Ergebnis 1 bis 6 von 6

napcabs: Internet-Schlafkabinen am Flughafen

Erstellt von Hippo, 22.07.2008, 16:31 Uhr · 5 Antworten · 1.364 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    napcabs: Internet-Schlafkabinen am Flughafen

    Da kein direkter Thailandbezug hier und nicht in Touristik.

    napcabs: Internet-Schlafkabinen am Flughafen
    Rückzugskabine statt harter Sitzbank: Wer im Münchner Flughafen auf einen Anschlußflug warten muss, kann seinen Aufenthalt ab sofort etwas angenehmer gestalten.

    Im Transitbereich aufgestellte so genannte napcabs-Schlafkabinen bieten Reisenden die Möglichkeit, abgeschirmt vom sonstigen Trubel zu arbeiten, im Internet zu surfen oder einfach nur die Beine hochzulegen.

    Neben einer Liege und dem Arbeitsplatz wurde in die 3,5 Quadratmeter kleine Kabine eine Multimedia-Station integriert, die Musik abspielt, ausgewählte Filme zeigt und einen UMTS-Internetanschluß für mitgebrachte Notebooks bietet.

    Gebucht und bezahlt werden die napcabs computergesteuert per Kreditkarte. Je nach Dauer des Aufenthalts werden zwischen 15 und 60 Euro fällig. (mihu)

    (mit Bild) Chip

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: napcabs: Internet-Schlafkabinen am Flughafen

    Was ist der Unterschied zwischen napcaps und einem Stundenhotel?

    Abgesehen davon, dass ein napcab billiger ist?

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: napcabs: Internet-Schlafkabinen am Flughafen

    napcaps wirken dagegen ´steril´ - da kommt keine angemessene Stimmung auf

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: napcabs: Internet-Schlafkabinen am Flughafen

    Zitat Zitat von phimax",p="611974
    napcaps wirken dagegen ´steril´ - da kommt keine angemessene Stimmung auf
    Stundenhotels sind - wie ja schon der Name sagt - Hotels, wo man für ein paar Stunden schlafen kann. Z.B. als Transit-Passagier. Warum muß man da erst "in Stimmung kommen"

  6. #5
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: napcabs: Internet-Schlafkabinen am Flughafen

    Nicht Jeder kann sofort und überall einschlafen, dafür braucht es nunmal die richtige Stimmung.

    Und dafür hat ein "analoges" Stundenhotel, was etwas auf sich hält, auch ohne multimediale Anbindung eine gewisse Auswahl an Stoff-Teddybären und anderen Schmuseaccessoires im Angebot.

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: napcabs: Internet-Schlafkabinen am Flughafen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="611975
    Stundenhotels sind - wie ja schon der Name sagt - Hotels, wo man für ein paar Stunden schlafen kann. Z.B. als Transit-Passagier. Warum muß man da erst "in Stimmung kommen"
    Vielleicht, weil die Mehrheit diese Stundenhotels eher für ein kleines Techtelmechtel mit dem Gik nutzen
    Der Vorteil dieser Napcabs ist ja klar: Man hat nen Stopover, will den Flughafen nicht verlassen und kann sich in Ruhe zurückziehen. Ich würde so ein Ding allerdings nur betreten, wenn persönlicher Weckservice im Preis enthalten ist, sonst würd ich wohl den Anschlussflug verpassen.

Ähnliche Themen

  1. zug zum flughafen
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 07:50
  2. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  3. flughafen
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 12:29
  4. flughafen.
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 17:13
  5. Der Weg zum Flughafen.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 15:32