Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Mitleid

Erstellt von Wuschel, 23.07.2014, 14:23 Uhr · 16 Antworten · 2.064 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    982

    Mitleid

    Habt Ihr Mitleid mit den Menschen,
    Warum ja, warum nein?

    Ich frage mich, was mit den Menschen z.B. ist, die keine Achtung vor dem Leben haben, die uns Menschen aussaugen und töten, Umbringen

    Sollte man Mitleid durch, Mitgefühl ersetzen?
    Wieviel Mitleid ist angebracht, oder Mitgefühl,
    In Thailand habe ich das selbe Mitgefühl, wie hier in Europa.

    Täter
    Mitgefühl?

    Jeder ist so,
    wie ich das betrachte, und mein Leben ausrichte, immer eine eigene Persönlichkeit und entsprechend begegne ich "ihr" auch. So geht es mir mit allen Lebewesen hier auf der Erde und ich habe ein starkes Mitgefühl, was nicht immer so leicht auszuhalten ist.

    Aber nun verplappere ich mich wieder.

    Klar, es gibt auch welche, die haben mehr als nur eine Persönlichkeit, wie mein Freund, der Hubert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Sehr gutes Thema, wird aber nicht jeder hier verstehen.

    Für viele Menschen macht es einen Unterschied.
    Leben sind unterschiedlich gewichtet.
    Es ist viel folgenärmer in Südamerika oder in Afrika ein Kind totzufahren als in Deutschland.

    Empfehlenswert dazu ein Podcast vom WDR Wie gerecht ist die Weltordnung und wer bestimmt die Verteilung.

  4. #3
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    982
    hättest "du" denn Deinen Nachbarn geholfen, als ihm die Tür eingetreten wurde?

    fad ist mir nie.

    Dir manchmal?

    Was machst Du dann, wenns Dir fad ist, wie definierst Du fad?
    Denkst Du dann nicht über die Welt und Dich nach, so, dass Dir nicht fad ist?
    Was passiert mit einem, wenn ihm/ihr Fad ist.

    Ich kenne den Ausdruck, "fad" gar nicht, setze ihn gleich mit (Gurgel) - Langeweile.
    Und verstehe nicht, wieso ein Mensch, Tier oder Busch, Langeweile haben könnte

    Was ein Wort.
    Ich hab Mitleid, mit den Menschen und Tieren, die Langeweile haben.
    Und Ihr?

    Mein Mitleid geht z.B. auch an die Mäuse, die meine Kater mir ins Wohnzimmer schleppen, ohne, dass sie richtig tot sind.

  5. #4
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ich hoffe sehr, dass Du mal auf jemanden triffst, der kein Mitleid mit dir hat!

  6. #5
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    982
    Ich brauche kein Mitleid.
    mich beneidet man eher.
    Du kennst mich nicht.

    Antworte doch mal auf die Fragen, oder sind Dir die zu "blöd", weißt keine Antwort, weil Du Dich noch nicht entsprechend beschäftigt hast?

    Kannst aber auch weiterhin Deine Vorurteile und Degradierungen hier vor bringen, Nix dagegen.
    Trotzdem kannst Du ja zwischendurch auch mal was ZUM Thema beitragen, wenn Du magst und kannst.

  7. #6
    woody
    Avatar von woody
    Ich brauche kein Mitleid.
    mich beneidet man eher.


    Na, ich wuerde mal sagen, hau nicht so auf Pauke. Inbesondere nicht danach:

    etwas ungewöhnlich, ich weiß. Aber Ihr habt doch alle genug Lebenserfahrung und ich brauche bitte Euren Rat und Eure Hilfe.
    http://www.nittaya.de/mitglieder-boa...problem-46900/

  8. #7
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Na, ich wuerde mal sagen, hau nicht so auf Pauke. Inbesondere nicht danach:



    http://www.nittaya.de/mitglieder-boa...problem-46900/
    AHa,
    wenn ich also um einen Rat bitte, dann ist es unmöglich, dass ich gleichzeitig auch beneidet werden könnte.

    Du weißt ja, Neid musst Du Dir verdienen...Kennst Du wohl bisher noch nicht.

  9. #8
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    ......
    Du weißt ja, Neid musst Du Dir verdienen...Kennst Du wohl bisher noch nicht.
    Ja, wenns dir Spass macht und dir nicht fad wird, wuschel mal schoen weiter

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Über Mitleid könnt ihr gerne weiterdiskutieren, aber bitte versucht das Thema Gewalt und Gewaltanwendung herauszuhalten. Merci!

    X-pat

  11. #10
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Sag Wuschel bist du einsam ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Mitleid - Ohne Worte
    Von Viktor im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 15:53
  2. Habt Mitleid mit Eurem Rechner...
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 23:28