Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Mit 100.000 € Depot in Thailand vegetieren

Erstellt von ediundbledi, 01.03.2016, 09:03 Uhr · 105 Antworten · 8.869 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wie machst Du denn das? Umgedreht beim Geldverleiher anlegen? Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen, muss der aber ja auch wieder irgendwie gegenfinanzieren von seiner Kundschaft. Fuer'ne Million Spielgeld waere es mir das aber mal wert, vielleicht funktioniert es ja.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Ein Geldverleiher zahlt dir 24% pA. Zinsen?

    Wieso????????

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hoerst jetzt mal auf, ich will das zuerst wissen

  5. #44
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Na ja , der Geldverleiher ist ja gleich einer kleinen Privatbank .
    Er leit sich das Geld für 2 THB für 100 im Monat , das sind nach Adam Riese 24% .
    Er verleit in der Regel kurzfristig für 4 THB im Monat , also 48% .
    Da er kurzfristig verleit , 1 - 3 Monate hat er immer Totzeiten mit Zinsverlust , also keine
    24% , sonder etwas weniger .
    Als Sicherheit gibt der Geldverleiher ein oder zwei Chanot .
    Das kann aber nicht ich machen , sondern nur ein Thai , da ich kein Land erwerben kann .
    Auf dem Land ist das üblich u. fast alle Thais wissen das .
    Die Mutter meiner Frau kennt den Geldverleiher seit 40 Jahren u. sie sagt , dass der noch niemand
    beschissen hat .
    Aussage natürlich ohne Garantie .

    Sombath



    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie machst Du denn das? Umgedreht beim Geldverleiher anlegen? Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen, muss der aber ja auch wieder irgendwie gegenfinanzieren von seiner Kundschaft. Fuer'ne Million Spielgeld waere es mir das aber mal wert, vielleicht funktioniert es ja.

  6. #45
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Weil bei Ihm die Nachfrage groesser ist als sein Guthaben!

  7. #46
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ganz einfach , frag die Thais , die wissen das alle .

    Sombath



    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ein Geldverleiher zahlt dir 24% pA. Zinsen?

    Wieso????????

  8. #47
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Da muss das Geschaeft aber schon fast brennen . Muss ich mal mit Frau eroertern, aber das ist dann halt Spielgeld, das dann irgendwo anders hin sickert, selbst mit Zinsen in irgendwelcher Hoehe.

    Hat mir aber einen neuen Blickwinkel geoeffnet. Warum sollten nur Thais Mafia spielen?!

  9. #48
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hat mir aber einen neuen Blickwinkel geoeffnet. Warum sollten nur Thais Mafia spielen?!
    Was hälst du davon, wenn sich ein paar hier zusammentun und wir uns das Body-Massage-Geschäft im Seebad unter den Nagel reissen?

    Dem Milchbubi vom Sabailand geben wir Stadtverbot - hält er sich nicht dran, wird er eingestampft.

    War ja nur ein Vorschlag....

  10. #49
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Wenn man das genauer betrachtet ist es nicht so schlimm .
    Zb ein Thai macht mit seinem Traktor Lohnarbeit und hat viele Aufträge .
    Traktor kaputt , Reparatur 60 000 THB .
    Er hat aber nur 10 000 , zur Bank geht nicht , keine Sicherheiten und dauert zu lange .
    Also zum Geldverleiher im Dorf , der gibt im sofort die fehlenden 50 000 .
    Der Mann holt den Traktor ab und kann wieder arbeiten .
    Wenn er also nach ein oder zwei Monaten das Geld zurück bezahlt ,
    hat er 2000 bzw 4000 THB an Zinsen zu zahlen .
    Das ist zwar viel , aber er kann seinen Traktor schnell wieder nutzen .

    Sombath



    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da muss das Geschaeft aber schon fast brennen . Muss ich mal mit Frau eroertern, aber das ist dann halt Spielgeld, das dann irgendwo anders hin sickert, selbst mit Zinsen in irgendwelcher Hoehe.

    Hat mir aber einen neuen Blickwinkel geoeffnet. Warum sollten nur Thais Mafia spielen?!

  11. #50
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hab keinen Bock auf Seebad, Wasser ist zu dreckig. Auf beiden Seiten. Aber mit dem Bademeister als Advisor koennten wir ein paar Millionen an die Regierung verleihen. Machen die Chinesen ja auch so .

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.15, 16:23
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 09:08
  3. Thai-Deutsches Kind mit Dt. Paß länger in Thailand?
    Von QuantumStar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 19:38
  4. Mit der ec-Karte in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 04:49
  5. Mit Onboard Ethernet Controller in Thailand ins I-Net?
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 10:38