Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 194

Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

Erstellt von NAN, 09.03.2008, 11:55 Uhr · 193 Antworten · 9.910 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Phimax:
    " Nok, hast du schon mal was mit Audition 3 gemacht?
    **********

    Nein
    Hab mit Audioprogrammen recht wenig Erfahrung.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von Changnam43",p="571445
    Was sagt ein Raver, wenn man ihm das Extacy wegnimmt?
    "Scheiß Musik!" :-)

    Gruß Klaus
    Der Spruch ist gut! Den merke ich mir.
    Wie sagte noch ein Internet-Bekannter von mir aus Texas: I hate Rap, when they named it they forgot to add the "C" (ergibt dann "crap", also Müll).

    Ich höre am liebsten alles, was handgemacht ist, habe ´ne Allergie gegen Sequenzer. Hauptsache man hört ´ne Gitarre. Früher konnte es nicht virtuos genug sein, heutzutage sind´s aber mehr gute Songs, und da mache ich auch vor Katie Melua nicht halt. Es darf aber ruhig auch jazzig oder bluesig werden.
    Ein paar meiner Favourites sind hier auch schon genannt worden, z.B. Wishbone Ash, dann höre ich noch gerne Jethro Tull, Fairport Convention, Led Zeppelin, Rush, Deep Purple, Dire Straits, Mark Knopfler Solo, Walter Trout, Pat Metheny, Philp Catherine, Steve Morse, Norah Jones, Levellers, Guitar Slingers, Richard Thompson, Alannah Myles...
    Kennt noch jemand Blowbeat? Holländisch deutsche Gruppe, haben mal in den Spät 80ern/früh 90ern intensiv in Deutschland getourt. Da war ich auf fast jedem erreichbaren Konzert zu finden...

    Grüße, Chris

  4. #123
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Kennt noch einer "Steamhammer" ? Meine Lieblingsplatte von denen gibts hier sogar noch http://www.amazon.de/Mountains-Steam...5945621&sr=1-3

    zu kaufen, werd ich mir mal wieder reinziehn über Ostern

  5. #124
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    @Lamai. na klar kenn ich die Truppe, aber nur ein Lied von denen Junior´S Wailing
    heißt das gute Stück. Ich hab das Lied als Singel. Versuch das mal mit 33 Umdrehungen
    abzuspielen…. da fliegen einem fast die Boxen weg.

    Das fällt mir noch und Ride the Sky von Lucifer’s Friend ein. Das Cover war echt geil für
    damalige Zeiten, mit abgeschnittenen Körperteilen und den beiden Typen möchte man
    auch nicht im Dunklen begegnen. Das waren noch Zeiten… rechts antäuschen und links
    lagen wir auf der Lauer.

    Frohe Ostern Wolfgang

  6. #125
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Na, wenn ich den Musikgeschmak hier lese, komm ich mir wirklich leicht fehl am Platz vor.
    Früher hab ich mal Zappa, King Crimson, Gong, Embryo und so Zeugs gehört.
    Aktuell sind es dann eher so Sachen wie Chemical Brothers, Massive Attack.
    Höre aber auch gerne gute Popsongs, vor allem wenn Frauen singen.
    Mein bestes Konzert waren die Violent Femmes im Komm/N - grötes Erlebnis 79 The who in N.

  7. #126
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    na ganz alleine bist doch nicht.
    zappa hatte ich früher fast alles. songs wie montana haben für mich immer noch eines der besten gitarrensolos überhaupt. auch king crimson tat sehr gut. wahrscheinlich hattest du auch eine LP von emerson, lake and palmer. :-)

  8. #127
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    ne LP von ELP hatte ich nicht.
    Ich meinte meinen aktuellen Geschmack. Die "alten" Sachen höre ich nur noch selten.
    Eher dann etwas worldmusic.

  9. #128
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von bromo",p="574090
    Na, wenn ich den Musikgeschmak hier lese, komm ich mir wirklich leicht fehl am Platz vor.
    Das Thema lautet ja "Musik und Erinnerungen an alte Zeiten".

    Das heißt nun nicht, dass bei mir nur die Oldies am routieren sind. Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert. Da hat es die unterschiedlichsten CDs im Schranck. Das geht von Massiv Attack über Dead Can Dance, Portishead, U2, etc usw.

    Meine 9jährige Tochter und ich hören gerne Evanescence, Nickelback oder Faithless.

  10. #129
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Mein Part sind zum Beispiel Metallica & Joe Satriani oder Steve Vai & Joe Satriani.
    da gab es auch stücke mit frank zappa und joe satriani .
    Wenn auch alt, nahezu erreichte Stücke.

  11. #130
    Avatar von Thanh Mai

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    146

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Ich berichte nur über Westliches:

    In der Hanoier Werkskantine DDR-Schlager über Lautsprecher.

    Da war dann in der DDR Smoky schon ein Fortschritt, oder....?

    Ab 1987 kam Jazz dazu.
    Da hab ich bei einem Konzert bei einem Schwarzhändler ein Miles-Davis-Doppelalbum so lange festgehalten, bis mein Mann sich 100 Mark geborgt hatte.

    Gruß

    Mai

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 15:00
  2. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 09:19
  3. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  4. Augenblicke der Erinnerungen
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:39
  5. ...Erinnerungen anderer Art:
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 18:42