Ergebnis 1 bis 7 von 7

Microsofts Live Search Maps

Erstellt von Loso, 07.01.2009, 16:13 Uhr · 6 Antworten · 867 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957

    Microsofts Live Search Maps

    http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive

    Obwohl es das schon ca. 1,5 Jahre gibt, ist mir das aus unerfindlichen Gründen bisher total verborgen geblieben. Deshalb möchte ich da hier mal drauf hinweisen. Der absolute Clou sind die Vogelperspektive-Bilder aus den meisten grösseren Städten. Hier kann man aus allen vier Himmelrichtungen seitlich auf Häuser schauen. Ich bin jetzt dauern am stöbern, wo mir bekannte Leute wohnen, wo ich schonmal arbeitsmässig unterwegs war, wo ich mal hin will etc. Einfach genial.

    Gruss Loso

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Microsofts Live Search Maps

    finde google world irgendwie besser...

  4. #3
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957

    Re: Microsofts Live Search Maps

    Da wo google streetviews anbietet, ist es natürlich auch nicht schlecht. Die Vogelperspektive von vier Seiten (leider nur in 2 Zoomstufen) ist aber aus meiner Sicht echt der Kick. Da dies von Microsoft in Auftrag gegeben wurde (durch mehrfaches Überfliegen der Städte mit kleinen Maschinen), ist dies auch nur bei Microsoft zu sehen.

  5. #4
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: Microsofts Live Search Maps

    Microsoft vs Google

    Hab jetzt gerade mal ein Bauprojekt von uns in München-Innenstadt verglichen: Google Maps/Earth ist ja schon min. 2 Jahre hinterher, aber Microsoft LSM...

    Keine Frage, die Vogelperspektive hat schon was!

  6. #5
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Microsofts Live Search Maps

    Zitat Zitat von MUC",p="675944
    Keine Frage, die Vogelperspektive hat schon was!
    Hab mir mal bei mir die Gegend angeschaut, sind echt beeindruckend diese verschiedenen Perspektiven. Leider hat LSM für Thailand aber noch fast garnichts zu bieten, selbst die normale Strassenkarte ist mehr als schlecht (verglichen mit Google Maps). Wird aber vielleicht noch kommen.

    Was mir in dem Zusammenhang auch immer durch den Kopf geht... Wenn die Öffentlichkeit jetzt schon solche Dinge zur Verfügung gestellt bekommt, was können dann wohl die großen Geheimdienste alles verrichten

    SG

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Microsofts Live Search Maps

    ist doch veraltetes Material. Diese Dienste brauchen aktuelles.

  8. #7
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957

    Re: Microsofts Live Search Maps

    Zitat Zitat von MUC",p="675944
    ...ist ja schon min. 2 Jahre hinterher...
    Hier höchstens ein Jahr. Hab ich gar nicht dran gedacht, das wird sicher nicht so oft erneuert wegen der Kosten. Ergo werden da wohl auf Dauer recht alte Photos drin sein.
    @soulshine
    Klar, hatte dabei auch weniger an Thailand als an Deutschland gedacht, steht ja hier deswegen auch unter Sonstiges.

Ähnliche Themen

  1. Koordinaten für Google Maps
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 22:37
  2. Google Maps - der blanke Horror
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 18:52
  3. Maps For Free & Open Street Map
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 13:19
  4. Microsofts Anti-Spyware-Beta: Geh, ....., geh!
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 15:48
  5. MSN Search geht an den Start
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 16:14