Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 194

Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

Erstellt von NAN, 09.03.2008, 11:55 Uhr · 193 Antworten · 9.904 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Vor kurzem frisch aus den Untiefen des Net eingetroffen:

    Grobschnitt-Solar Music Live

    Rockpalast WDR Konzert in Dortmund

    Leider war die Bühnenshow nicht so der Knaller, hatte sie mal selber Live gesehen, aber da waren sie noch rel. unbekannt.

    Immer mal wieder gern gehört: Scorpions-Lonesome Crows oder In Trance. Diese Platten haben mit der heutigen Scorpionsmusik absolut nichts am Hut ;-D

    Gibt noch mehr: Van der Graaf Generator, Curved Air, Can, Chicken Shack, Tangerine Dream, ein gewisser Elmore James, alles Musik für Opas ;-D

    Aber hier in der Expatscene bin ich schon ein Exot. Viele hören Countrymusic, einige Klassik, viele begeistern sich für Discomist, wird hier eh meist in den Vergnügungsstätten gespielt, und die jüngeren betäuben sich mit Techno.

    Tja, früher...
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von Sioux",p="571102
    Katja Ebstein ist eine der besten Interpreten die Deutschland aktuell zu bieten hat. Nur mal so am Rande.
    Das ist deine Sicht der Dinge, für mich ist diese Musik eine Beleidigung für die Ohren. Aber da mein Vater auf Tiroler Blasmusik steht, wundert mich auch nicht, dass es Menschen gibt, die Katja Ebstein klasse finden

  4. #33
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von maphrao",p="571310
    [...] Aber da mein Vater auf Tiroler Blasmusik steht, [...]
    Nun verstehe ich auch den niedergeschlagenen Gesichtsausdruck auf deinem Avatar

  5. #34
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von Kali",p="571326
    Nun verstehe ich auch den niedergeschlagenen Gesichtsausdruck auf deinem Avatar
    Mein Avatar hat jetzt Urlaub, dieses ständige Mobbing ist ja nicht auszuhalten

  6. #35
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von maphrao",p="571344
    Zitat Zitat von Kali",p="571326
    Nun verstehe ich auch den niedergeschlagenen Gesichtsausdruck auf deinem Avatar
    Mein Avatar hat jetzt Urlaub, dieses ständige Mobbing ist ja nicht auszuhalten
    Na also, der Neue passt auch besser zu einem Forum das sich mit dem Land des Lächelns beschäftigt:



    phi mee

  7. #36
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von maphrao",p="571310
    Das ist deine Sicht der Dinge, für mich ist diese Musik eine Beleidigung für die Ohren. Aber da mein Vater auf Tiroler Blasmusik steht, wundert mich auch nicht, dass es Menschen gibt, die Katja Ebstein klasse finden
    Du weisst offenbar nicht was die Dame heute so auf der Buehne bringt. das hat mit den Schlagern von der Hitparade nix zu tun.

    Wenn du Edith Piaf, Jacques Brell oder Interpretationen von Kurt Weill nicht magst sei dir das unbenommen.
    Kann ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben.
    Auf der Linie steht die Gute aber heute.
    Dazu hat sie ein gesangliches Koennen wie nur sehr wenige deutsche Kuenstler, faellt mir kein weiblicher deutscher Opernstar ein der da vom Koennen her mithalten koennte.
    Leider gibts davon kaum was online. Hab nur die alten grottenschlechten Schnulzen gefunden aber nix aktuelles.

    Ueber meinen Musikgeschmack hab ich hier schon im Musikthread eineiges gebracht. Volksduemmliche Musik gehoert da ganz sicher nicht dazu.

    Edit: Maphrao, da siehste doch schon wieder viiiel besser aus.

    Sioux

  8. #37
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Ich hab noch ein paar CD´s von der Knef und von
    Marlene Dietrich im Regal

    " sag mir wo die Blumen sind" von Marlene
    war das erste deutsche Lied was meine Frau mitsingen konnte ;-D

  9. #38
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von Sioux",p="571351
    Du weisst offenbar nicht was die Dame heute so auf der Buehne bringt.
    Das mag sein, die weiter unten aufgeführten Interpreten sagen mir auch absolut nix. Habe nur mal bei youtube nach Katja Ebstein gesucht und hab den schnell die Boxen ausgeschaltet

  10. #39
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von alhash",p="571278
    Can, Chicken Shack,
    Tja, früher...
    AlHash
    Can höre ich auch heutzutage noch ab und zu, z.B. von "Monster Movie" Father cannot yell oder You do right und die Filmmusik ist auch echt geil.

    Von Chicken Shack hab ich noch ne Platte, Caravan "In the Land of the Grey and Pink" und Jucy Lucy "Who do you Love" usw.

    In diesem Leben werd ich meinen Musikgeschmack wohl kaum noch ändern....

    Aber so neuere HipHopmucke hör ich auch gern, DrDre z.B. oder auch indische Hiphopmusik.... ;-D

  11. #40
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Nan # 30:

    " Ich bin mal gespannt was sich 3 sat zu Ostern einfallen lässt. "
    ________

    Hab bei 3 sat das Gefühl, das die sich wiederholen.

    Manchmal kommt hier was gescheites:

    http://www.rockpalast.de/sendetermine/?jahr=WDR

    Hab vor ner Weile mal dort 5 horse johnson aufgenommen.
    fand ich nicht schlecht. Nicht soo lange her, gabs die Edgar Broughton Band, die Opas in einem neueren Concert. Kenn die noch aus meiner Oberschulzeit.

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 15:00
  2. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 09:19
  3. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  4. Augenblicke der Erinnerungen
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:39
  5. ...Erinnerungen anderer Art:
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 18:42