Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 169

Navigatorenfetisch

Erstellt von Lanna, 06.12.2008, 15:40 Uhr · 168 Antworten · 7.200 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von resci",p="668105
    Was ich damit so genau tun soll ist mir noch nicht so ganz klar...
    Du könntest z. B. die Koordinaten des ein- oder anderen interessanten Punktes in Thailand festhalten und dem ein- oder anderen Forenkollegen übermitteln...

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von Micha",p="668135
    Du könntest z. B. die Koordinaten des ein- oder anderen interessanten Punktes in Thailand festhalten und dem ein- oder anderen Forenkollegen übermitteln...
    Micha, ich will Urlaub machen und nicht das Land vermessen.
    Aber im Ernst, hab gar nicht vor, dat Dingens auch noch mitzuschleppen, kenn mich erstens noch gar nicht aus damit und weiss zweitens nicht mal, ob es bis Freitag überhaupt geliefert wird. Vielleicht beim nächsten Mal.

    resci

  4. #103
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Navigatorenfetisch

    Die Dinger müssten doch auch im Flugzeug funktionieren!? ;-D

  5. #104
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von Lanna",p="668178
    Die Dinger müssten doch auch im Flugzeug funktionieren!? ;-D
    kanns ja mal ausprobieren und sag dann dem Pilot Bescheid wo´s langgeht, falls er sich verfliegt

    resci

  6. #105
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Navigatorenfetisch

    Hallo resci

    Hab mir aber trotzdem gerade bei Amazon das Tomtom Go 930 Traffic PND Navigationssystem Europa / USA / Kanada inklusive TMC bestellt.
    Bestell lieber noch mal um und nimm ein GARMIN , das Tomtom ist in Thailand wertlos fallst du da doch mal mit einem Fahrzeug auf unbekannten Straßen unterwegs sein solltest ........

    Was ich damit so genau tun soll ist mir noch nicht so ganz klar oder vielleicht doch?
    Ist kinderleicht , wer mit einem Handy klar kommt kann auch ein Navi bedienen .

    2-3 mal genutzt , ist so etwas von stressfrei , und Stadtpläne und Straßenkarten sind dann für dich Dinge aus dem Mittelalter ...........

    Darum gräme ich mich jetzt auch sehr , hier nutze ich es manchmal tagelang überhaupt nicht und in TH könnte ich es fast jeden Tag gebrauchen und da funzt die Marke NAVMAN nicht , ist schon ärgerlich ...........

  7. #106
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von Leipziger",p="668244
    hier nutze ich es manchmal tagelang überhaupt nicht
    ich vermute mal du schaltest das gerät auch ein um zum nächsten aldi-markt zu kommen, obwohl du die strecke ohne navi schon über 1000mal gefahren bist.

  8. #107
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Navigatorenfetisch

    Hallo resci

    Micha

    Du könntest z. B. die Koordinaten des ein- oder anderen interessanten Punktes in Thailand festhalten und dem ein- oder anderen Forenkollegen übermitteln ......

    Micha, ich will Urlaub machen und nicht das Land vermessen.
    Hat dir der Micha vielleicht ein bißchen kompliziert erklärt ........

    Nur mal ein anderes Beispiel , in TH auf dem Grundstück meiner Frau angekommen drücke ich auf dem Navi einen Knopf , das Gerät speicht die genaue Position ab !

    Dann kann ich mich , obwohl völlig unkundig , um Umkreis einer Tagesreise auch mal ganz allein mit dem Auto oder Bike bewegen ............ habe ich genug oder es wird dunkel drücke ich auf den Button "Mein Zuhause" und das Gerät lost mich idiotensicher wieder zurück , feine Sache .........

  9. #108
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von Lanna",p="668178
    Die Dinger müssten doch auch im Flugzeug funktionieren!? ;-D
    Musst nur die Antenne aus dem Fenster halten :-)

    Gruss, René

  10. #109
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von Leipziger",p="668267
    Nur mal ein anderes Beispiel , in TH auf dem Grundstück meiner Frau angekommen drücke ich auf dem Navi einen Knopf , das Gerät speicht die genaue Position ab !

    Dann kann ich mich , obwohl völlig unkundig , um Umkreis einer Tagesreise auch mal ganz allein mit dem Auto oder Bike bewegen ............ habe ich genug oder es wird dunkel drücke ich auf den Button "Mein Zuhause" und das Gerät lost mich idiotensicher wieder zurück , feine Sache ......... :wai:
    mal ne frage, wie hast du das denn gemacht als es noch kein navi gab?

  11. #110
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Navigatorenfetisch

    habe ich genug oder es wird dunkel drücke ich auf den Button "Mein Zuhause" und das Gerät lost mich idiotensicher wieder zurück , feine Sache .........
    Bin mal mit dem Fahrrad "durch die Felder" gefahren... und dann wurde es langsam dunkel.
    Am nächsten Tag habe ich einen Navi gekauft. Zwar völlig unzulänglich damals, da PDA mit mickerigen Batterien, halt überteuerter Thaischrott... aber dann doch ein etwas sichereres Gefühl beim Fahrradfahren in unbekanntem Gelände.

    Die Navis hier sind wesentlich bedienungsfreundlicher und für Falk gibt es sogar einen guten Fahrradsatz. Wahrscheinlich aber keine Karten für TH.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte