Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Mörder wird zum Tode verurteilt !!

Erstellt von Sammy33, 17.09.2007, 17:44 Uhr · 21 Antworten · 2.351 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Mörder wird zum Tode verurteilt !!

    Mörder der Russinnen wird zum Tode verurteilt

    Das Gericht in Pattaya hat gegen den Mann, der vor einem halben Jahr zwei russische Frauen am Jomtien Strand ermordete, die Todesstrafe verhängt. Das äußerst brutale Vorgehen zeuge vom mangelnden Respekt gegenüber Menschenleben, dem Gesetz und dem internationalen Ruf des Landes, hieß es. Der 24-jährige Anuchit Lamlert habe zwar die Tat gestanden, allerdings blieb ihm bei der gegen ihn vorliegenden Beweislast auch nichts anderes übrig, fügten die Richter hinzu.
    Anuchit erschoss mit einer Pistole Kaliber 9 mm die 25-jährige Liubov Svikova und die 30-jährige Tatiana Tsimfer, als diese am 25. Februar nachts in Liegestühlen am Jomtien Strand ausruhten. Der Doppelmord schockte die ganze Welt. Und auch einige aus dem Ni.... Forum .

    Quelle:
    pattayablatt.com

    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mörder wird zum Tode verurteilt !!

    Was war das Motiv für die Tat?

  4. #3
    Avatar von DerLudwig

    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    39

    Re: Mörder wird zum Tode verurteilt !!

    ist doch eigentlich egal, todesstrafe ist vollkommen in ordung kein mensch hat das recht jemand umzubringen

  5. #4
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Mörder wird zum Tode verurteilt !!

    Zitat Zitat von DerLudwig",p="525728
    ist doch eigentlich egal, todesstrafe ist vollkommen in ordung kein mensch hat das recht jemand umzubringen
    das sagt einer ohne nachzudenken.

    PengoX

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Mörder wird zum Tode verurteilt !!

    Zitat Zitat von DerLudwig",p="525728
    ist doch eigentlich egal, todesstrafe ist vollkommen in ordung kein mensch hat das recht jemand umzubringen
    Wenn das so ist, dann geht Todesstrafe aber nicht.

    Wie Du richtig sagst, kein Mensch hat das Recht.

  7. #6
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mörder wird zum Tode verurteilt !!

    leider ist es so, das in sehr vielen ländern noch die todesstrafe ausgesprochen und vollstreckt wird.
    ich persönlich bin ein gegner der todesstrafe.
    besser und härter wäre die strafe (wie in diesem fall hier) wenn der straftäter mit einer lebenslangen strafe der normalen menschheit fern gehalten wird. der tot ist was entgültiges für das opfer und den straftäter auch. der sache hat man sich durch das todesurteil und der vollstreckung schnell entledigt. aber zur abschreckung sehe ich die sache nicht so.
    mit einem langfristigen strafvollzug dürfte die abschreckung wesentlich grösser sein. zumal die vollzugsanstalten in thailand nicht dem standart der deutschen oder europäischen anstalten entsprechen.
    aber in der hinsicht gibt es ja auch wieder geteilte meinungen. aber hier in diesem post vertrete ich nun mal meine .

  8. #7
    Avatar von DerLudwig

    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    39

    Re: Mörder wird zum Tode verurteilt !!

    also man könnte das nächtelang diskutieren, es geht darum in der zelle zu hocken und zu wissen das es bald vorbei ist, und wenn du dann am galgen stehst ist dies der horror hoch 10...

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Mörder wird zum Tode verurteilt !!

    Auf der einen Seite richtig zu behaupten, kein Mensch habe das Recht einen anderen umzubringen und gleichzeitig die Todesstrafe zu fordern ist ein krasser Wiederspruch, der Dir aber zu entgehen scheint.

    Und darueber, wie sich der Gang zum Galgen (eventuell als Unschuldiger) anfuehlt, darueber wirst Du wohl nichts zu berichten haben.

  10. #9
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Mörder wird zum Tode verurteilt !!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="526115
    darueber wirst Du wohl nichts zu berichten haben.
    an sowas wird er wohl nie teilnehmen dürfen. der gedanke wäre für mich schon absurt.

  11. #10
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Mörder wird zum Tode verurteilt !!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="526115
    Und darueber, wie sich der Gang zum Galgen (eventuell als Unschuldiger) anfuehlt, darueber wirst Du wohl nichts zu berichten haben.
    Und der Gedanke liegt in dem Fall ja nicht gerade fern. :-(

    Sioux
    der niemandem den Tod wuenscht, auch nicht dem schlimmsten Verbrecher

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht vor Mörder-Zitzen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.05.12, 12:23
  2. Elefantenherde trampelt Mönch zu Tode
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 00:13
  3. Zu Tode gewachsen?
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 11:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 12:31
  5. Mann lachte sich im Schlaf zu Tode
    Von Dana_DeLuxe im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 11:15