Seite 18 von 123 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1226

N'bischen was zur Auflockerung

Erstellt von Visitor, 10.04.2002, 10:23 Uhr · 1.225 Antworten · 57.537 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: N'bischen was zur Auflockerung

    au Backe.....der arme Teufel

    Das tut einem ja schon weh vom reinen Lesen.....Autsch! ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: N'bischen was zur Auflockerung

    Unterschiedliche Lösungsansätze

    Ein Ingenieur, ein Softwareentwickler und ihr Bereichsleiter fahren mit dem Auto zu einer Besprechung in die Schweiz. Als sie einen Berg hinunterfahren, versagen plötzlich die Bremsen. Das Auto rast den Berg hinunter, stößt mal an eine Leitplanke, mal schrammt es einen Hang entlang, kommt aber dann glücklicherweise an einer Steigung wieder zum Stehen.

    Die Insassen - unverletzt, aber schwer geschockt - sehen sich nun einem Problem gegenüber: Sie stehen mit ihrem Fahrzeug mit defekten Bremsen bei Nacht mitten im Wald, und der Termin drängt. Was sollen sie tun?

    "Ich hab's", sagt der Bereichsleiter, "Wir machen ein Meeting, formulieren eine Vision und ein Mission Statement, definieren einige Goals und Actionpoints und geben das ganze in einen Continious Improvement Process, finden Solutions für die Critical Problems und schon sind wir wieder on the way."

    "Nein, nein", sagt der Ingenieur "Das dauert viel zu lange und hat außerdem noch nie funktioniert. Ich könnte das Brems-System mit meinem Schweizer Taschenmesser auseinander nehmen und die Elektronik kurzschließen. Dann können wir das Auto wieder notdürftig bremsen."

    Der Software-Spezialist schüttelt nur den Kopf: "Wo ist überhaupt das Problem? Warum schieben wir das Auto nicht einfach wieder nach oben und schauen, ob es noch mal passiert?"


  4. #173
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: N'bischen was zur Auflockerung

    Panida und Peter Horst

    Habt Ihr was gegen Schweizer ???
    Oder alles nur Zufall ???

    Den Bericht von Panida gibt es wirklich, habe ihn schon mal gseshen.
    Es ¨gibt eine ganze Sammlung davon, ich habe sie leider nicht.

    Trotzdem einen schönen Gruss

    ReneThai



  5. #174
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: N'bischen was zur Auflockerung

    NEIN finde die Schweiz ganz toll.

    Aber nochwas aus der Schweiz.


    Ein Schweizer liegt im Krankenhaus, alle moeglichen Knochen gebrochen. Sein Nachbar fragt ihn: Nachbar:"Wie haben sie denn das gemacht?" Schwizer:"Jo, i bin Baerenjaeger." Nachbar:"Und...was ist passiert?" Schwizer:"I staand a einer klainen Hoehle und sagte: Huchu Baerli. jo un da kam ein kleiner Baer heraus, den habe ich laufe lassen!" Dann bin i zu aner mittelgrossen Hoehle: Huchu Baerli, da kam a mittelgrosser Baer, aber immer noch zu klein! Dann bin i zu aner grossen Hoehle: Huchu Baerli... Nachbar:" ...und dann?" Schwizer:" Dann kam der Alpen-Express...."




  6. #175
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: N'bischen was zur Auflockerung

    und gleich noch was

    Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm dieser sogleich ans Herz gewachsen. Also fragte ihn der liebe Gott: "Mein lieber Schweizer, was kann ich noch für dich tun?" Der Schweizer wünschte sich schöne Berge mit saftigen grünen Wiesen und kristallklaren Gebirgsbächen. Gott erfüllte ihm diesen Wunsch und fragte wiederum: "Was willst du noch?". Darauf der Schweizer: "Jetzt wünsche ich mir auf den Weiden gesunde, glückliche Kühe, die die beste Milch auf der ganzen Welt geben." Gott erfüllte ihm auch diesen Wunsch, und der Schweizer molk eine der Kühe und ließ Gott ein Glas von der wunderbaren guten Milch kosten. Und wieder fragte Gott: "Was willst du noch?" "Zwei Franken fünzig für die Milch!"

  7. #176
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: N'bischen was zur Auflockerung

    und wenn wir gerade bei der Schweiz sind, da gibts auch Berner

    Berner gelten in der Schweiz als: Langsam im Handeln, ruhig und beherrscht, schweigsam und trocken.

    1.

    Ein Berner sitzt in einer Strassenbahn. Eine Dame steigt zu und findet keinen Sitzplatz. Sie bleibt neben dem Berner stehen. Dieser meint: Schade, dass Sie nichts zum sitzen haben. Darauf die Bernerin: Doch, doch, zum sitzen habe ich etwas jedoch keinen Platz dafür.

    2.

    Zwei Berner sitzen in einem Restaurant und erhalten das bestellte Bier. Prost sagt der eine. Darauf sein Gegenüber in unwirschem Ton: Entweder wir trinken oder wir plaudern.

    3.

    Ein Mitglied eines Berner Vereins wird krank. Darauf erhält er folgende Mitteilung: Der Vorstand hat an seiner gestrigen Sitzung mit sechs gegen vier Stimmen, bei sieben Enthaltungen, beschlossen, Dir recht gute Besserung zu wünschen.




    Der Sekretär.

    4.

    In der überfüllten Strassenbahn bietet ein Berner einer Dame seinen Sitzplatz an. Die Dame bedankt sich gerührt.

    Sagt der Berner: Nichts zu danken, Es ist die Pflicht jedes höflichen Mannes, einer Dame seinen Platz anzubieten. Die meisten Männer stehen zwar nur bei schönen Frauen auf, aber ich mache da keinen Unterschied.

    5.

    Viele Berner sagen anstelle von Entschuldigung "Hoppla".

    Das sagte auch ein Berner zu einem Fremden in der überfüllten Strassenbahn, als er ihm auf die Füsse getreten war.

    Aber da kam er schön an: Mensch, ist dies die Möglichkeit! Steht mir auf die Füsse und sagt "Hoppla"! Mann, sind Sie eigentlich zurückgeblieben?! Sie haben wohl keine Bildung genossen, was! Sehen Sie mal mich an, ich habe für meine Bildung 20'000 Mark ausgegeben!"

    Meint der Berner: Ja, ja, es ist schon so, man bekommt heute nichts mehr fürs Geld.

    6.

    Das Tram musste brüsk bremsen. Ein Berner konnte sich gerade noch an dem neben ihm stehenden Herrn festhalten. Dieser schnautzte ihn an: "Mensch - ich bin doch kein Laternenpfahl!!"

    Sagt der Berner: Stimmt, dafür sind Sie nicht hell genug!.




  8. #177
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: N'bischen was zur Auflockerung

    Könnte auch ein Schweizer Informatiker sein

    Ein Informatiker findet auf der Strasse einen Frosch. Der Frosch sagt zu ihm: «Ey, küss mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin». Der Informatiker nimmt den Frosch und steckt ihn in die Tasche. Nach einer Weile reklamiert der Frosch wieder: «Hey, nimm mich raus und küss mich, ich bin eine Prinzessin. Wenn Du mich küsst bin ich Dein». Als der Informatiker noch immer nicht reagiert, schreit und tobt der Frosch: «Lass mich jetzt raus und küss mich! Wenn Du mich küsst, mache ich alles, was Du willst». Darauf der Informatiker: «Weisst Du, ich bin Informatiker, für eine Frau habe ich keine Zeit, aber ein sprechender Frosch, finde ich geil!».

  9. #178
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: N'bischen was zur Auflockerung

    Psycho-Test an Naturwissenschaftlern:

    Ein Mathematiker, ein Theoretischer Physiker und ein Experimental-Physiker sollen untersucht werden, wie sie ein Problem lösen....
    Hierzu werden die drei jeweils in eine Höhle gesteckt und bekommen die Aufgabe eine geschlossene Dose Suppe ohne weitere Hildmittel zu öffnen:

    Der Experimental-Physiker nimmt die Dose und wirft sie so oft an die Wand, bis sie aufplatzt.

    Der Theoretische Physiker nimmt sich einen Stein und kritzelt an einer geraden Fläche wilde Formeln an die Wand. Nach einer Weile stellt er sich in einem bestimmten Winkel zu Wand, macht eine kurze Wurfbewegung. Die Dose springt an der Wand ab, landet auf dem Boden.......und ist offen!

    Der Mathematiker setzt sich vor die Dose auf dem Boden. Irgendetwas murmelt er.....die Psychologen hören genauer hin und hören den Mathematiker sagen:

    "Angenommen, die Dose wäre offen....."

    ;-D

  10. #179
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: N'bischen was zur Auflockerung

    Die gleichen Psychologen wollen es jetzt genauer wissen. Sie nehmen wieder den Mathematiker und den Experimental-Physiker und stecken beide wieder in die Höhle.

    Aufgabe: Die Dose Suppe auf einem kleinen Feuer, daß in der Höhle brennt erhitzen.

    Zuerst stellen die Psychologen die Dose links neben das Feuer:

    Der Physiker nimmt die Dose, stellt sie in die Glut....Aufgabe gelöst.

    Der Mathematiker macht es genauso.......Aufgabe gelöst.



    Dann stellen die Psychologen die Dose rechts neben das Feuer....

    Der Physiker nimmt die Dose wieder und stellt sie erneut in die Glut....Aufgabe wieder erfolgreich gelöst!

    Der Mathematiker.....schaut eine Weile.........


    .....nimmt die Dose und stellt sie links neben das Feuer........das ist ein Problem, was er schon einmal gelöst hat............

  11. #180
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: N'bischen was zur Auflockerung

    3 Frauen waren in denselben Mann verliebt, und dieser konnte sich nicht entscheiden, welche er heiraten sollte. Da nahm er sich vor, alle drei Verehrinnen einem Test zu unterziehen. Er stellte allen drei 5000.- Franken zur Verfügung und schaute, was sie mit diesem Geld machen würden.

    Die erste kaufte sich mit den fünftausend schöne Kleider und liess sich von Coiffeur, Kosmetikerin, etc. aufmotzen und sagte dem Mann: "Siehst Du, ich habe mich so schön wie möglich gemacht, und das alles für Dich!"

    Die zweite kaufte eine Super TV-Video-Hifi-Anlage und sagte: "Extra für uns, und weil ich weiss, dass Du Unterhaltungselektronik so gut magst, habe ich diese Superanlage gekauft. Damit werden wir viel Freude haben."

    Die dritte ging zur Börse und investierte das Geld in Aktiengeschäften. Sie gewann rasch und gab dem Mann die fünftausend wieder zurück. Den Restgewinn investierte sie in weiteren Wertpapieren. "Ich habe für unsere Zukunft investiert. Mit mir wirst Du nie finanzielle Probleme haben."

    Welche Frau hat er geheiratet? Ganz einfach... Diejenige mit den grössten Brüsten

Ähnliche Themen

  1. N´bischen was zur Auflockerung II
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 4201
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 23:53
  2. Ein bischen Unterstützung
    Von Tilak1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 16:14
  3. Thread "´n bisschen was zur Auflockerung kaputt???
    Von Dr. Locker im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 11:16