Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 194

Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

Erstellt von NAN, 09.03.2008, 11:55 Uhr · 193 Antworten · 9.883 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Nan # 100:

    " Eve of Destruction war jahrelang unsere Hymne im Moorkater."
    ______________

    Hab einen alten Schulfreud, der Familie in Gifhorn hat. Damals waren wir bei Besuch seiner Cousine..auch im Moorkater.( lustiger Name )

    Alte Erinnerungen an Discozeiten... Berlin:
    Beginning:

    Alt Lichtenrade, den Dorfkrug.
    Lindengarten, Alt Buckow/ Berlin/ Neukölln.
    Cartoon / Berlin /Tempelhof
    Big sound, Berlin/ Neukölln/ Buckow, Johannisthaler Chaussee.
    Top disco/ Berlin / Rudow.
    Sound / Tiergarten/ Berlin/ Genthiner Str.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Ich weiß nicht wie bei Euch ist aber früher habe ich viel gelesen und dabei gern Musik gehört.
    Eines meiner Lieblingsbücher heißt „Der tanzende Elefant“ . Bei manchen Songs von damals
    kann ich vor meinem geistigen Auge sehen was Wort für Wort in dem Buch stand…. wie die
    Soldaten den grünen Hügel erstürmten im Speerfeuer der Japaner auf einer Insel im Pazifik.
    Ja das alles kommt mir in den Sinn wenn ich Golden Earring höre. Leider hat die verfilmte
    Version des Buches so manche Illusion wie eine Seifenblase zerplatzen lassen. Aber schön
    war es trotzdem und so träume ich von Thailand wo ich in einem bequemen Gartenstuhl sitze
    tolle Musik höre und gute Bücher lese.

    @Nokgeo wenn Du Dich noch melden willst dann gib Gas, meine Angetraute ist gestern um
    21:10 Uhr zu Hause gelandet und ich stehe auf den Sprung denn mein Schokoladen Knödel
    Flieger geht am Donnerstag nach LOS.

    Gruß nach Berlin Wolfgang

  4. #153
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Apropos Disco: Mein Stamm Disco war das Cri du Chat in der Nürnberger Strasse ungefähr 500 m vom "Dschungel" entfernt.

  5. #154
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.308

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Disko gab es in Leipzig ab 1969. Eintrittspreis erst 10, dann 30 Pfennig... ;-D

  6. #155
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Im Moorkater war ich mit 15 das erste Mal. Natürlich in Begleitung. Damals gab es noch jeden Samstag Livemusik und Gedeckzwang. Leider durfte ich nur mal kurz darannippen.
    In späteren Jahren wurde Cola Rum das bei uns "....." hieß modern. Zu fortgeschrittner Stunde bestelleten wir ..... ohne Haut und ohne Knochen. Das war gelegentlich eine recht brutale Mischung.

    Gruß Wolfgang

  7. #156
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="575827
    Schreib den Tip mal hier..

    Heute 23.05 Uhr / Arte

    Patti Smith: Dream of Life / 115 Min.

    Porträt der Rock Rebellin: 11 Jahre begleitete das Kamera Team die Künstlerin durch ihren Alltag.

    Für mich zwar keine schöne Frau, allerdings mit Ausstrahlung... kenne von ihr einige Songs...
    ..alle Achtung, davon einige meiner Favorits.

    Evtl. kennt hier ja jemand ihren Auftritt, meine mal den gabs im Rockpalast, wo sie voll drauf war.. auf was auch immer :-)
    Schade, hab ich doch glatt verpasst, die Arte Sendung.
    Ich kann mich aber noch gut an ihren Auftritt im Rockpalast erinnern. Mit 8 Leuten vorm TV gesessen, morgens um drei, und darauf gewartet wann sie nun umkippt. Ist sie aber nicht, obwohl granatenvoll. Na ja, der Moderator (Alan Bangs??) war auch nur noch am lallen und wir waren auch nicht mehr ganz nüchtern

    Rockpalastnächte waren bei uns lange Zeit echte Highlights.
    Was gab es denn schon für gute Musiksendungen mit Live-Mucke? Doch eine gab es noch, mir fällt aber verd.. noch mal der Name nicht mehr ein. Ist es schon soweit?

    Ha, das Hirn arbeitet doch noch: "Ohne Filter" hieß die Sendung.

  8. #157
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat E. Phinarack:

    " Schade, hab ich doch glatt verpasst, die Arte Sendung.
    Ich kann mich aber noch gut an ihren Auftritt im Rockpalast erinnern. Mit 8 Leuten vorm TV gesessen, morgens um drei, und darauf gewartet wann sie nun umkippt. Ist sie aber nicht, obwohl granatenvoll. Na ja, der Moderator (Alan Bangs??) war auch nur noch am lallen und wir waren auch nicht mehr ganz nüchtern
    ______________

    Die Sendung war für die interessant, die wissen wollten, wie sie so tickt..

    In dem Concert, von dem du schriebst, lief die Musicbegleitung...immer weiter..und Patti Smith...hat keinen Ton mehr rausbekommen.

    Hatte das Concert ...meine mal auf Music Tape aufgenommen..was leider verschwunden ist. :-(

    Hat den Auftritt jemand von hier aus dem Forum damals aufgenommen??

    Schade, das nur für mich unbedeutende kurze Concertausschnitte in dem Film zu sehen waren..Die 115 Min. hätten anders gefüllt werden können.

  9. #158
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Nan:

    " @Nokgeo wenn Du Dich noch melden willst dann gib Gas, meine Angetraute ist gestern um
    21:10 Uhr zu Hause gelandet und ich stehe auf den Sprung denn mein Schokoladen Knödel
    Flieger geht am Donnerstag nach LOS."
    ________________

    Werde dich heute, 31.3. um Punkt 18 Uhr anrufen.

  10. #159
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    @ Nan, um 19 Uhr probier ich das nochmal.

  11. #160
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Sitze hier in BKK und hoere dufte Musik, Stuecke aus laengst vergangenen Zeiten.

    Gruss Wolfgang

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 15:00
  2. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 09:19
  3. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  4. Augenblicke der Erinnerungen
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:39
  5. ...Erinnerungen anderer Art:
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 18:42