Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 194

Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

Erstellt von NAN, 09.03.2008, 11:55 Uhr · 193 Antworten · 9.913 Aufrufe

  1. #1
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Als ich vergangene Nacht mit der Fernbedienung durch die verschiedenen Programme
    zappte fand ich auf Bayern Alpha eine Konzertmitschnitt von Jeff Healy. Er hat, oder
    besser ausgedrückt hatte einen unverwechselbaren Stiel Gitarre zu spielen. Das Konzert
    wurde zum Anlass seines Todes ausgestrahlt. Die Nachricht von seinem Ableben traf
    mich sehr tief. Nicht das ich ein absoluter Fan von Jeff war, aber mit seiner Art Musik zu
    machen hat er mir viele schöne Stunden bereitet.

    Bei dieser Gelegenheit stelle ich hier im Forum die Frage nach Eurem Musikgeschmack.
    Ich muss zugeben das ich in Punkto Musik nicht ganz dicht bin, will heißen das ich für
    fast alle Musikrichtungen offen bin, wobei mir Blues und der seit kurzem wieder entdeckte
    Gitarrenrock am besten gefällt. An erster Stelle jedoch liebe ich die alten Stücke die
    Ende der 60 iger in Mode waren. Noch immer verknüpfe ich bestimmte Songs mit Ereignissen
    wie den ersten Kuss. Das war ebend unsere Zeit.

    Gruß ein trauriger Wolfgang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Hallo Wolfgang,

    um 1970 wurde ich glühender Anhänger des "progressiven" Rock, Hendrix, Cream, Colosseum usw. Geil , diese Improvisationen und Soli, welche diesen Stil von der simplen Beatmusik abhoben. Als der Rock dann verpopte, d.h. wieder simpler wurde - wandte ich mich dem Jazz zu. Damals war das einfach, denn der Jazz hatte seinerseits den Rock für sich entdeckt und führte dessen "progressive" Linie weiter (z. B. Miles Davis und John McLaughlin, um nur 2 meiner Favoriten zu nennen).

    Mittlerweile gits da sehr interessante west-östliche Mischungen.

    Gruß

    Micha

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    @ Nan, hab mir vor langer Zeit mal ne VCD aus TH. von Jeff Healy mitgebracht. War überrascht, dass er blind war, nun überrascht, dass er tot ist.

    Gestern gabs im WDR TV, einen Mitschnitt aus einem Concert
    der Pretty Things, aus neuerer Zeit. Hab das leider zu spät mitbekommen...ein paar Songs fand ich nicht schlecht. Interessant, was alte " Opas " noch so draufhaben.

    Sammle selbst Music, nur im Grunde liegt mir das alles rum. Evtl. ja eine kleine " Befriedigung ", dass man den und den Song hat.

    Stelle dir mal vor...

    Thailand,

    ein Beamer am Strand. Grossflächig projecziert wird ein Concert der Gruppe Rammstein. Aus den Stiefeln des Sängers, der aus ner Höhe herrunterschwebt, schiesst ein Feuerwerk. Sound DD 5.1 kommt aus riesigen Qualitätsboxen. :-)

  5. #4
    Avatar von gallerie

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    63

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    ...nicht am Strand aber in einer Strandbar sah ich jüngst grossflächig per Beamer ein Konzert von John Forgetty (CCR). Selbst die Thais waren aus dem Häuschen.

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    @Nokgeo,

    :bravo: Pretty Things, der australische Stonesverschnitt, kennt kaum einer.

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Naja, alte Zeiten ist relativ. Ihr sprecht über eine Äre, die ich nicht miterlebt habe. Wenn ich an alte Zeiten denke, sind die unausweichlich mit der Musik der Onkelz verbunden und wenn ich an geile Zeiten in Australien denke, geht kein Weg an Australian Crawl vorbei.

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Böhse Onkelz, Queen, Led Zeppelin, aber auch Joe Satriani und The Doors einfach geil.........................es gibt noch viele andere Legenden die einfach genial sind.

    Raiders on the Storm........The Doors einer meiner Lieblingssongs.

  9. #8
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Für wingman,

    Macht kaputt, was euch kaputt macht

    Na

    Heute ironisch
    AlHash

  10. #9
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    Zitat Zitat von wingman
    Raiders on the Storm........The Doors einer meiner Lieblingssongs.
    Den Text auch schon mal näher betrachtet?

    Bei gleichzeitigem Bedenken, dass es der letzte Song von Morrison ist, auf der "LA-Woman", der letzten LP, die übrigens wieder, genau wie die erste, in ihrem Proberaum aufgenommen wurde. Unter Hinzunahme eines Bassisten, da die Doors selbst ja keinen hatten. Die Veröffentlichung hatte er nicht mehr erlebt.

    Ein Tipp von

    Karlheinz

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Musik und Erinnerungen an alte Zeiten

    @ Pef,
    australischer Stones Verschnitt, hat mich stutzig gemacht.
    Deshalb mal im Net geschaut:

    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Pretty_Things

    @ gallerie,

    CCR / John Forgerty,live Concert, hatte ich mir in Pattaya als DVD zugelegt. Green River, i put a spell on you, Suzi Q, werden wohl zeitlos sein. Kommt sicher gut per Beamer. Erinnerung kram....mir dort auch ne Wishbone Ash- DVD gekauft...Ärger...nix Concert, sondern als Art Biographie aufgemacht, die Musik zerstückelt. Genauso mit ner Black Sabbath Scheibe...wo viel Material aus der 1 sten B.S. drauf ist.( war pigs, einer meiner Favoriten )


    Zitat Mr. Huber,

    " Bei gleichzeitigem Bedenken, dass es der letzte Song von Morrison ist, auf der "LA-Woman", der letzten LP, die übrigens wieder, genau wie die erste, in ihrem Proberaum aufgenommen wurde."
    *****

    Hab letztes Jahr einen Film aus dem TV aufgenommen, da wurde das Leben von the Doors nachgespielt..fand ich nicht schlecht gemacht.

    Aus TH. hab ich 1 ne MP3 CD voll mit the Doors. In der Richtung nun gesättigt..

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Literarisches
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 15:00
  2. Erinnerungen
    Von Chang Nam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 09:19
  3. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  4. Augenblicke der Erinnerungen
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:39
  5. ...Erinnerungen anderer Art:
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 18:42