Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Nanu ?

Erstellt von Nokgeo, 22.11.2005, 22:30 Uhr · 26 Antworten · 1.277 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nanu ?

    @ Visitor,

    bin selbst ein PC/IT Laie.

    1.
    Eine Erklärung, warum mindestens 2 Threads verschwunden waren hab ich aus meiner Sicht und kann das jetzt rein logisch nachvollziehen.

    2.
    Warum die wieder da sind, ist mir zwar unklar, evtl. hat das ja mit deinem Erwähnten " Syncronisieren" zutun.

    Schreib dir das zu 1. per PN, damit das nicht "nachhinten " hier losgeht.. gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nanu ?

    Au Backe.. hier ist ja voll der Wurm drin.

    Bin eingeloggt..und im Thread " hey you "...will ich an meinem letzten Posting was ändern, geht nicht,kein edit und Löschbutton zu sehen...bin dort im Logout Status.

    Hier bei " Nanu " wieder ok. Edit und Delete Button zu sehen. gruss.

  4. #13
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Nanu ?

    @Nokgeo,

    Du hast dat Dingens kaputt gemacht. Bei mir sind alle Knöpfe da (hey you)

    Gruß
    Monta

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nanu ?

    @ Monta,

    konnte wie in Post 63 " Hey you " geschrieben...nur über den Weg der letzten 15 Beiträge dort mit LOGIN Status rein...jetzt einpaarmal getestet...da gehts auch direct. Heisst oben rechts in der Ecke steht
    -Logout-. Bedeutet, ich bin eingelogt.

    Vorher kam da oben rechts...LOGIN. Also im Nurlesestatus. Deshalb gabs keine EDIT UND DELETE BUTTONS. Nur bin ja die ganze Zeit eingeloggt. haare raufend...grins.

    Was mir allerdings gestern aufgefallen war, das Phänomen hab ich aktuell nicht wieder gesehen.

  6. #15
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Re: Nanu ?

    geschieht euch recht

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nanu ?

    Fehler:

    nach dem Schreiben einer PN

    und wieder zurück zum Forum...geschieht ein Logout.

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nanu ?

    Fehler ist wieder da.

    Mir nur möglich..über die letzten 15 Beiträge " hier in den Thread reinzukommen.

    In Sonstiges...wird der Thread bei mir nicht angezeigt.gruss.

  9. #18
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Nanu ?

    Bei mir ist das Thema sowoll hier in der Themenübersicht des Forums als auch in der Liste der letzen Beiträge sichtbar.

    Ein Logout nach dem senden einer PM kann ich hier nicht bestätigen.

    Evtl. hilft das Löschen des Caches und der Cookies.

  10. #19
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Nanu ?

    Hmmm, eventuell wäre ein Reindex auf den Tabellen von Nöten, ich hatte auch mal gelegendlich solche Effekte, daß mal Kleinigkeiten nicht so funzten, habe allerdin gs auch von MySQL zu wenig 'Kenne', soweit ich weiß ist REPAIR TABLES dort eine Art Reindex - bei den gutenalten DBase und seinen Derivaten (auch wenn es inzwischen zum KLEINWEICH (TM) Produkt geworden ist, bin ich bekennender FoxPro Nutzer) hilft so'n Reindex meist ungemein.

  11. #20
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Nanu ?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="296132
    Hmmm, eventuell wäre ein Reindex auf den Tabellen von Nöten
    Das schreiben eines neuen Indexes dürfte fatale Folgen für das ganze System haben. Da MySQL keine Foreign Keys kennt müssen solche Bezeiheungen per Hand programmiert werden. Und neue Indexe (plural?) auf den Tabellen würde diese Verbindungen total durcheinander wurschteln.
    Oder meintest Du neu indizieren? Das sollte nur den Suchbaum neu austarieren und es würde etwas schneller gehen wenn große Löschoperationen stattgefunden haben (sowas wie Platte defragmentieren unter FAT16).
    So ein sporadisch auftretendes Problem ist natürlich ........ schwer zu finden.
    Und wärs kein Datenbanksystem würde ich das sagen was auch der Volksmund sagt: In 80% der Fälle sinds falsche Zugriffsrechte!

    Es kann natürlich auch sein, dass wir so viele Besucher in letzter Zeit hatten, dass die Sessiontabelle mehr als 2^31 (also 2 Mrd) Einträge hatte und manche Sessions wiederverwendet wurden.

    Oder eben die Schnittstelle zum CIA und zum thailändischen Geheimdienst (wie heisst der eigentlich) die Visitor einbauen musste machen Probleme. Natürlich wird er jetzt abstreiten sowas im Forum zu haben - klar!

    PengoX

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte