Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Musik - analog vs. digital

Erstellt von Micha L, 07.11.2008, 13:23 Uhr · 60 Antworten · 3.630 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von x-pat",p="651998
    Ich habe alles, auch meine CDs, inzwischen in das MP3 Format übertragen. Naja, nicht alles... In Deutschland lagern noch ca. 200-300 Vinylscheiben bei meinem Bruder, die er irgendwann mal digitalisieren wollte. Größtenteils Reggae, Salsa, Son, Afro, etc., echte Raritäten, die ich vor 20 Jahren in Paris und in der Karibik eingekauft habe.
    MP3, d.h. datenreduziert. Und dazu Vinylschätze digitalisieren. Da sträubt sich der Highender

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Micha L",p="652107
    MP3, d.h. datenreduziert. Und dazu Vinylschätze digitalisieren. Da sträubt sich der Highender
    Ein Dipl. Ing. hat mir mal erklärt, die Vinylscheibe würde mit jeder Nutzung aufgrund des mechanischen Verschleißes an Klangqualität einbüßen

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Micha L",p="652107
    MP3, d.h. datenreduziert.
    Stimmt, allerdings um den Teil, den du selbst ein ´Highender´ nicht (mehr) hören kannst.
    Oder meinst du, deine Ohren sind besser als bspw. die von Tonmeister der Deutschen Grammophon? ;-D

  5. #4
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Micha",p="652119
    Ein Dipl. Ing. hat mir mal erklärt, die Vinylscheibe würde mit jeder Nutzung aufgrund des mechanischen Verschleißes an Klangqualität einbüßen
    Und ich hab gar gelesen (nicht gehört, nein, mein Gehör ist für sowas nicht gemacht), dass die Vinylscheiben überhaupt nur beim ersten mal Abspielen eine bessere Qualität haben sollen als zb. CDs...

  6. #5
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: wo lebt ihr???

    Wer hat da HiFi gesagt ??!!





    Das Zeugs muss unbedingt mit nach LOS ... oder wenigstens der "Kern" ...

    ...hab ich da ein Problem ????


  7. #6
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: wo lebt ihr???

    sieht ja aus wie bei Roberto Blanko

  8. #7
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Olli",p="652181
    sieht ja aus wie bei Roberto Blanko
    Mit Dio und Rammstein an der Wand ???

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: wo lebt ihr???

    Der eine Plattenspieler, ist das ein Luxman?

  10. #9
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: wo lebt ihr???

    Der helle ist ein Yamaha YP-211 und der schwarze ist ein AR-EB101 von Acoustic Research.

  11. #10
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: wo lebt ihr???

    Zitat Zitat von Jon Doe",p="652179
    Wer hat da HiFi gesagt ??!!

    [picture]

    [picture]

    Das Zeugs muss unbedingt mit nach LOS ... oder wenigstens der "Kern" ...

    ...hab ich da ein Problem ????

    :rolleyes:
    die spanplattenkisten kannste schon mal hier lassen. spätestens nach 2 monaten bekommt das holz dicke backen und löst sich bei der hohen luftfeuchtigkeit auf.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Analog oder digital SAT
    Von Andichan im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 08:05
  2. analog an digital
    Von Kali im Forum Test-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 08:25
  3. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  4. Digital 8 Video, welches Tape ´digital´ oder Hi8
    Von Mr_Luk im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 05:13