vor Jahren so ein Ding zugelegt. Hauptsächlich nicht für den täglichen Einsatz, sondern für die Freizeit:

    Am Abend auf der Karte eine schöne Route raussuchen um im Navi über mehrere Routenpunkte eingeben. Dann kann man am nächsten Tag mit einem Knopf im Ohr auf dem Motorrad die Fahrt genießen.

    Das ist viel schöner und auch sicherer, als an jeder Ecke anzuhalten um auf die Karte zu schauen oder gar während der Fahrt nach unten zum Tank zu linsen, um zu schauen, wo es gleich weiter gehen soll.

    Navi kann ich nur empfehlen. Aber zur Sicherheit ist es auch immer gut, eine Karte dabeizuhaben!

    Jens

  8. #57
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von Leipziger",p="665385
    ...

    Soweit mir bekannt ist kann man sich vor Antritt der Fahrt über das Navi vor Blitzern informieren nur darf diese Funktion während der Fahrt nicht aktiviert sein ............

    ....
    Der Haken am technischen Blitzschutz: Der Betrieb dieser Funktion ist in Deutschland verboten, genau wie der herkömmliche Radarwarner. In Paragraf 23 der Straßenverkehrsordnung (StVO) steht: "Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen anzuzeigen oder zu stören.


    Quelle:
    http://www.autobild.de/artikel/navi-...er_446160.html


    Leider nicht so einfach. Dann musst du schon die Variante von @Kuki nehmen...

    Man muss aber erst einmal erwischt werden.

  9. #58
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Navigatorenfetisch

    es ist auch noch viel vertrackter, wenn man mit anderen Ländern vergleicht:

    http://www.navituning.com/uploads/me...echtliches.pdf

  10. #59
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Navigatorenfetisch

    Hallo jeen

    Das ist viel schöner und auch sicherer, als an jeder Ecke anzuhalten um auf die Karte zu schauen oder gar während der Fahrt nach unten zum Tank zu linsen, um zu schauen, wo es gleich weiter gehen soll.
    Bin leider kein Biker mehr , aber da gebe ich dir Recht , beim Motorrad fahren eine Karte zu studieren macht sich etwas schlecht .........

    Und auch der Beifahrer hätte Probleme die Karte zu lesen bzw. überhaupt in der Hand zu halten ............ ;-D

  11. #60
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Navigatorenfetisch

    Habe viele einleuchtende Argumente lesen können, und ich spiele, entgegen meiner Überzeugung, mit dem Gedanken mir doch so ein Teil zu kaufen.

    Kann mit jemand von den "Experten" das Gerät vom Aldi empfehlen, dass ab den 18.12. im Aldi Nord zu haben ist. Für 139,-€...

    Ist das was? Oder dann doch lieber ein TOM TOm oder so?

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte