Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

MrHuber mit Regensburg Teil des Weltkulturerbes

Erstellt von alhash, 13.07.2006, 13:54 Uhr · 21 Antworten · 1.311 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    MrHuber mit Regensburg Teil des Weltkulturerbes

    Bei seiner Sitzung in der litauischen Hauptstadt Vilnius nahm das Welterbekomitee die mittelalterliche Stadt Regensburg in die Liste auf.
    ...
    Die Donaustadt hat einen fast komplett erhaltenen mittelalterlichen Stadtkern mit romanischer und gotischer Architektur. Die markantesten Bauten der Stadt sind der Dom St. Peter und die 860 Jahre alte Steinerne Brücke über die Donau. Daneben gibt es rund 1400 andere denkmalgeschützte Bauten in der Altstadt, darunter 20 in Deutschland einzigartige mittelalterliche Patriziertürme.
    Quelle:Spiegel

    Resümee: Behandelt den Herrn Huber sorgsam, jegliche Beschädigung ist ab sofort zu unterbleiben ;-D


    Das wird ja immer schlimmer mit dem Huber

    Euer Denkmalschützer
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: MrHuber mit Regensburg Teil des Weltkulturerbes

    hmmm heisst das, dass MrHuber nicht 54 sondern eher 540 Jahre alt ist?

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: MrHuber mit Regensburg Teil des Weltkulturerbes

    odda 5400 und mehr :P

  5. #4
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: MrHuber mit Regensburg Teil des Weltkulturerbes

    Wenn schon, dann 1827 Jahre, denn 179 n. Chr. wurde Castra Regina gegründet, von Augustus, glaube ich, römischer Kaiser.

    Wenns wen interessiert, setze ich mal ein paar Fotos rein. Hat schon was, die Altstadt.


    Karlheinz

  6. #5
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: MrHuber mit Regensburg Teil des Weltkulturerbes

    Zitat Zitat von mrhuber",p="369444
    Wenns wen interessiert, setze ich mal ein paar Fotos rein. Hat schon was, die Altstadt.


    Karlheinz
    Das ist wohl war, die Altstadt ist wirklich wunderschön. Auf jeden Fall eine Reise wert. Und nette Kneipen hat es auch.

    Also beste Grüße .

  7. #6
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: MrHuber mit Regensburg Teil des Weltkulturerbes

    Ja, Regensburg ist wirklich sehenswert.

    Aber das mit dem Augustus kann nicht stimmen.

    Bin schlieslich in Augusta Vindelicorum geboren. Und diese auch sehr sehenswerte Stadt ist von Selbigem 15 v. Chr. gegruendet worden.

    Sioux

  8. #7
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: MrHuber mit Regensburg Teil des Weltkulturerbes

    Zitat Zitat von alhash",p="369398
    Resümee: Behandelt den Herrn Huber sorgsam, jegliche Beschädigung ist ab sofort zu unterbleiben ;-D
    Das wird ja immer schlimmer mit dem Huber
    Meiste das hier? ;-D :

    Zitat Zitat von alhash",p="369398
    mittelalterliche....

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: MrHuber mit Regensburg Teil des Weltkulturerbes

    @Auntarman

    ca 500 Kneipen auf 130.000 Einwohner, kann man lassen. Was hast Du denn mit Regensburg zu tun?

    @Sioux

    Marc Aurel war das, mußte ich nachblättern. Bauliche Zeitzeugen sind heute noch zu bewundern.

    @Rawaii

    dann müßte ich ja 108 werden, hätte nix dagegen.

    Vielleicht gibts später ein paar Fotos.


    Karlheinz

  10. #9
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: MrHuber mit Regensburg Teil des Weltkulturerbes

    Zitat Zitat von mrhuber",p="369506

    @Rawaii

    dann müßte ich ja 108 werden, hätte nix dagegen.

    Vielleicht gibts später ein paar Fotos.


    Karlheinz
    Also in 54 jahren oder wie? ;-D

  11. #10
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: MrHuber mit Regensburg Teil des Weltkulturerbes

    Wenn's in Regensburg bayerisches Kloster-/Schwarz-/Bockbier gibt, ja dann komm' ich auch mal vorbei

    Und Rehgoulasch mit Preiselbeeren...

    Ach, ich hör lieber auf...

    AlHash

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. REGENSBURG
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 08:37
  2. Der Papst und seine Aeusserung in Regensburg...
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 14:25
  3. Regensburg im Ausnahmezustand
    Von mrhuber im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 16:35
  4. Wo Ist MrHuber
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 12:39