Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 188

Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

Erstellt von Marco, 26.03.2004, 22:04 Uhr · 187 Antworten · 8.800 Aufrufe

  1. #161
    Fandao
    Avatar von Fandao

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Hi Jungs,
    hab ganz vorne noch mal nachgelesen und weiss jetzt hoffentlich, um was es hier eigentlich gehen sollte!?

    Led Zeppelin`s "Stearway to Heaven"!
    Wenn ich DEN Song höre, bin ich 30 Jahre zurück in San Diego. Dort landete ich bei einer Westküstenrundreise zufällig in einem Park mit einem Observatorium.

    Als Gag des Monats hatten die dort eine Laserschau zu diesem Song inszeniert. Laser gabs ja damals noch nicht in den Discos und so glotzte ich, in einem Kinosessel hockend, hoch in den Raum, wo dreifarbig eine gelbe Treppe projektiert wurde, die sich durch rote Schwaden in den blauen Himmel hochwand. Ein Erlebnis, wie es wohl mit einem Drogenrausch gleichgesetzt werden konnte.

    Gruss vom Fandao

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    @ Serge,

    du schriebst :

    @Iffi
    Lee Clayton - bekommst Du eigentlich ueberall.

    @Nokgeo
    Wie siehts denn mit Them aus?
    Ausserdem - Revolver - eine Superscheibe!
    _____________

    Them...hmmmm... its all over now...baby blue ??!! :-)

    Hatte ich immer mit den Stones verwechselt. Weiter kenn ich von Denen nichts. War mal im Film ...Rocker...zu hoeren, glaub ich. Man ist das lange her.

    Revolver...sagt mir soo nichts. War mal ne Scheibe von den Beatles ??
    Wenn ja...ich bin kein Fan von den Beatles.gruss.

  4. #163
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Hallo Michael / Noi

    zu deinem Posting v.4.5.

    << Hi Nokgeo
    "31. Van Halen
    Tip : dont talk about love. Bin mir nicht sicher ob der Song so heisst."

    Ain´t talkin´ ´bout love, kenne ich von Van Halen.

    Kennt eigentlich jemand Rush ?
    Rush aus Canada seit den 70ern zugange.
    Tolles Live Album "Exit Stage Left"
    Hörenswert daraus: "Tom Sawyer"

    Was die Jungs zu dritt für einen Klangteppich zaubern ist schon genial.
    Zu sehen am 22.09. in München Olympiahalle <<
    ____________________

    Ja stimmt, mit dem Songtitel zu Van Halen.

    Rush kenn ich auch. Schon lange nicht mehr aufgelegt. Hab max.2 LPs von denen.

    neuer Tip : east of eden// creasy daisy......:-)gruss.

  5. #164
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    nokgeo

    Heute mal zwei Kracher:
    Savoy Brown: The Boogie
    Ted Nugent: Stranglehold

  6. #165
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    @ Petsch,

    meine Kartons mit den LPs sind " ausgelagert" ,in einem anderern Zimmer.

    Stranglehold hatten wir schon.
    Den Song von Savoy Brown hab ich mir notiert. Hab nur die Hellboundtrain LP von denen. Evtl.ist dein Tip da ja drauf.
    ______

    Gestern gabs mal wieder den rockigen Palast im WDR. Evtl.interessiert dich das ja, was die so per TV anbieten....www.rockpalast.

    Hab meinen VHS per Timer mal mitlaufen lassen...

    Na ja,....die eine Gruppe ---Five horse Johnson-- mit ihrem Song --Cherry red-- hat mir gut gefallen. Geht in Richtung ZZTop.

    Hab von frueher alte Tapeaufnahmen aus dem Radio , als die Briten und Amis noch in D. zugegen waren. Da sind gute Sachen bei, AFN Disco, und BFBS Hardrockmaessig ,evtl.sagt dir das was. Der Sound ist aber nicht so dolle...halt alte Erinnerungen. :-)

    Tip heute : Firefall , div.ok.

  7. #166
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    jaja, das Nachtprogramm am weekend von BFBS
    allererste Sahne. Da Hat Alan Bangs mal angefangen....
    Auch, als BFBS auf reggae umstellte in den 80ern, waren
    dort absolute insider-tracks dabei

  8. #167
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    jaja, die BFBS-Reggae-Zeit

    Ich hatte immer Probleme die dort gespielten Songs auf Schallplatte zu bekommen. Kannte hier einfach keiner.
    Alan Bangs hat mir in diesen Jahren mehr Englisch beigebracht als meine Englischlehrerin 15 Jahre vorher. Naja, lag vielleicht auch an diesem scharfen Mini den sie immer trug. :bravo:

    Gruß Eddy


  9. #168
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Ich habe heute nach längerer Zeit wieder mal

    >Kevin Coyne< angehört.

    Ein Live-Mitschnitt von 76, "In Living Black And White", und bei seinem "Coconut-Island" habe ich mich kurz entschlossen, diesen alten Thread wieder herzuholen. Gerade läuft "House on the Hill".

    Wer kennt ihn denn, diesen kleinen, schrulligen Engländer, den ernsten Clown, der lange an der Flasche hing und diese vor ca 10 Jahren in die Ecke warf - danach arbeitete er wie verrückt, eine Produktion nach der anderen, schreibt, malt und macht Musik, richtig gute Musik.

    Bekannt will er nie werden, hat 1971 die "Stelle" von Morisson bei den Doors deswegen abgelehnt. Jetzt lebt er in der Nähe von Nürnberg.

    Solltet ihr einen Konzert-Termin von ihm entdecken, geht hin.

    Karlheinz

  10. #169
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Am besten gefällt mir emotionale Musik, die einen nachdenken lässt.
    Auf einem Konzert schwebt man nach einiger Zeit sowieso, wenn man betrunken ist .
    Es gibt zahlreiche Lieder, die mich an Situatuionen erninnern. Manche Lieder mag ich wegen der schlechten Erinnerung nicht hören.

    kleiner-farang

  11. #170
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Kleiner Farang

    Schreibe etwas über deine Empfindungen zu den einzelnen Stücken. Beispielsweise über deine erste Liebe oder welches Lied du mit deinem ersten Thailandbesuch in Verbingung bringst.

    :byebye: Marco


    Übrigens:
    Ich höre gerade "Sometimes I feel like screaming" von den Deep Purples, ein sehr schönes Lied. Erinnnert mich an Karin.....

    Danke MrHuber, dass du in der Mottenkiste gegraben hast

Ähnliche Themen

  1. Musik ohne Gesang...
    Von Bachatero im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 12:07
  2. Mein neues Leben
    Von KraphPhom im Forum Literarisches
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:48
  3. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  4. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52