Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 188

Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

Erstellt von Marco, 26.03.2004, 22:04 Uhr · 187 Antworten · 8.766 Aufrufe

  1. #151
    Fandao
    Avatar von Fandao

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Moin Leute,
    hab zwar kein Bock heut, aber hier muss ich auch mal einsteigen.

    Hi Petsch,
    der "Chappo" war mal bei uns zu einem Open-Air-Concert. Das war leider der totale Flop. Vielleicht lag es an den "nur" 800 Leutchen, die zum Konzert kamen. Oder, es war nicht "sein Tag". Aber, so ne kalte runtergezogene Show hab ich noch nicht erlebt. Na ja, er hat sich dann kurz mit einer Zugabe seines wohl erfolgreichsten songs (wie hiess der noch?) verabschiedet.

    Gruss vom Fandao

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Fandao,
    1985 Konzert von Rory Gallagher in Hannover:
    ca. 100 Leutchen, Rock vom Feinsten, Stimmung 1a, 2 Stunden Sanuk,
    dann 1 (!!) Stunde Zugaben, nach 3 Stunden Rory am Ende, Zuhörer am Ende, meine Kumpels und ich anschließend noch ´ne halbe Stunde im Auto gehockt bis wir wenigstens den Motor wieder hören konnten

    Eins der besten (und längsten) Konzerte die ich erleben durfte.

    Eddy

  4. #153
    Fandao
    Avatar von Fandao

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Hi Eddy,
    joh, unser guter Rory - Gott hab ihn selig.

    Gruss vom Fandao

  5. #154
    Fandao
    Avatar von Fandao

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Golden Earring-Fans hier?
    Anfang der Siebziger war ich auf nem Konzert in ner kleinen Halle (Volksbildungsheim) in Frankfurt. 3 Stunden gings da voll ab.

    Am Ende der show schaue ich mir mal an der Bühne die Anlage an, bis mich ein Roadie anspricht, ob ich nicht abbauen helfen möchte. Könnte mir auch ein paar Mark verdienen. Da konnte ich nicht nein sagen.
    In ner Zigarettenpause auf der Bühne setzt sich Drummer „Caesar“ neben mich und fragt, wer ich bin und was ich hier treibe. Ich erklärs ihm, er drückt mir ne Bottle Bier in die Hand und sagt, wenn ich fertig sei, solle ich hinter die Bühne kommen. Ich würde schon hören, wohin. Sprachs und verschwand.

    Keine 10 Minuten später höre ich tierische Gitarrenklänge aus dem Background, lasse alles liegen und verschwinde hinter die Bühne. Im Umkleideraum hockt die ganze Truppe samt Mädels und veranstaltet mit kleinem Equipment eine Wahnsinns-Session mit ner Menge Alk. Kurzum, gegen 4 Uhr morgens haben wir uns verabschiedet, die Jungs sind mit ihrem Kleinbus weitergedüst und ich zum Bahnhof, um den Morgenzug zu nehmen. Im Gepäck noch ein paar Schlagstöcke und ein tolles Gitarrenband als Geschenk.
    So einige Monate später hatten die Jungs dann in Hamburg ihren ersten grossen Auftritt als Vorgruppe von „The Who“, wo sie die beinahe in den Schatten gestellt hätten. War da auf Kurzurlaub und zufällig beim Konzert. Unvergesslich!!!

    Gruss vom Fandao:-)

  6. #155
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Na dass sind ja Sahnehäubchen im Leben eines kleinen Musicfans.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  7. #156
    Fandao
    Avatar von Fandao

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Hi Mandybär,
    meinste MICH?

    Hab noch ein paar Sahnehäubchen, wie Einstieg ins Rory-Gallagher-Konzert in Frankfurt-Höchst durch den Aussenlüftungsschacht.

    Oder "On stage" bei "Black Sabbath" in Offenbach mit ner gefundenen Pressekarte.

    Aber, hab jetzt Hunger.

    Bis dann
    Fandao

  8. #157
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Ich habe zawr nur die ersten vier Seiten gelesen, aber ich muss euch dennoch ein großes Lob aussprechen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so jung gefühlt.

  9. #158
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    I´ve been drivin´all night,
    my hands wet on the wheel...
    -
    -
    -
    -
    richtig:
    Radar Love von Golden Earring

    Hey Fandao du scheinst ein echter Rockfan zu sein, wenn du schon per Lüftungsschacht zum Konzert kommst

  10. #159
    Fandao
    Avatar von Fandao

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Hi MichaelNoi,
    es musste nicht immer ein Lüftungsschacht sein.
    Ein Arztkittel beim "Alice Cooper-Open-Air" tat es auch.

    Gruss vom Fandao

  11. #160
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Musik - mein Leben / Leben ohne Musik

    Hi Nokgeo
    "31. Van Halen
    Tip : dont talk about love. Bin mir nicht sicher ob der Song so heisst."

    Ain´t talkin´ ´bout love, kenne ich von Van Halen.

    Kennt eigentlich jemand Rush ?
    Rush aus Canada seit den 70ern zugange.
    Tolles Live Album "Exit Stage Left"
    Hörenswert daraus: "Tom Sawyer"

    Was die Jungs zu dritt für einen Klangteppich zaubern ist schon genial.
    Zu sehen am 22.09. in München Olympiahalle

    Hier noch eine Rush Seite

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik ohne Gesang...
    Von Bachatero im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 12:07
  2. Mein neues Leben
    Von KraphPhom im Forum Literarisches
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:48
  3. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  4. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52