Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Nächtlicher Besuch

Erstellt von Amras, 27.03.2009, 07:17 Uhr · 37 Antworten · 3.699 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Nächtlicher Besuch

    Moin-moin!

    Hast recht Schlange töten muß nicht sein. Fangen und 2 km weiter im Busch wieder laufenlassen (die Thais lachen sich schief über Dich! Farang baaa..). ABER: vor ca. 12 Jährchen hatte so ne grüne Schlange bei Opa mehrere Vögel aus Käfigen weggehauen bis sie sich selbst fing: mit 2 Piepmätzen im Wanst kam sie nicht mehr aus dem Käfig raus. Dumm gelaufen.

    Nur leider turnten zu der Zeit meine Kinder im Alter 2 und 3 in und ums Haus rum. Und die Schlange hatte leider gelernt "hier gibts was zu futtern" (dem Schwager die ganzen Ziervögel weggefressen) daher abgewägt und die Schlange hat verloren. Schade nur: Oma wollte sie nicht braten ...

    Schlangenfreie Woche wünscht

    Lukchang

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nächtlicher Besuch

    die schlange damals im hongnam endete auf dem grill........alloy ging ging hies es nur .

  4. #33
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Nächtlicher Besuch

    Hier in Thailand gibt es ja auch so Sendungen wie Akte blablabla oder Explosiv. Da kam vor kurzem ein Bericht über nen Neuzugang in Thailand: eine Spinne, die aus Amerika (glaub ich war´s) eingeschleppt wurde. Giftigst und von Zeit zu Zeit tödlich.

    Die haben da Bilder aus Bangkok u.a. vom Chatuchac gezeigt wo sich die Viecher überall einnisten. Und eindringlichst gewarnt. Allerdings weiss ich nicht, ob das nicht auch übertriebene Panikmache war/ist

    Hier im Thread hat jemand geschrieben, dass die Schlangen nicht in die Häuser hochkommen können (ich vermute mal, dabei ging es um ein Holzhaus auf Stelzen). Das würde ich jetzt eher verneinen. Denn umsonst machen sie mittlerweile nicht überall an die Strommasten breite Alubleche, welche zu rutschig sind für Schlangen...

  5. #34
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Nächtlicher Besuch

    Moin-Moin!

    Keine dünnen Stelzen Betonpfeiler 1.95 hoch und ca. 30x30 cm da ringelt sich nicht so leicht ne Schlange drum und rauf. Hab in jetzt 17 Jahren oben nie was von einer Schlange oder Skolopender mitbekommen paar Mäuse mal ja aber null Problemo. Meine Frau meint auch oben NIE Stretch mit ner Schlange gehabt. Bei Verwandten (ebenerdig) schon mehrfach selbst mitbekommen. Kobra in der Küche hält die Mäusepopulation niedrig.

    Dazu ca. 12 m offenes Gelände (Grobkies) drumrum ums Haus und glatter Beton unterm Haus. Mögen Schlangen auch nicht gern so ohne Deckung. Zudem die Wauwis sich offenbar mit den Kriechtieren auskennen. Hat Opa schon Klasse gebaut das Haus.

    Viecherfreie Woche wünscht

    Lukchang

  6. #35
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Nächtlicher Besuch

    mensch

    das sind ja storys lol

  7. #36
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Nächtlicher Besuch

    Moin-moin!

    Klaro doch andere Länder - andere Viecher!

    Größter Brüller für mich war allerdings als mir meine Frau mal ganz ernst sagte "Du schnarchst wie ein Wasserbüffel!" DA hab ich mich schlappgelacht.

    Viecherfreie Restwoche eben

    Lukchang

  8. #37
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Nächtlicher Besuch

    Zitat Zitat von ernte",p="705174
    Mal ne blöde Frage, was passiert denn eigentlich wenn dich der Bursche pickst?
    das du in den höchsten tönen jaulst.

  9. #38
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Nächtlicher Besuch

    Ich hab heute erst wieder gesehen, wie schnell es gehen kann: Ich hab ein paar von diesen Gummilatschen (vorne den Fuss umschliessend mit Löchern drin). Normalerweise klopf ich immer dagegen, um zu checken, ob was drin ist. Heute nicht, weil tagsüber und dauernd was los. Und bin voll rein - in die Kröte ;-D

    Und ich hab schon gesagt, da wir jetzt wieder nach Mae Sot gehen und wir ein Haus haben das nach 2 Seiten am Ortsrand steht, also umgeben von Reisfeldern: Kein Schuh mehr draussen!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Besuch
    Von Kris78 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 17:17
  2. Besuch in Mahanakorn
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 04:36
  3. besuch holen
    Von baumi35 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:56
  4. Besuch aus dem Königreich
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 11:08
  5. Besuch
    Von hermann1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 08:02