Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 194

Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

Erstellt von NAN, 09.03.2008, 11:55 Uhr · 193 Antworten · 9.882 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von Lamai",p="571649
    Der Sound hier ist schon der Hammer, vielleicht weil der Holzfußboden alles überträgt u. gut mitschwingt.........
    Ich hab unter die Boxen mal so Filzplättchen runtergelegt, da war der gute Sound weg
    Du wirst wissen, daß das entgegen der "Lehre" ist (resonanzgedämpft auf Ständern in Ohrhöhe)...

    Elektrostaten habe ich nur 1x gehört und war ebenfalls begeistert.

    Gruß

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Sah ein Knabe ein Röslein stehn,
    Röslein auf der Heidn ....

  4. #63
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    hi joerg , gibt es davon ne heavy metal version?

  5. #64
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von wingman",p="571664
    hi joerg , gibt es davon ne heavy metal version?
    Hey Wingmann,

    ich glaub Bon Scott hat das mal solo aufgenommen

  6. #65
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.817

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von alhash",p="571652
    Onkyo TX-SV 9041 (ist aber ein Receiver, kein Verstärker, sehe bei Dir noch die Radiostationstasten) hatte ich vor Jahren bei Stiftung Warentest ersteigert und ihn dann nach TH mitgenommen. Sehr robustes Kerlchen, ist mir mal beim Umzug auf den Betonboten geknallt, außer ne Delle nichts weiter

    Gruß
    AlHash
    Ja hast recht, Radio kann das Teil auch, vergesse ich manchmal.. ;-D kein Wunder bei dem, was da so abläuft, wer braucht das schon...

    Der Onkyo braucht auch immer ne Aufwärmphase, ist nicht Highend, aber robust u. zusammen mit den Link 6 von Electrovoice me gute Kombination, jedenfalls bin ich zufrieden damit.... und in mp3-Zeiten scheint Qualität eh einen eher untergeordneten Stellenwert zu haben ;-D

    Da sind dann auch gute Kopfhörer gefragt, ich hab Koss Porta Pro, die waren auch schon ein paar mal mit in LOS, sind wirklich super... http://www.netzwelt.de/news/74356-ba...ta-pro-im.html

    Und wenn man sich ne CD brennt mit den mp3, hört man den riesigen Unterschied, komischerweise gerade bei Soul aus den 60ern..Freda Payn, Chairman of the Board und sowas...

  7. #66
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    @Lamai

    @Micha L hat recht, abgesehen von Deinen Boxen in Schminkkoffergröße ;-D stehen sie auch noch noch vollkommen verkehrt.

    Leiste Dir gute Standlautsprecher und stell sie richtig auf, glaub mir, Genuss hoch 3...


  8. #67
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    heute brachte mir ein freund das oberteil für meinen röhrenverstärker vorbei. quasi das chassisoberteil. affengeil, der hat das ding nicht nur hochglanzpoliert sondern noch in die galvanik getragen und vergoldet. muss das ganze mal fotografieren.
    die platte ist aus massiven messing. jetzt wirklich optisch top.
    er war gerade dabei zwei ventildeckel zu vergolden und hing das ding mit hinein.
    jedenfalls hat er was gut bei mir.

  9. #68
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.817

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von mrhuber",p="571711
    @Lamai

    @Micha L hat recht, abgesehen von Deinen Boxen in Schminkkoffergröße ;-D stehen sie auch noch noch vollkommen verkehrt.

    Leiste Dir gute Standlautsprecher und stell sie richtig auf, glaub mir, Genuss hoch 3...

    Also jetzt bitte nicht die "Wer hat den Größten" Diskussion

    Wenn du den Sound hören könntest, würdest du anders reden..

    Das

    kommt jedenfalls sehr gut rüber..hab von Can fast alles, in der Can-Box ist auch Videomaterial von Liveauftritten..es sind die eigentlichen Erfinder von Techno, "Kraftwerk" gabs damals wohl noch nicht.

    "Monster Movie" wurde 1968 auf Schloß Nürvenich aufgenommen, absolter Avantgarde-Rock

  10. #69
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    War nur ein gut gemeinter Rat...

  11. #70
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von alhash",p="571278
    Immer mal wieder gern gehört: Scorpions-Lonesome Crows oder In Trance. Diese Platten haben mit der heutigen Scorpionsmusik absolut nichts am Hut ;-D

    Gibt noch mehr: Van der Graaf Generator, Curved Air, Can, Chicken Shack, Tangerine Dream, ein gewisser Elmore James, alles Musik für Opas ;-D
    Scorpions: sehe ich genau so. Ich hatte die Jungs damals in meiner ehemaligen Realschule gesehen, ca 150 Zuhörer, noch ohne Klaus Meine, wirklich gut.
    Can: lief bei mir ständig, Damo Suzuki kannte ich persönlich, ich hatte ihm seine Freundin ausgespannt, geile Mucke.

    War sowieso ein kleiner Freund des sogenannten Krautrock.
    Hand hoch wer noch die Gruppe NEU! kennt. Zum Beispiel "Negativland" von 1972, damals in meinem Umfeld der absolute Hammer.
    Aus dieser Zeit könnt man noch so Einiges aufzählen. Und sicher sind damit auch die tollsten Erinnerungen verbunden.

    Hab ich doch tatsächlich was gefunden:
    http://youtube.com/watch?v=23HfAHSKWlk&feature=related

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 15:00
  2. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 09:19
  3. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  4. Augenblicke der Erinnerungen
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:39
  5. ...Erinnerungen anderer Art:
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 18:42