Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Miss Universum

Erstellt von Micha L, 21.08.2011, 17:23 Uhr · 58 Antworten · 6.316 Aufrufe

  1. #41
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Bevor alle noch mehr über den armen Disi mit seiner Expertise herfallen, will ich mal eine Lanze für ihn brechen: Vor 25.000 Jahren war das Schönheitsideal tatsächlich etwas anders als heute, ein großer Busen war aber auch damals schon gefragt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Das war kein Schönheitsideal sondern eine Hervorhebung der Fruchtbarkeit, also eine Frau, die mancher heute als "Muttertier" oder "Gebärmaschine" bezeichnen würde.

  4. #43
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Selten so einen Unsinn gelesen. Ein traditionelles Schönheitsideal gibt es nicht . Und wenn dann in jeder Kultur zu jeder Zeit ein anderes.
    Vieleicht hätt ich mir den Kommentar verkneifen sollen, schließlich sind die Geschmäcker und das Beuteschema sehr unterschiedlich und das ist ja auch gut so.

    Die erste erhalten gebliebene genaue Beschreibung des Goldenen Schnittes findet sich im zweiten Buch der Elemente des Euklid (um 300 v. Chr.), der darauf über seine Untersuchungen an den platonischen Körpern und dem Fünfeck beziehungsweise dem Pentagramm stieß. Seine Bezeichnung für dieses Teilungsverhältnis wurde später ins Lateinische als „proportio habens medium et duo extrema“ übersetzt, was heute als „Teilung im inneren und äußeren Verhältnis“ bezeichnet wird.[11][* 5][12]
    Als historisch gesichert kann heute gelten, dass der Goldene Schnitt bereits vor Euklid bekannt war. Umstritten ist, ob die Entdeckung auf Hippasos von Metapont(spätes 6. Jahrhundert v. Chr.) oder auf Eudoxos von Knidos (um 370 v. Chr.) zurückgeht.[13]
    Goldener Schnitt ? Wikipedia

    dass hinsichtlich der Schönheit von Gesichtern ein goldener Schnitt existiert. So seien ein vertikaler Abstand zwischen Augen und Mund von 36 % der Gesichtslänge und ein horizontaler Abstand zwischen den Augen von 46 % der Gesichtsbreite ideal. Diese Proportionen entsprechen dem durchschnittlichen Gesicht, welches zudem, ähnlich wie Symmetrie, Gesundheit signalisiert.[2] Manche Wissenschaftler halten deswegen die Auffassung von Schönheit als kulturellemKonstrukt für einen Mythos.[3][4]
    Schönheitsideal ? Wikipedia

    Während eine wissenschaftliche Richtung von einer mathematischen universellen Schönheit des Gesichtes ausgeht,
    die nicht von kulturell geprägten Schönheitspräferenzen bei Gesichtern ausgeht,
    so dürfte Einigkeit darüber bestehen, dass die Körperform durchaus kulturell unterschiedlich gewürdigt wird.

    Schönheitsideal ? Wikipedia

    ps.
    zu den genannten Sängerinnen,
    ein Video von Iggy Azalea ( hier mit Jennifer Lopez (die alte Garde))


    und hier ein Video mit der gespielten Anti-Schönheit Nicki Minaj, die zusammen mit der Sängerin Cassie eine schöne Parodie abliefern (mit dem passenden Lied-text)


    demgegenüber einen Klassiker, Rhianna und Shakira, wie es der Playboy Generation würdig wäre


    Für die Jugendszene produzierte die Musikverlage Sony und Co (die die Videos und damit die Inhalte finanzieren) jahrzehntelang einen eher klassischen Frauentyp, wie zuletzt jennifer Lopez und Shakira. Frauen, die mittlerweile die 40 überschritten haben,
    und blieben damit einem bestimmten Mainstream gerecht.

    Nun ist auch in den USA der Umschwung passiert, und es werden Frauen als Comicdiguren produziert,
    die gegen die alten Bilder rebellieren, und damit den Zeitgeist der jetzigen Jugend treffen.
    Nicki Minay ist die Antwort, den Körperkult ad absurdum zu führen,
    sie spielt den katoey.

  5. #44
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Gegen Fibonacci und den glodenen Schnitt zu rebellieren ist jedenfalls unmöglich.

  6. #45
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    so, wieder zurück zum Thema,

    Miss Indonesien



    aber es könnte ein Bengel sein,

    und hier sind die Anderen aus der Auswahl

    Elvira Devinamira, Miss Indonesia 2014. Photo-7355232.100635 - SFGate

  7. #46
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Chinesin. Die Indonesierinen, Eingborene, sind eher den Aborigines angelehnt oder verwandt. Ist nicht rassistisch gemeint, man kann aber anhand der Gesichtszuege Parallelen erkennen. Ich finde Indonsierinnen nicht besonders attraktiv verglichen mit ihren noerdlicheren Counterparts.

  8. #47
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    MadMac, das ist aber jetzt eine nicht faire Verallgemeinerung. Der größte Teil der Indonesier - bis ungefähr Lombok - sind bis auf wenige Ausnahmen Malaiischen Typus. Das leicht negroide, den Aborigines findet man eher so von Flores an. Natürlich fallen auch hier wieder die "Mischlinge" auf, wie z.B. die Tochter vom deutschen Hotelier Michael Kiehl (Hyatt Aryadutta, Grand Hyatt) die sogar zum Popstar geworden ist:CLK - Cinta Laura Kiehl

  9. #48
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ja, war wie gesagt schon falsch, Verallgemeinern kann man da auch nicht . Aber ich finde die Maedels da wirkich nicht so berauschend.

  10. #49
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Jungens, da habt ihr irgendwie beide recht ...


    Nichtsdestotrotz bekommt ihr mal die Schulnote 4- von mir ... wegen partieller (Threat) Themaverfehlung
    Miss Hasen und nicht Gequassel war die Aufgabe hier, ihr Nasen ... Sapperlot !

    Indonesien:
    Miss Indonesia.jpg Miss Indonesia1.jpg



  11. #50
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Unsinn-
    z.B.Laura Gemser oder Anggun sind optisch Göttinnen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Please help: We MISS our son!
    Von krisss im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 06:19
  2. Wilkommen im Twitter-Universum
    Von sleepwalker im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 09:46
  3. Miss Siam
    Von Landei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 16:57
  4. Miss Thailand
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 20:57