Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Musikindustrie will Wegwerfen von CDs verbieten

Erstellt von koksamlan, 14.04.2008, 20:21 Uhr · 14 Antworten · 1.038 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Musikindustrie will Wegwerfen von CDs verbieten

    Zitat Zitat von DisainaM",p="582397
    Die Musikindustrie steht in Deutschland, wie auch anderen Ländern vor einem ganz anderen Problem ...
    Die Probleme, vor denen die Musikindustrie heute steht, sind sehr viel vielschichtiger, ueberwiegend hausgemacht und auf gravierende Fehlentscheidungen und Versaeumnisse in den 90ern zurueck zu fuehren. Nicht, dass es damals nicht genuegend warnende Stimmen und auch konstruktive Ideen gab, nur hat man nicht darauf gehoert, sich auf den gerade zu Ende gehenden fetten Jahren des CD Booms ausgerueht und lieber Partys gefeiert, statt sich ums Geschaeft zu kuemmern. Jetzt haben wir den Salat.

    Gruss
    Caveman

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Musikindustrie will Wegwerfen von CDs verbieten

    am empfindlichsten sind cds auf der labelseite. dort einen kratzer und die datenträgerbeschichtung ist hinüber.
    wären die musikkonzerne mit den preisen auf dem teppich geblieben, hätten sie heute nicht diese probleme.
    in zeiten vom mp3 und den downloadmöglichkeiten ist musik eh sehr kurzlebig.
    was sich die jugend überhört hat hat fliegt in den daten shredder.

  4. #13
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Musikindustrie will Wegwerfen von CDs verbieten

    Zitat Zitat von wingman",p="582749
    wären die musikkonzerne mit den preisen auf dem teppich geblieben, hätten sie heute nicht diese probleme.
    Das war nur einer von vielen der gravierenden Fehler, die in den 90ern gemacht wurden. Es gab noch jede Menge mehr, die dann zusammen den Schlamassel bewirkt haben, vor dem die Musikindustrie heute steht. Die voellig ueberzogene Preispolitik zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt haette das allein niemals geschafft.


    Gruss
    Caveman

  5. #14
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Musikindustrie will Wegwerfen von CDs verbieten

    Meiner Meinung nach macht sich die Musikindustrie immer Lächerlicher.
    Als angeblichen Grund für Ihre Umsatzeinbußen wird immer wieder das Filesharing bzw. illegale Angebote von Musik zum Downloaden genannt und gleichzeitig tausende Bürger wegen diesen angeblichen schweren Straftaten zum Raubkopierer ( was für ein dämliches Wort ) ernannt und von ( mittlerweile völlig überforderten ) Staatsanwälten und geldgeilen Abmahnanwälten gejagt. Dass man es sich durch diese Methoden endgültig mit den potenziellen Käufern verscherzt, merken die natürlich nicht.
    Außerdem ist, meiner Meinung nach, nicht das illegale Downloaden die Ursache für die "angebliche" Misere der Musikbranche, sondern die stetig steigenden Lebenserhaltungskosten, bei gleichbleibenden Gehältern!
    Und CDs + DVDs gehören nun mal nicht zum überlebenswichtigen täglichen Bedarf, sondern sind mittlerweile schon fast zu den Luxusgütern zu zählen.

    Ich persönlich halte auch nicht viel von dieser ganzen illegalen und auch legalen mp3 Geschichte.
    Mir ist ein gutes Album auf Vinyl auch lieber, zumal ich das Format der CD noch nie so toll fand.
    Ich habe noch CDs die ich so 1987/88 gekauft habe und die heute schon nicht mehr abspielbar sind, da sich mittlerweile schon die Lackschicht löst bzw. stark verfärbt hat. Klasse, damals ca. 30DM bezahlt und nach 20 Jahren ab in den Müll damit. Ach, darf man ja auch nicht mehr oder
    Soviel zur Haltbarkeit von CD´s. :-(

  6. #15
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321

    Re: Musikindustrie will Wegwerfen von CDs verbieten

    Zitat Zitat von Hanseat",p="582765
    Mir ist ein gutes Album auf Vinyl auch lieber
    ....sofern verfügbar. Wenn man sich musikalisch nicht beschränken will, kommt man bei Tonträgern nicht an der CD vorbei.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailand versucht den Ausländern den Mund zu verbieten
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 19:25
  2. USA verbieten neuen Militär Coup in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 13:31
  3. Download und .exe Datei oeffnen unter XP verbieten, wie, wo?
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 16:58
  4. Musikindustrie will die Privatkopie verbieten lassen
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 23:53