Umfrageergebnis anzeigen: Welche Zahncreme benutzen Eure Frauen / für die Frauen, welche Zahncreme benutzt Ihr

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die (besonders gute) th. Kräuterzahncreme

    1 11,11%
  • Gewöhnliche Zahncreme, wie in jedem d. Supermarkt erhältlich

    4 44,44%
  • Andere Spezialprodukte (dann aber in der Antwort bitte erläutern)

    2 22,22%
  • Ein Gemisch (wie Ralfs Freundin, hat Ralf auch schon angekreuzt)

    1 11,11%
  • keine Ahnung

    1 11,11%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

mit den Kräutern / die deutsche / oder gemischt

Erstellt von Ralf_aus_Do, 26.08.2005, 09:42 Uhr · 7 Antworten · 742 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    mit den Kräutern / die deutsche / oder gemischt

    Hallo, hier kommt mal wieder ein Freitagsthread - dieser Thread ist zugegebenerweise unnötig, da mich das Ergebnis interessiert aber dennoch mit einer Umfrage verknüpft.

    Meine Freundin putzt sich die Zähne mit einem Gemisch aus gewöhnlicher - d.h. in jeden d. Supermarkt erhältlichen Zanhncreme und der (lt. ihrer Aussage besonders guten) thailändischen Kräuterzahncreme. Diese Zahncreme (für diejenigen die sie nicht kennen) sieht auf den ersten Blick nach 'zum Zähneputzen nicht geeignet' aus, denn sie erinnert in Farbe und Konsistens - nicht aber in Geruch - an die Ausscheidungen von Kühen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.507

    Re: mit den Kräutern / die deutsche / oder gemischt

    Meine Frau nimmt die normale Zahncreme die ich auch immer nehme.

    Die kaufe ich ja schließlich immer. Wenn sie unbedingt eine besondere Zahncreme möchte, müsste sie die ja von ihrem Taschengeld selber kaufen. Dazu ist sie viel zu sehr Kiniau.


    phi mee


    PS: Was sie mit dem ganzen gehorteten Geld macht siehe hier

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: mit den Kräutern / die deutsche / oder gemischt

    Ich putze mit Kräuterpulver, in das man die feuchte Zahnbürste tunkt. :-)Riecht und schmeckt nach Kräutern.

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: mit den Kräutern / die deutsche / oder gemischt

    ;-D Sie benutzt die gewoehnliche, kommerzielle Paste, wobei sie sich wohl immer von ihrem Feeling leiten laesst, wenn eine neue Tube erworben werden muss. Sie nimmt oefters mal ein anderes Fabrikat der Schlemmkreide mit Geschmack ...

    ich benutze das Zeug das (visuell) an Kuhdung erinnert! ;-D

    In Indien gibt es eine Sorte die ist eindeutig besser! Importiere diese (Vicco-Dent) hin und wieder aus Penang! Oder aus Bangkok/Pahurat dort ist sie ab und an in den indischen Shops zu finden.

    Geht ja 'nur' darum die Kauleiste gruendlich zu reinigen um die Bissfaehigkeit moeglichst lang aufrecht zu erhalten! ;-D

    weiterhin froehliches beissen!


    Ach ja, da faellt mir noch was ein: Warum heisst es eigentlich Zahnpasta und nicht Zahnpaste? Kann mal jemand Aufklaerung verschaffen?

  6. #5
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: mit den Kräutern / die deutsche / oder gemischt

    am liebsten nehme ich diese Salzzahncreme in der grünen Packung. Es gab mal ne Promotion auf den Tollways, seitdem bin ich da begeistert.
    Wöchentlich einmal gibts noch Elmex-Gelee damits noch lange dauert bis zu den dritten.
    Gruß Uwe

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: mit den Kräutern / die deutsche / oder gemischt

    Andere Spezialprodukte (dann aber in der Antwort bitte erläutern)
    Da ich sehr viel Kaffee und Tee trinke, hatte ich oft Probleme mit Farbablagerungen an den Zähnen, einmal pro Jahr war eine PZR (professionelle Zahnreinigung) notwendig. Normale Zahnchremes und Elektrobürste mit 40.000 Vor- und Rückwärtsbewegungen/Minute und 8.800 Seitwärtsbewegungen pro Minute halfen leider nichts. Dann hatte mir mein Zahnarzt Denttabs empfohlen, seither strahlen die Zähne in weiß

    woma

  8. #7
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: mit den Kräutern / die deutsche / oder gemischt



    meisten die, aber auch gewöhnliche

  9. #8
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: mit den Kräutern / die deutsche / oder gemischt

    nur ein tropfen,medizinische zahncreme in dtschl.erhaeltlich,finde ich gut,meine frau nimt nur sensodyne

    gruesse matt

Ähnliche Themen

  1. Japaner, Schweizer, Österreicher oder Deutsche?
    Von Bukeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 07:25
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 21:03
  3. Deutsche Wirtschaft - oder die "Krise"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 11:53