Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 169

Navigatorenfetisch

Erstellt von Lanna, 06.12.2008, 15:40 Uhr · 168 Antworten · 7.219 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Navigatorenfetisch

    Bei Eindhoven (NL) ist schon seit einigen Monaten eine
    Grossbaustelle - der ganze Ring um die Stadt wird neu
    gestaltet. Beim Anfahren steht ein grosses Schild, dass man
    sein GPS besser ausschaltet. Beim verlassen ein neues
    Schild dass man sein GPS wieder einschalten kann.
    Die Fahrbahnen die es zur Zeit gibt, stehen auf keine
    Karte, und ändern sich auch regelmässig.

    Vielleicht wird hierfür in der näheren Zukunft ein
    neues Verkehrsschild gebraucht.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von phimax",p="667650
    Obwohl mein TomTom Thai spricht, habe ich ihn stumm geschaltet,
    dabei ist die (Thai-)Aussprache beim TomTom um einiges angenehmer und deutlicher als beim Garmnin.

    Nur, was nutzt es, wenn das TomTom-Gerät sauber Thai spricht und es sich in Thailand nicht gebrauchen lässt?

  4. #93
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Navigatorenfetisch

    Hallo Micha

    Nur, was nutzt es, wenn das TomTom-Gerät sauber Thai spricht und es sich in Thailand nicht gebrauchen lässt?
    Wäre ja echt eine eigenartige Geschäftsstrategie ........... die denken beim bauen eines Navis an in Europa lebende Thais ..............

  5. #94
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Navigatorenfetisch

    Zitat Zitat von Micha",p="667687
    Nur, was nutzt es, wenn das TomTom-Gerät sauber Thai spricht und es sich in Thailand nicht gebrauchen lässt?
    Weiß nicht.
    Aber hier in D nützt es einigen Thailänderinnen

  6. #95
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Navigatorenfetisch

    Also habe mal recheriert , Kartenmaterial für Thailand gibt es mit ziemlicher Sicherheit nur für die Navigationsgeräte von GARMIN und das läuft auch nicht auf anderen Fabrikaten .........

    Die haben da wohl als einzige einen Deal gemacht mit den Thais ihr Königreich auf eine Speicherkarte zu pressen , den Mitkonkurenten war es wohl zu teuer ........

    Hilft also nur umrüsten , mir anstehen könnten da die Modelle 255T und 205T weil kompakt , relativ preiswert und mit TMC .

    Neu kosten die ab 149,- , ein paar Monate alt gibt es die bei Ebay auch schon mal für 70-80 EUR , die Thailandkarte in etwa auch noch mal so viel .......... und dann mein nichtinthailandfunktionierentes Navi gleich über Ebay wieder verkaufen ............ :denk:

  7. #96
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Navigatorenfetisch

    soweit mir bekannt gibt es Kartenmaterial für Thailand auch für Nav-Geräte von IGO.

    Aber Garmin läuft auch auf allen Handys mit dem Betriebssystem S60.

    Handys mit diesem Betriebssystem und GPS Emfänger (intern oder extern über Blue Tooth) können also auch zur Navigation in Thailand eingesetzt werden.

    Außerdem gibt es eine Windows Mobile Version von Garmin und damit kann man auch PDA`s zur Navigation mit Thailandkarte nutzen.

  8. #97
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Navigatorenfetisch

    soweit mir bekannt gibt es Kartenmaterial für Thailand auch für Nav-Geräte von IGO.

    Aber Garmin läuft auch auf allen Handys mit dem Betriebssystem S60.

    Handys mit diesem Betriebssystem und GPS Emfänger (intern oder extern über Blue Tooth) können also auch zur Navigation in Thailand eingesetzt werden.

    Außerdem gibt es eine Windows Mobile Version von Garmin und damit kann man auch PDA`s zur Navigation mit Thailandkarte nutzen.

  9. #98
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Navigatorenfetisch

    Hallo rstone16

    soweit mir bekannt gibt es Kartenmaterial für Thailand auch für Nav-Geräte von IGO.
    Ja richtig eine ungarische Firma , ist aber dann die einzigste Alternative zu GARMIN ........ etwas exotisch aber dafür gibt es bei denen schon Navigation in 3D .



    ........ das Video ist vielleicht auch mal ganz anschaulich für alle Neuetechnikverneiner .............

  10. #99
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Navigatorenfetisch

    oder hier :



    ist doch Technik die begeistert ........ :-o

  11. #100
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Navigatorenfetisch

    So, jetzt reichts mir ,

    Navi hin, Navi her, ich brauch so ein Zeug nicht.
    Hab mir aber trotzdem gerade bei Amazon das Tomtom Go 930 Traffic PND Navigationssystem Europa / USA / Kanada inklusive TMC bestellt.
    Was ich damit so genau tun soll ist mir noch nicht so ganz klar oder vielleicht doch? Hoffe daß es bis Samstag da ist, damit es mich zum Flughafen nach Frankfurt lotst, da wartet nämlich meine China Air Maschine die mich 4 Wochen in den Urlaub nach SOA bringt.

    Bin mal gespannt obs funzt.

    resci

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte