Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

Erstellt von Rawaii, 04.11.2004, 17:41 Uhr · 38 Antworten · 1.929 Aufrufe

  1. #11
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Zitat Zitat von Rawaii",p="184627
    Bushs Stützen: Männer, Weiße, Christen
    Mit den strategischen Regieanweisungen seines Wahlkampfgurus Karl Rove ist es Bush gelungen, die Basis seiner Partei zu mobilisieren, das gesamte konservative Wählerpotential auszuschöpfen. Männer, Weiße, die Landbevölkerung, praktizierende Christen, das sind seine Stützen. Auf sie kann er sich verlassen.
    Und auf ca. 48% Frauen unter seinen Wählerstimmen.
    Mir ist nicht klar welchem Ziel solche abwegigen Mutmaßungen dienen sollen, außer den Anti-Amerikanismus hierzulande unentwegt weiter am Köcheln zu halten. Bush wurde nicht wegen seiner moralischen Werte wiedergewählt oder weil 50% des Landes aus hirnverbrannten Bibelfreaks besteht. Es ist eigentlich auch völlig unerheblich - Tatsache ist Kerry ist NICHT gewählt worden und daran tragen er und seine Wahlkampfstrategen ganz allein Schuld. Wer sich einzig und allein darauf beschränkt seinen Gegner als Dummkopf, Lügner und Versager darzustellen und selbst keine wirklichen Alternativen aufzeigen kann, wird nicht gewählt. Insbesondere nicht wenn er 'Demokrat' ist - das können Republikaner aber 20mal besser.
    Vielleicht quote ich einfach mal was ein guter Freund von mir da drüben dazu zu sagen hatte:
    "Kerry didnt really give Americans any reason to vote for him. It's as simple as that. It has nothing to do with what Bush did or didnt do during his first term. No matter how bad the incumbent is, if the challenger doesnt give any concrete reason to vote for him other than "Im not [insert incumbent name here]", he wont get elected.

    For Kerry to come as close as he did fueled only by a negative campaign and a platform of "Im not Bush" is pretty remarkable. And, IMO, signals how much the Dems could have had this election if they had given us anything other than "Im not Bush" as a campaign for election.

    Perhaps you remember near the beginning of the election campaigning I told you "better the devil you know than the devil you dont"? That's exactly what happened here."


    [highlight=yellow:b31b1d5fe7]Einladung zur diskussion und wie es sich wohl auf deutschland/thailand auswirkt...[/highlight:b31b1d5fe7]
    Zitat Zitat von DisainaM",p="184630
    Warum wollen sie nur die armen Schwulen anzünden,
    und kümmern sich nicht um ihre eigenen Sachen.

    Bush will aus Amerika den ersten christlich-fundamentalistischen Gottesstaat machen.
    Nun, ich habe so meine Zweifel, ob angesichts Suff-Beiträgen wie diesem eine politische Diskussion hier wirklich sinnvoll ist...

    Du bist nur deshalb nicht verwarnt worden, weil das deine Sperre bedeutet hätte. Mang-gon Jai (Moderator)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Zitat Zitat von Tel",p="184671
    Wer sich einzig und allein darauf beschränkt seinen Gegner als Dummkopf, Lügner und Versager darzustellen und selbst keine wirklichen Alternativen aufzeigen kann, wird nicht gewählt.
    Zitat Zitat von Tel",p="184671
    Nun, ich habe so meine Zweifel, ob angesichts Suff-Beiträgen wie diesem eine politische Diskussion hier wirklich sinnvoll ist...
    Dann bist Du doch ein Demokrat...

  4. #13
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Zitat Zitat von Serge",p="184675
    Zitat Zitat von Tel",p="184671
    Nun, ich habe so meine Zweifel, ob angesichts Suff-Beiträgen wie diesem eine politische Diskussion hier wirklich sinnvoll ist...
    Dann bist Du doch ein Demokrat...
    ich kandidiere aber nicht für irgendwelche Ämter... ;-D

  5. #14
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Zitat Zitat von DisainaM",p="184630
    Warum wollen sie nur die armen Schwulen anzünden,
    und kümmern sich nicht um ihre eigenen Sachen.

    Bush will aus Amerika den ersten christlich-fundamentalistischen Gottesstaat machen.
    Was soll das?

    Btw. Welche Rolle spielt bspw. das in den USA nicht völlig unverbreitete Judentum in den USA nach Deiner zweiten Aussage?

    Gruß tsd

  6. #15
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Zitat Zitat von Tel",p="184671
    Nun, ich habe so meine Zweifel, ob angesichts Suff-Beiträgen wie diesem eine politische Diskussion hier wirklich sinnvoll ist...
    Naja, kann man anders ausdruecken, find ich aber auch nicht prickelnd

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Zitat Zitat von Tel",p="184671
    Zitat Zitat von DisainaM",p="184630
    Warum wollen sie nur die armen Schwulen anzünden,
    und kümmern sich nicht um ihre eigenen Sachen.

    Bush will aus Amerika den ersten christlich-fundamentalistischen Gottesstaat machen.
    Nun, ich habe so meine Zweifel, ob angesichts Suff-Beiträgen wie diesem eine politische Diskussion hier wirklich sinnvoll ist...
    Bush verbreitet in den USA, daß Homo5exuelle wider der Natur seien,
    wobei seine Botschaft bei der Basis anders ankommt, und auf handfeste Formeln gebracht wird.
    Damit trägt er zur weiteren Polarisierung in der Gesellschaft bei, und ist der geistige Brandstifter für den neuen Schwulenhass.
    Eine ähnliche Entwicklung nehmen seine Signale bei radikalen Abtreibungsgegnern, die sogar vor Mord nicht zurückschrecken.

    Warum politische Analysten die Bezeichnung christlich-fundamentalistischen Gottesstaat als Ziel von Bush formuliert haben,
    liegt an der Überzeugung von Bush, in Gottes Auftrag zu handeln, wobei er Gegner teilweise als teuflisch bezeichnet.
    Ob Achse des Bösen, oder ähnlich, seine Sprache polarisiert, in der Überzeugung, einen Gottesauftrag zu haben.

    P.S.
    Wenn für Dich Nachrichtenkommentare als Suff Beiträge ankommen,
    und Diskussionen offensichtlich einen Dir genehmen Inhalt haben müssen, da sie sonst ja nicht sinnvoll sind,
    scheint offenbar sowieso ein anderes Diskussionsverständnis vorzuliegen.

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="184686
    Btw. Welche Rolle spielt bspw. das in den USA nicht völlig unverbreitete Judentum in den USA nach Deiner zweiten Aussage?
    Du spielst auf das Abstimmungsverhalten der USA in der UN an,
    wenn Anträge auf Verurteilung israelischer Angriffe auf Palestinenser stattgefunden haben,
    wo es einen besonders hohen Kolateralschaden gab. (viele Kleinkinder getötet wurden) ?

  9. #18
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    Habe ich nicht getan, wenn wir jedoch schon am polemisieren sind, dürften diese ja aus Sicht einer christlich fundamentalen Perspektive mit aller Wucht zu verurteilen sein, richtig?

  10. #19
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    @tel

    Suff-Beiträgen wie diesem
    würdest Du bitte eklären, wie Du das meinst?

    Karlheinz

  11. #20
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Mir ist echt mulmig.... irgendwie.....

    angst macht mir dieser fast schon religöse wahn der sogenannten wiedergeboren evangelisten der auch bush angehört. bush empfängt ja nachrichten von gott und das ist nicht einmal ein geheimnis.
    er soll auf einer bestimmten frequenz mit ihm kontakt haben und so signale empfangen. die signale sollen kryptisch sein und so für andere nicht empfänglich.
    seit dem er 40 jahre alt ist und dem alkohol abgesprochen hat ist dieses phänomen gegenwertig.
    vielleicht war aber doch das eine oder andere glas bourbon zuviel!
    man kennt ja solche geschichte aus den sechziger jahren wo lsd manch einen auf einen dauertrip geschickt hat.
    wer mal die amerikanische kirchenkultur verfolgen will sollte sich am sonntag morgen zeit nehmen und in vox " hour of power" ansehen.was da abgeht hat mit unserem christlichen verständnis nichts mehr zutun.

    gruss chris

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brech echt zam...
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 21:04
  2. zug reservierung irgendwie ab dland aus möglich?
    Von Holger R. im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 11:47
  3. Video 8 irgendwie au CD bringen
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 16:48
  4. Irgendwie kapier ich es nicht
    Von Bökelberger im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 21:40