Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 194

Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

Erstellt von NAN, 09.03.2008, 11:55 Uhr · 193 Antworten · 9.891 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Iggy Pop mit den Stooges..in Berlin am 28.8.08
    ( Zitadelle Spandau ) Quelle: BZ 8.4.08

    @ Nan, wünsch dir nen schönen Urlaub in TH. Nehm dir bei Bedarf MP3 Music mit. Gibt da einiges, speziell an recht unbekannten CDs.( Heart, Bad Company z.b.)

    Hab mir gestern mal meinen Plattenspieler an den Receiver angeschlossen...2 Umzugskartons mit eingelagerten LPs durchgeschaut..dann festgestellt, daß die Klinkenverbindung auf das Audio In vom Laptop einen Wackelkontact hat...hoffe, das das nicht unbedingt an der Klinkenbuchse liegt, das ein anderes Kabel ( Stecker )ok ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Geht euch das auch so, dass ihr beim Hören der früheren Musik wieder das Gefühl von damals bekommt ?

    Der Alan Bangs war ja als Rockpalast Moderator ok, aber sein deutsches Gegenstück, der Albrecht Metzger war die Schlaftablette schlechthin.

    Habe mal ein paar Links zusammengesucht:



    Bei Wikipedia gibt es eine gute Zusammenfassung von der Anfangszeit 1976,... wenn ich alleine die Bandnamen durchlese *schwärm*
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rockpalast

    Hier die Rockpalast Archiv Seite:
    http://www.rockpalastarchiv.de/rn.html
    Hier gibt´s auch jede Menge Fotos von den Konzerten !


    Alan Bangs damals und heute:
    http://www.rockpalastarchiv.de/bild/bild/south02.jpg
    http://www.nightflights.de/

    Albrecht Metzger damals und heute:
    http://www.schwabenoffensive.de/programm/programm.htm

  4. #163
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Ich hör gerade Captain Beefheart "Mirror Man"...mon dieu...ist das eine völlig abgedrehte Mucke...

    Nee, Rock Palast war schon toll. Ich werd nie vergessen...lag mit meiner Freundin im Bett, halb eingepennt...und dann....auf einmal...ZZ Top...10 Sekunden später stand ich ich im Bett und am nächsten Morgen gleich innen Plattenladen: ZZ Top ? Ham wa nich....

  5. #164
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    An den Auftritt von ZZTop kann ich mich auch noch gut erinnern. Schon 2 Wochen nach der Sendung gab es im Plattenladen meines Vertrauens ein Bootleg Doppelalbum dieses Auftrittes. Durchsichtiges Vinyl und 45.-DM! Steht noch in meinem Regal.

  6. #165
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat # 161 ( selbst )

    " Hab mir gestern mal meinen Plattenspieler an den Receiver angeschlossen...2 Umzugskartons mit eingelagerten LPs durchgeschaut..dann festgestellt, daß die Klinkenverbindung auf das Audio In vom Laptop einen Wackelkontact hat...hoffe, das das nicht unbedingt an der Klinkenbuchse liegt, das ein anderes Kabel ( Stecker )ok ist. "
    ________________

    Der Wackelkontact war mit einem anderen Kbl. weg.

    Ein neues Problem war aufgetaucht..
    1 Kanal kam in der PC Software Aussteuerung zu schwach. Fehler lag am
    Plattenspieler ( Denon DP 47F ) genauer..die Nadel vom Moving Coil System Denon DL 160 stand nicht mittig, sondern extrem zur Seite. Vorsichtig versucht den Nadelträger mittig zu bekommen, führte zum Abbrechen. Das System lässt sich nur komplett austauschen ( ca. 140 .- )

    Am Sonntag hab ich mir einen Directdrive der Firma Nordmende
    ( RP 1400 )auf dem Flohmarkt gekauft ( 9 Euro ). War der einzige Plattenspieler dort vorort.

    Zu Hause, mit ner Lupe dann bemerkt, dass da im Nadelträger gar kein Diamant mehr drin ist. Gestern dann ein neues TA System von Audio technica gekauft ( AT 110E- 50.- ) und heute eingebaut...nebst Austausch des original DIN Anchlusskabels, gegen ein Chinch Kabel. Tja...alles nicht so easy manchmal.

  7. #166
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Die Nadel von Magnet und MC Systemen bestehen meistens aus einem hohlen Aluröhrchen. Beim Versuch dieses gerade zu biegen führt das fast immer zum Bruch. Ist das Röhrchen eingenickt führt das zudem zu verminderter Übertragungsqualität.
    MC Syteme benötigen zudem einen Übertrager zur Anpassung an den Entzerrer, fraglich ob das 1:1 an der Audiokarte des PCs funktioniert ohne Fehlanpassung.

  8. #167
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="584330
    Zitat # 161 ( selbst )

    .. Fehler lag am
    Plattenspieler ( Denon DP 47F ) genauer..die Nadel vom Moving Coil System Denon DL 160 stand nicht mittig, sondern extrem zur Seite.
    auch ein schönes Gerät. Ich habe das "UFO", den Denon DP 57-L mit den schräg am Plattenteller angeordneten Bedienelementen nebst TA MC9 Turbo.

    Ich habe mir gestern die gute alte Rare Earth - Get Ready in der 21-Minuten LP - Version sowie Iron Butterfly In a Gadda da Vida angetan..

  9. #168
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Sehr, sehr lange nicht mehr gehoert: E.L.O.
    (z.B. Mr Blue Sky )

    Gruss, René

  10. #169
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Gestern abend fiel mir eine Platte mit altem Krautrock in die Hände und zwar Jane III von Anfang der 70er. Ist doch ein ziemliches Amateur - Geschraddel gewesen, sieht man von Peter Panka (leider nicht mehr uns)am Schlagzeug ab.

    Jane hat sich dann später Gott sei Dank musikalisch ein bißchen gesteigert und mit Fire, Water, Earth and Air ganz Brauchbares abgeliefert.

  11. #170
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="584620
    mit Fire, Water, Earth and Air ganz Brauchbares abgeliefert.
    Die habe ich auch noch. Das ist eine sogenannte Kunstkopfaufnahme gewesen und hört sich mit einem guten Kopfhörer richtig gut an. Damals hat man wahrscheinlich drüber hinweggehört aber heute hört sich die englische Aussprache des Sängers grauenvoll an.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 15:00
  2. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 09:19
  3. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  4. Augenblicke der Erinnerungen
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:39
  5. ...Erinnerungen anderer Art:
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 18:42