Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

Erstellt von Rawaii, 04.11.2004, 17:41 Uhr · 38 Antworten · 1.934 Aufrufe

  1. #21
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Zitat Zitat von DisainaM",p="184692
    Bush verbreitet in den USA, daß Homo5exuelle wider der Natur seien,
    wobei seine Botschaft bei der Basis anders ankommt, und auf handfeste Formeln gebracht wird.
    Damit trägt er zur weiteren Polarisierung in der Gesellschaft bei, und ist der geistige Brandstifter für den neuen Schwulenhass.
    Eine ähnliche Entwicklung nehmen seine Signale bei radikalen Abtreibungsgegnern, die sogar vor Mord nicht zurückschrecken.
    Zwei Sachen dazu: Es gibt auch in Deutschland Gegenden, wo hochrangige Politiker dies ähnlich sehen. Wenn ich mich recht entsinne, werden sie auch regelmäßig mit absoluten Mehrheiten im Amt bestätigt.
    Zum Thema Abtreibung fällt mir nur ein, dass zeitgleich mit der Wahl in Florida auch über ein Gesetz entscheiden wurde, das vorschreibt dass zukünftig Minderjährige vor einer Abtreibung die Erlaubnis der Eltern einholen müssen... irgendwie passt die real-republikanische Wirklichkeit da nicht so ganz zu deinen beschriebenen Horrorszenarien.
    In den bekannten 'Gegenden' Deutschlands, muss man vorher gar die genauen Beweggründe offenlegen. Von daher gibt es überhaupt keinen Grund, sich gerade in diesen Fragen weit aus dem Fenster zu lehnen...

    Wenn für Dich Nachrichtenkommentare als Suff Beiträge ankommen,
    und Diskussionen offensichtlich einen Dir genehmen Inhalt haben müssen, da sie sonst ja nicht sinnvoll sind,
    scheint offenbar sowieso ein anderes Diskussionsverständnis vorzuliegen.
    Wenn absurde und haltlose Polemik Diskussionsbereitschaft signalisieren soll, dann ja.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Mord an Ärzten, die Abtreibungen vornehmen, sind in der USA keine Horrorszenarien, sondern Fakt.
    Der Vergleich zu mancher bayerischer Polemik, welches als geistiges Brandstiftertum bei der rechten ostdeutschen Jugend zu einem Zulauf der NPD führt, ist bestimmt berechtigt.
    Die CSU stellt Forderungen + Visionen auf,
    und die NPD liefert die einfachen Formeln, wie dies zu erreichen sei.
    Doch jede Gegend hat ihren eigenen Siedepunkt,
    in Deutschland, wie in den USA.
    So muß Schwarzenegger mit anderen Formeln antreten,
    als die Republikaner in Utha.

    Die Frage, ob die Bezeichnung Suff Beiträge eine haltlose Polemik ist, die Diskussionsbereitschaft signalisieren soll,
    lassen wir jetzt erstmal dahingestellt.

  4. #23
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    @tel,

    ich fordere Dich nochmals auf, zu erklären, wie Du Deine Aussage "Suff-Beitrag" meinst.

    Außerdem würde es Dir gleichzeitig zustehen, Dich dafür zu entschuldigen.

    Dergleichen Unter-Niveau hätte ich von Dir nicht erwartet.

    Karlheinz

  5. #24
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Zitat Zitat von mrhuber",p="184800
    ......Dergleichen Unter-Niveau hätte ich von Dir nicht erwartet....Karlheinz
    @Karlheinz dann hast du nur wenig, von unserem lieben Tel gelesen.

    Diese Ignoranz zieht wie ein roter Faden durch seine Beiträge, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.

  6. #25
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Zitat Zitat von mrhuber",p="184800
    @tel,

    ich fordere Dich nochmals auf, zu erklären, wie Du Deine Aussage "Suff-Beitrag" meinst.

    Außerdem würde es Dir gleichzeitig zustehen, Dich dafür zu entschuldigen.

    Dergleichen Unter-Niveau hätte ich von Dir nicht erwartet.

    Karlheinz
    Und ich erwarte, dass jemand der ernsthaft an einer Diskussion teilnehmen möchte, auch entsprechend ernstzunehmende Beiträge abliefert. Mal ganz abgesehen davon habe ich mit dir in diesem Thread bislang in keinster Weise kommuniziert - wenn du natürlich etwas zum Thema beizutragen hast, jeder Zeit gern.
    In diesem Sinne...

  7. #26
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    So kann man sich natürlich auch drücken.

    Ich schreibe nicht zu Themen, bei denen mir der Hintergrund fehlt.

    Außerdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Deine Aussage "Suff-Beitrag" ist übergreifend und könnte bei anderer Gelegenheit ebenso von dir erscheinen, hat also nichts mit dem Thema zu tun. Demnach sehe ich mich durchaus im Recht, dich um eine Stellungnahme zu bitten.

    Karlheinz

  8. #27
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Zitat Zitat von Tel",p="184847
    Und ich erwarte, dass jemand der ernsthaft an einer Diskussion teilnehmen möchte, auch entsprechend ernstzunehmende Beiträge abliefert. Mal ganz abgesehen davon habe ich mit dir in diesem Thread bislang in keinster Weise kommuniziert - wenn du natürlich etwas zum Thema beizutragen hast, jeder Zeit gern.
    In diesem Sinne...
    Dann fordere ich Dich auf!

  9. #28
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Zitat Zitat von woody",p="184817
    @Karlheinz dann hast du nur wenig, von unserem lieben Tel gelesen.

    Diese Ignoranz zieht wie ein roter Faden durch seine Beiträge, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.
    woody, dann geht es uns beiden in diesem Punkt ganz ähnlich.
    Und auch ich hab mich langsam dran gewöhnt. :-)

  10. #29
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Der Versuch einer Erklärung des Begriffs "Suffbeitrag".

    Ohne für @ Tel Partei ergreifen oder für ihn sprechen zu wollen, möchte ich versuchen, bevor es hauen und stechen gibt, den Begriff einzuordnen. Die Definition ist m. E. aus dem Bereich des "Stammtisches" abgeleitet: man trifft sich, diskutiert auf hohem Niveau und begibt sich zu den ursächlichen Gründen des Stammtisches Im Verlaufe der Zeit wird aus der Diskussion auf höchstem Niveau eine noch höhere, sprich die, mit wenigen Worten, das was zu sagen ist mit wenigen Worten zu fassen...

    Ein bered Beispiel ist die Ex-Comedy-Serie "Kurt und Gürgen" von Radio FFN, Kurt, ständig unter Strom (=Alk) diskutiert mit Gürgen (heisst Jürgen, aber Kurt kriegts nicht mehr so raus) über die elementaren Dinge der Welt. Die Argumente bestehen dann aber nur noch aus einzelnen Worten oder kurzen Sätzen, wie: "genauso iss, alles weg das Kroppzeug" oder "Rübe app.."

    Will meinen: Suffbeitrag stammt z. B. aus solch einer denk- und sichtweise benebelten Ecke bzw. ähnelt oder mag als Beispiel dienen

    Nebenbei bemerkt finde ich es IMHO nicht probat, die Frage des @ MrHuber in der Weise abzukanzeln, er habe sich bislang nicht an der Diskussion beteiligt und müsse daher außen vorbleiben.

    Die Frage war und ist berechtigt und verdient [highlight=yellow:3fb22e22da]angemessene [/highlight:3fb22e22da] Antwort.

  11. #30
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    @UAL

    Danke für den Versuch.

    Ich bitte allerdings um eine Erklärung von @tel, und zwar genau in dem Zusammenhang, in dem er es geschrieben hat.

    @tel,

    erspar mir und Dir irgendwelche Ausweichmanöver, sondern antworte einfach auf meine schlichte Frage. Das kann Dir doch nicht so schwerfallen.

    Karlheinz

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brech echt zam...
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 21:04
  2. zug reservierung irgendwie ab dland aus möglich?
    Von Holger R. im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 11:47
  3. Video 8 irgendwie au CD bringen
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 16:48
  4. Irgendwie kapier ich es nicht
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 21:40