Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Navigation aus Thailand

Erstellt von Rawaii, 14.09.2003, 18:05 Uhr · 30 Antworten · 1.582 Aufrufe

  1. #11
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Navigation aus Thailand

    Zitat Zitat von Iffi
    @MadMac,

    die Restrikion ist nicht gefallen, nur das Ergebnis ist das gleiche.

    Der Grad der verfälschenden Abweichung ist mittlerweile bekannt geworden, sodass die "commercial" GPS entsprechend kalibriert sind.

    Also beim Kauf immer drauf achten. Hier oder dort mögen noch die "doofen" GPS Systeme verkauft werden.
    Hallo Iffi,

    woran soll der Käufer erkennen ob er ein "doofes" System kauft Mir selbst sind Unterschiede bisher nicht bekannt gewesen. Habe Erfahrung mit unterschiedlichen Herstellern gemacht und bis auf das Handling keine grossen Unterschiede festgestellt. Mein jetziges System fährt fast "auf den Meter" und jedes System muss nach dem Einbau auch erst durch "Testfahrten" kalibriert werden.

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Navigation aus Thailand

    Hallo

    So ein Navi waere nicht schlecht.

    Wie macht das eigentlich Mercedes,BMW usw. in Thailand ?

    Ist vieleicht ne bloede Idee ...aber kann man sich bei einem Haendler in Bangkok nicht mal schlau machen ?

  4. #13
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Navigation aus Thailand

    Hallo,

    habe mich mal ein wenig im Internet umgesehen.

    Es gibt inzwischen - glaube die Frage wurde auch schon mal gestellt - Navigation für PDA`s und PC.

    Habe kein einziges Navigationssystem fürs Auto gefunden. Auch nicht bei Pioneer Asia. Es gibt dort CAR-DVD (Filme ansehen usw.)
    Vielleicht ist die Sache in TH ja so neu, dass es noch auf keiner Homepage zu finden war.

    Auch habe ich was die Software betrifft, keine hier bekannte Firma gefunden. Da Software und GPS-Empfänger aufeinander abgestimmt sind, glaube ich nicht das es hier funktionieren würde.

    Könnte mir aber gut vorstellen, da ich selber schon PDA`s für die Navigation hatte, einen vorhanden PDA mit einer Software u. Empfänger aus Thailand auszustatten und dann auch in Thailand zu nutzen. Das wäre ja auch schon mal was wert.

    Gruss
    C N X

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Navigation aus Thailand

    @CNX

    Ja, dieses Fernsehen im Auto gibts hier auch zu Haufen. Deshalb hatte ich auch zuerst daran gedacht und nicht an das Navigationssystem.

    Letztendlich sollten die Teile alle kompatibel sein, verwenden sie doch alle GPS. Aber wie schon gesagt koennte es ein Problem mit dem entsprechenden Kartenmaterial geben. So a la DVD, funktioniert nur in einer Region... Bin aber auch kein Experte fuer GPS Systeme.

    Gruss,
    Mac

  6. #15
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Navigation aus Thailand

    Hallo,

    hatte ein wenig Zeit und habe eben mal mit Pioneer telefoniert.

    Erstmal ist hier nicht bekannt, dass es solche Geräte mit Navigation in TH von Pioneer gibt. Hier gibt es ja wirklich eine grosse Auswahl.

    Die Geräte würden auch hier oder umgekehrt nicht funktionieren, da in einzelnen Ländern unterschiedliche Satellitensysteme genutzt werden (hier sind es die US-GPS).
    Dies wäre z.B. auch der Grund warum es hier keine Navi für Ostblockländer gäbe. (Habe mal nachgesehen - die Anbieter hier haben wirkliche keine Ostblockländer auf den CD`s)

    Auch sind die DVD`s vom Regionalcode unterschiedlich und das Gerät liese sich nicht wie ein DVD-Player freischalten.

    Lasse diese Info mal so im Raum stehen.


    Gruss
    C N X

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Navigation aus Thailand

    Hmmm...so wie ich mirs gedacht habe. War auch nicht anders zu erwarten gewesen...

    Gruss,
    Mac

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Navigation aus Thailand

    Zunächst sei angemerkt, dass GPS nach einem Grundprinzip funktioniert. Es gibt nicht verschiedene Satellitensysteme (derzeit 24 Satelliten).
    Da Euuropa allerdings sich aus der Abhängigkeit von den Amis lösen möchte (s. auch die Abschaltung während des 1. Golfkrieges) ist inzwischen beschlossen, ein eigenes GPS-System zu installieren (bis 2008).

    Tatsache ist allerdings, dass es für einige Regionen noch keine entsprechende Software für komfortable Kfz-Navigationsgeräte gibt.

    Das Prinzip funktioniert allerdings weltweit, wer also Ahnung von Navigation und Koordinaten hat, kann sich ja erst einmal mit einem Handgerät ein wenig einstimmen...

  9. #18
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Navigation aus Thailand

    Ich bin sicher,dass mir schon mal einer erzaehlt hat , dass er mit GPS ...... also SAT Navi ....in Thailand rumfaehrt.

    Mein Magelan funzt in der Wueste genau so gut wie auf dem Meer.

    Und das ist schon ein paar Jahre her.......

    Also...wir werden doch immer besser ..Oder ?

    Mann,genau ..... jetzt faellt mirs ein....der Thail.Generalkonsul.

    Also nochmal...es muss gehen,denn ich glaube nicht,dass der falsche Storys erzaehlt.
    Und nicht,dass jetzt einer denkt ich steh unter Drogen oder bin Mau.
    Ich bin nur zu kikiet um nochmal alles zu schreiben.

    Also Augen zu und absenden..

  10. #19
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Navigation aus Thailand

    Zitat Zitat von yunike5ROBERT
    Ich bin sicher,dass mir schon mal einer erzaehlt hat , dass er mit GPS ...... also SAT Navi ....in Thailand rumfaehrt.
    Mein Magelan funzt in der Wueste genau so gut wie auf dem Meer.
    Und das ist schon ein paar Jahre her.......
    Also...wir werden doch immer besser ..Oder ?
    Mann,genau ..... jetzt faellt mirs ein....der Thail.Generalkonsul.
    Also nochmal...es muss gehen,denn ich glaube nicht,dass der falsche Storys erzaehlt.
    Magelan und Garmin usw., also Mobilteile sind nach meiner Info auch ein wenig anders wie eine "Car-Navigation".
    Also mehr in die Richtung Standortbestimmung
    Ach übrigens, der Generalkonsul ist eine Konsulin

    Gruss
    C N X

  11. #20
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Navigation aus Thailand

    Hehe, Konsul, Konsulin, wo ist in thailand da der unterschied?
    Das land der freien liebe und der geschlechtsumwandlungen ;-D ;-D

    Nein, im ernst, werde mich noch näher schlau machen über das thema und dann hier posten

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigation GPS welches System in LOS
    Von nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.01.12, 00:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.11, 13:47
  3. Navigation Thailand
    Von baeren11 im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 11:47
  4. Nokia N95 Navigation
    Von Volker M. aus HH. im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 16:42
  5. Powermap V7 PocketPC Navigation
    Von Tommy im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 23:33