Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 194

Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

Erstellt von NAN, 09.03.2008, 11:55 Uhr · 193 Antworten · 9.905 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von chrishansen

    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    10

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Ich meinte natürlich Power of Tower und nicht umgekehrt

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von chrishansen",p="586609
    Naja, das hängt ja sehr stark davon ab, wie man "Klassische Musik" interpretiert.
    Zeitgenössisches gehört jedenfalls nicht dazu.
    Da gibt es natürlich Neue Sachen. Aber für mich hat das Genre zu wenig "Bauch", weswegen ich lieber Jazz höre.

    Zitat Zitat von chrishansen",p="586609
    ...kommen immer wieder mal moderne Kompositionen vor. Allerdings halte ich doch einige dieser Musiken für echte Ver.Allerwertesten des Publikums.
    Hurrz !!

    Gruß

    Micha

  4. #183
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    @chrishansen-Marillion höre ich auch Heute noch sehr viel,aber die alte Besetzung mit Fish.
    Obwohl sie nie den Kultstatus hatten wie z.b.Genesis,Yes und andere Art-Rockbands halte ich sie für eine der Besten Bands,mehrmals live gesehen.
    Fish tritt im Sommer auf der Loreley auf,was macht er jetzt für Musik?Ich kenne nichts aktuelles von ihm.

  5. #184
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von chrishansen",p="586645
    Ich meinte natürlich Power of Tower und nicht umgekehrt
    Ist fast so wie take shower und shake tower... :P

  6. #185
    Avatar von Bachatero

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    30

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Erinnerung an alte Zeiten.

    Früher = melodischen ausdrucksstarken Hardrock und Leute welche die Gitarre noch zupften.

    Zeitlos = Salsa, Merengue Tipico, Afro Cubano, Salsa Cubana.

    Heute = Tai Oratai, Orawee Sutjanon usw. (versteh den Text aber nicht - ist manchmal besser)

    Zwischendurch = s. zeitlos, früher, Katie Melua, Lene Marlin, Anna Ternheim, KT Unstall, Goldfrapp, Norah Jones, Celine Dion, Corinne Bailey Rae ...

    Es Lebbe geht weiter

    :-)

  7. #186
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von Bachatero",p="586801
    ...Zwischendurch = s. zeitlos, früher, Katie Melua, Lene Marlin, Anna Ternheim, KT Unstall, Goldfrapp, Norah Jones, [highlight=yellow:6b85e75886]Celine Dion[/highlight:6b85e75886], Corinne Bailey Rae ...
    Ich dachte, die würde nur von Frauen gehört.

  8. #187
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von chrishansen",p="586330
    Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen ... bin ich wirklich der einzige hier, dem etwas an Klassischer Musik liegt? Ich kann nicht glauben, dass ich der einzige in diesem Forum sein soll, der ein Konzert-Abo haben soll.
    Na ja, ein Abo habe ich zwar nicht, aber Klassik höre ich schon - hin und wieder. "Die Moldau" von Smetana gehört seit vielen Jahren dazu.
    Außerdem habe ich diverse CDs von Pavarotti and Friends.

    Jon Lord´s Sarabande finde ich heute noch klasse.
    Ob man die Filmmusik von Herr der Ringe auch zur (modernen?) Klassik zählen kann, keine Ahnung. Ich höre sie zumindest sehr gerne.

  9. #188
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von Micha L",p="586655
    Aber für mich hat das Genre zu wenig "Bauch", weswegen ich lieber Jazz höre.
    Geht mir ähnlich. Aber leider gilt im Jazz: "Die echten alten Trapper/Die werden immer knapper." Gerade vor wenigen Tagen ist Jimmy Giuffre gestorben, der mit "Four Brothers" einen echten Jazz-Hit geschrieben hat (für die Woody Herman Big Band).

    Einer der letzten "alten Trapper" ist Sonny Rollins, der am 26. November in der Frankfurter Alten Oper sein einziges Deutschland-Konzert gibt. Ich bin auf jeden Fall dort!

  10. #189
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="584367
    Ich habe mir gestern die gute alte Rare Earth - Get Ready in der 21-Minuten LP - Version sowie Iron Butterfly In a Gadda da Vida angetan..
    "Get ready" hab ich heute auch schon gehört, natürlich die lange Version.

    Das schöne ist, ich schließe nur noch mein Notebook an die Anlage an und hab dann alles in absolut guter mp3-Qualität.

    Angefangen von Captain Beefheart, Zappa, Stones, Beatles, Wishbone Ash.....usw.

    Werde demnächst noch einige Platten und Kassetten mit Audiograbber auf mp3 konvertieren.

  11. #190
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von Khun Sung",p="587131
    Einer der letzten "alten Trapper" ist Sonny Rollins, der am 26. November in der Frankfurter Alten Oper sein einziges Deutschland-Konzert gibt. Ich bin auf jeden Fall dort!
    Na dann, viel Vergnügen

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 15:00
  2. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 09:19
  3. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  4. Augenblicke der Erinnerungen
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:39
  5. ...Erinnerungen anderer Art:
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 18:42