Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Mügeln

Erstellt von Azrael, 06.10.2007, 16:16 Uhr · 89 Antworten · 4.177 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Mügeln

    Hallo Azrael

    Korrekt, wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben hatte, kenne ich die Situation aus eigener Erfahrung (ob das Rudel jetzt Einheimische sind oder nicht spielt bei dem Gefühl das du da hast auch keine größere Rolle).
    Dein Probelm ist du verwechselst eben immer wieder Kriminalität mit Menschenverachtung !

    Ich erkläre es dir mal so:

    Wenn ein Weisser in der Bronx ausgeraubt wird ist das kriminell !

    Wenn ein Schwarzer vom Ku Klux Klan gejagt wird , nicht wegen seiner Brieftasche sonder wegen seiner Hautfarbe , dann ist das menschenverachtent !

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021

    Re: Mügeln

    @ Leipziger

    Sorry, Du hast es auch (noch)nicht begriffen.

    Es ist in beiden Fällen sowohl kriminell, wie auch menschenverachtend.

    Wieso Unterschiede machen ????

  4. #73
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Mügeln

    Das Problem ist, dass einige es sich nicht vorstellen können, dass man auch in Deutschland von Ausländern aufs Maul kriegen kann, weil man Deutscher ist.

  5. #74
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Mügeln

    Hallo Nokhu

    Sorry, Du hast es auch (noch)nicht begriffen.

    Es ist in beiden Fällen sowohl kriminell, wie auch menschenverachtend.

    Wieso Unterschiede machen ????
    ................ auch Juden und Zigeuner wurden schon mal kriminalisiert und zwar als "Parasiten im deutschen Volkskörper" .............. wieso Unterschiede machen .............. ???

    Der Rest ist Geschichte !

  6. #75
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Mügeln

    Zitat Zitat von [color=red]Nokhu",[/color]p="532797
    @ Leipziger

    Sorry, Du hast es auch (noch)nicht begriffen.

    Es ist in beiden Fällen sowohl kriminell, wie auch menschenverachtend.

    Wieso Unterschiede machen ????
    ------------------------------------------------------------
    So ist es,man erkläre mal warum die letzlichen Schädigungen an Leib und Leben unterschiedlich bewertet werden? Wie ist es bei in Deutschland um Asyl suchende,ausländische Gruppierungen bestellt,die ihre gegenseitigen Aversionen nicht gewaltfrei austragen? Schwer die ....zeit dann in Verantwortung zu nehmen,oder? Fällt mir ein,na klar geht doch z.B.versuchen wir doch einfach in der Erweiterung des historischen Blickwinkels,etwa schon in napoleonischen
    Zeiten,Schuldige an den gegenwärtigen politischen Ereignissen verantwortlich zu machen.

  7. #76
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Mügeln

    Naja, wenn, wie neulich hier in der Nähe passiert, in den frühen Morgenstunden eine Gruppe Jugendlicher mit Migrationshintergrund (ich liebe diesen Begriff ) einer Frau Geld und Telefon unter Androhung von Gewalt abnimmt ist das ja in Ordnung Immerhin war es der lokalen Presse einen [s:27ca6e81c3]Einzeiler[/s:27ca6e81c3] kurzen Artikel wert.

    Andersherum währe es auf jeden Fall Ausländerfeindlich, Rassistisch und überhaupt sind alle Deutschen verkappte ......

    Mich kotzt es einfach nur an, wenn hier mit zweierlei Masstäben gemessen wird. Überfälle bzw. Übergriffe auf Menschen sind menschenverachtend und kriminell, egal wer sie begeht. Meine 2 Cent dazu.

    Grüsse
    Alex

  8. #77
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Mügeln

    Es ist doch eigentlich ganz einfach.
    Es gibt Straftaten, die werden begangen um sich zu bereichern und dann gibt es welche die werden aus politischen Motiven begangen.

    Das macht schon einen Unterschied, auch bei der Bekaempfung derselben. Dem blauen Auge ist es zwar egal warum es blau ist, dem Staat kann es aber nicht egal sein warum seine Bewohner etwas tun.

    "Schoen" in dem Thread finde ich wie immer die da auch geschrien wird. Errinnert sehr an Kinderverhalten. ;-D

    Sioux

  9. #78
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Mügeln

    Zitat Zitat von Sioux",p="532908
    Es ist doch eigentlich ganz einfach.
    Es gibt Straftaten, die werden begangen um sich zu bereichern und dann gibt es welche die werden aus politischen Motiven begangen.
    Naja, @Sioux, ganz so einfach bzw. Schwarzweiss sehe ich das ncht. Die Grenzen sind da eher fliessend. Würden diese Jugendlichen genauso eine LandsmännIn ausrauben würde ich Dir uneingeschränkt recht geben. Aber was stand hier im Vordergrund? Nur das Geld oder vielleicht doch eher einer Deutschen eins auswischen? Ich und möchte mich nicht ins Reich der Spekulationen begeben, reine Gedankenspiele...

    Grüsse
    Alex

    Edit, meine Tastatur verschreibt sich wieder furchtbar heute

  10. #79
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Mügeln

    Hallo Alek

    Würden diese Jugendlichen genauso eine LandsmännIn ausrauben würde ich Dir uneingeschränkt recht geben.
    Ich nehme jetzt einfach mal an die Jugendlichen sind Türken ................. so und nun überlege doch mal wenn die in der Türkei ausrauben würden............. :denk:

    Denkst du im ernst Kriminelle nehmen sich vor einer Straftat die Zeit und machen sich die Mühe für einen genauen Abgleich damit die ethnische Übereinstimmung mit dem Opfer nun auch zu 100% gegeben ist..................

  11. #80
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Mügeln

    @Leipziger,

    Achtung, enthält Ironie !

    ich möchte es mal so formulieren: Ich möchte nicht unbedingt ausschliessen, dass die Zugehörigkeit zu einer gewissen ethnischen Volksgruppe bei der Ausübung einiger Straftaten unter Umständen eine Rolle spielt. Der einzige Unterschied: Geht die Gewalthandlung von einem Deutschen aus ist sie per sé Rassistisch, geht sie von einer Person mit Migrationshintergrund aus ist sie "nur" kriminell und somit harmlos.

    Grüsse
    Alex

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte