Seite 293 von 400 ErsteErste ... 193243283291292293294295303343393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.930 von 3991

N´bischen was zur Auflockerung II

Erstellt von Mang-gon-Jai, 14.10.2004, 14:41 Uhr · 3.990 Antworten · 350.532 Aufrufe

  1. #2921
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.766

    Re: N´bischen was zur Auflockerung II

    wird sich mancher angesprochen fuehlen :-)

    Als ich heute zur Arbeit eilte, begegnete mir Jesus und er sprach: "Mein Sohn wohin gehst du?" und ich antwortete: "Ich gehe zur Arbeit mein Herr." Da leuchtete das Antlitz des Herrn, und er fragte mich, bei welcher Firma ich denn beschäftigt sei. Als ich ihm den Namen meiner Firma sagte, verfinsterte sich sein Antlitz, schwarze Gewitterwolken zogen am Himmel auf und es blitzte und donnerte, so dass ich Angst im Herzen verspürte und vor dem Herrn zu Boden sank. Doch der Herr sprach: "Fürchte dich nicht, denn du bist ohne Schuld." Er legte seine Hand auf mein Haupt und fragte: "Sag mein Sohn, welches Entgelt erhältst du für deine schwere Arbeit von deinem Arbeitgeber?" Als Jesus die Höhe meines Gehaltes erfuhr, setzte er sich zu mir und wir weinten gemeinsam bittere Tränen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2922
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.766

    Re: N´bischen was zur Auflockerung II

    Bayrisch:

    Das Fräulein Lehrerin startete wieder Mal einen Versuch den Zweitklässlern Hochdeutsch beizubringen und gab als Hausaufgabe auf, dass Jeder sich bis zum nächsten Tag einen Satz in reinem Hochdeutsch ausdenken solle.

    Als sie dann den Franz nach seinem Satz fragte, da sagte er in reinstem Hochdeutsch: "Gestern Abend kam mein Vater .......... die Treppe herunter." Auf die Bitte dies zu wiederholen, kam genau der selbe Satz und weil das Fräulein Lehrerin dies nicht glauben konnte, bat sie den Franz den Satz doch Mal im Dialekt zu sagen, worauf er von sich gab: "Gestern Obnd hots an Vadder die Stiegn obi gwichst."

  4. #2923
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.954

    Re: N´bischen was zur Auflockerung II

    ....... und was sagt uns das: hochdeutsch ist auch nicht immer hochdeutsch - eher hochverdeutscht......

  5. #2924
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.766

    Re: N´bischen was zur Auflockerung II

    "Haben Sie gesehen, wie der Täter Ihre Schwiegermutter überfiel und
    ermordete?" "Ja,das habe ich."

    "Und warum haben Sie nicht geholfen?"

    "Das wollte ich erst, aber dann habe ich gesehen, dass er auch alleine zurecht kommt!"

  6. #2925
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.766

    Re: N´bischen was zur Auflockerung II

    Der Reporter im Altenheim beim Interview einer 85-jährigen Dame: "Gestatten Sie mal eine intime Frage. Wann hatten Sie denn das letzte Mal 5ex?" Antwort: "Neunzehnfünfundvierzig." Meint der Reporter: "Na, das ist ja schon recht lange her." Darauf erwidert die alte Dame entrüstet: "Wieso? Wir haben doch erst zwanzigdreissig!"

  7. #2926
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.766

    Re: N´bischen was zur Auflockerung II

    heute etwas später :-)

    An der Bar kommt ein Mann (M) mit einem Fremden (F) ins Gespräch.
    M: "Logiker? Was ist denn das?"
    F: "Ok, ich erkläre es. Hast du ein Aquarium?"
    M: "Ja."
    F: "Dann sind da auch bestimmt Fische drinnen!"
    M: "Ja."
    F: "Wenn da Fische drinnen sind, dann magst du bestimmt auch Tiere."
    M: "Ja."
    F: "Wenn du Tiere magst, dann magst du auch Kinder."
    M: "Ja."
    F: "Wenn du Kinder magst, dann hast du bestimmt welche."
    M: "Ja."
    F: "Wenn du Kinder hast, dann hast du auch eine Frau."
    M: "Ja."
    F: "Wenn du eine Frau hast, dann liebst du Frauen."
    M: "Ja."
    F: "Wenn du Frauen liebst, dann liebst du keine Männer!"
    M: "Logisch!"
    F: "Wenn du keine Männer liebst, dann bist du auch nicht schwul!"
    M: "Stimmt, Wahnsinn!"

    Der Fremde geht und ein Bekannter (B) des Mannes kommt.
    M: "Du, ich muss dir was erzählen. Ich habe eben einen Logiker
    kennen gelernt."
    B: "Einen was?"
    M: "Einen Logiker. Ok, ich erkläre es dir. Hast du ein Aquarium?"
    B: "Nein."
    M: "Schwule Sau!"

  8. #2927
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.766

    Re: N´bischen was zur Auflockerung II

    Klein Erna findet ein Mariechenkäferlein: "Och, bist du auch so allein?"
    (streichel) "Hast du keine Mama und keinen Papa?" (streichel) "Sind Mama und
    Papa etwa schon im Himmel?" (streichel) "Willst du sie mal wieder sehen ?"
    (QUETSCH)

  9. #2928
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.766

    Re: N´bischen was zur Auflockerung II

    Was ist der Unterschied zwischen einer guten und einer sehr guten
    Sekretärin?

    Eine gute Sekretärin sagt: "Guten Morgen, Chef."

    Eine sehr gute Sekretärin sagt: "Es ist Morgen, Chef"

  10. #2929
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.620

    Re: N´bischen was zur Auflockerung II

    Treffen sich ein russischer und ein deutscher warmer Bruder in der Sauna

    Fragt der Russe "Möchtest Du mit Vasili oder ohne"
    "Bitte mit Vasili"
    Geht der Russe an die Tür und ruft nach draußen "Vasili"

  11. #2930
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.662

    Re: N´bischen was zur Auflockerung II

    Das sag ich Vasili!!

Ähnliche Themen

  1. Ein bischen Unterstützung
    Von Tilak1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 16:14
  2. N'bischen was zur Auflockerung
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 1225
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 14:43
  3. Thread "´n bisschen was zur Auflockerung kaputt???
    Von Dr. Locker im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 11:16