Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Nächtlicher Besuch

Erstellt von Amras, 27.03.2009, 07:17 Uhr · 37 Antworten · 3.705 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Nächtlicher Besuch

    Moin-moin!

    Richtig eklig die Teile und die Bisse sind die Hölle sagte man mir. Einmal mit Opas Gang unterm Haus plötzlich springen alle auf Stühle und Tische - kommt da son Teil angewackelt. Durfte ich dann mit meinen ECCOs Größe 43 draufspringen. War der einzige mit festem Schuhwerk. Machen nen schön breiten Fleck die Dinger ...

    Bei mir das Schlimmste war mal ein Wespennest im Brombeergebüsch in Ostfriesland. Zwischen 45 und 60 Stiche. Zum Glück nicht ´algerisch´ dagegen sonst würde ich hier wohl kaum schreiben.

    Sag ja viecherfreies Wochenende wünscht

    Lukchang (wo derChang hintritt...)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nächtlicher Besuch

    skolopender sind zudem sehr agressiv und beissen zu, dabei ist das problem das es aasfresser sind und sich die wunde nach dem biss böse entzünden kann.
    im haus meiner schwiegereltern kommt es manchmal zu solchen unliebsamen besuch (der hauseingang ist fast ebenerdig, ein nachteil), mae erschlägt das viech sofort mit dem besen.

  4. #23
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Nächtlicher Besuch

    Moin-moin!

    Das erinnert mich als meine Frau so gut im 9ten Monat mit meinem Kerl war (rund wien Luftballon) kommt doch so ne kleine vorwitzige Ringelnatter (<30 cm) durch die Stube gekrochen sag ja wohnte in D "tief im Gemüse". Meine Frau ist aus dem Stand 1 1/2 m hochgesprungen ich sag noch das Teil ist absolut harmlos kannste in die Suppe packen da hat sie es auch schon mit dem Besen erledigt. Liegt inzwischen in Spiritus in der Bio-Sammlung unseres Instituts (die Ringelnatter nicht der Besen).

    Soviel zu "ebenerdiges Bauen" und Viehzeug. Auch in D.

    Koi pop kan mei

    Lukchang

  5. #24
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Nächtlicher Besuch

    hier kann man sich ueber den Kollegen informieren:
    http://www.siam-info.de/german/skorpione.html

    Wie waere es mit einem Bewegungsmelder fuers Klo ?

  6. #25
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Nächtlicher Besuch

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="705927
    Wie waere es mit einem Bewegungsmelder fuers Klo ?
    Auf meinem Klo ist mehr Bewegung als vor dem Central World Plaza kurz nach Sonnenuntergang. :-)

    Tukae, Jinjok und Genossen verlassen fluchtartig den Raum, wenn ich ihn betrete, aber die daumengroßen Käfer, die Spinnen und Stechmücken kann ich während meiner "Sitzung" beobachten. Wir beobachten uns gegenseitig.

    Licht anlassen und Augen offen halten ist meine Devise, muss ja nicht immer ein harmloser Skorpion sein, der da auf einen wartet.

  7. #26
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Nächtlicher Besuch

    Moin-moin!

    Was man debei beachten sollte: Je mehr Viehzeug da ist besonders Jinjok, Frösche um so eher schaut auch mal ne Schlange nach ob das was für sie zum Happen ist. Daher: Fliegengitter -> weniger Mücken -> weniger Jinjoks und Frösche -> weniger Schlangen.

    Denn aus Spaß ist das Viehzeugs ja nicht da. Und Bewegungsmelder reagieren kaum auf wechselwarme herumturnende Wesen. Weniger Licht -> weniger Insekten auch zu überlegen. Weniger Stromverbrauch auch.

    Gefahrloses Prunzen nochmal wünscht

    Lukchang

  8. #27
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nächtlicher Besuch

    wir hatten schon mal eine schlange im hongnam die gerade einen frosch verspeiste..............es ist was wares dran, erst licht an, schauen dann den raum betreten.

  9. #28
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Nächtlicher Besuch

    Zitat Zitat von Khun Sung",p="705861
    Mich hat so ein Viech mal gebissen, in Nongkai war´s, im Mud Mee Guesthouse. War irgendwie in mein Bett gekommen, trotz Moskitonetz. Rechter Unterarm. Ganz großes Aua! Sternchen gesehen.
    Da bin ich ja jetzt froh, heute im Pantawee Hotel eingecheckt zu habe, und nicht im Mud Mee. ;-D Dort schon mal irgendjemand irgendwelche Vorkommnisse gehabt? Werde gleich erstmal das Bed checken, Schuhe sind schon reingeholt.

    Na, how ever! Hospital ist ja gleich gegenueber.

    Gruesse vom Mekong,
    Taunusianer

  10. #29
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Nächtlicher Besuch

    Zitat Zitat von Taunusianer",p="706092
    Da bin ich ja jetzt froh, heute im Pantawee Hotel eingecheckt zu habe, und nicht im Mud Mee.
    Das Mud Mee an sich war soweit ganz in Ordnung. Nur hatte der Mekong damals extremes Hochwasser, und das Viehzeug, das normalerweise in der Uferböschung lebt, hatte sich eben an Land gerettet. Darunter auch reichlich Schlangen! Mehrmals täglich schallte der Ruf "Snake!" oder "Nguu!" durch das Restaurant des Mud Mee. Dann nahmen die Gäste ihre Beine solange hoch, bis die vermeintliche oder tatsächliche Gefahr vorüber war und fuhren ansonsten ungerührt mit der Nahrungs- und Getränkeaufnahme fort. ;-D

  11. #30
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: Nächtlicher Besuch

    lieber die getränkeaufname fortsetzten als eine
    schlange töten.
    gut so

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Besuch
    Von Kris78 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 17:17
  2. Besuch in Mahanakorn
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 04:36
  3. besuch holen
    Von baumi35 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:56
  4. Besuch aus dem Königreich
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 11:08
  5. Besuch
    Von hermann1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 08:02