Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Michael Moore ein Spinner ?

Erstellt von Conrad, 28.04.2007, 09:50 Uhr · 81 Antworten · 4.283 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="474990
    Diese Hölle wollte ich nicht erleben, und ich glaube kaum, dass sich irgendwer vorstellen kann, was in diesen Menschen vorgeht.
    Da kommt demnaechst der Dokumentarfilm "screaming eagles" in die Kinos ueber ein platoon der 101. Luftlandedivison im Irak.

    Nach Ansicht des Trailers glaube ich, dass ich nach Jahren mal wieder ins Kino gehen werde.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Ja Karlheinz so ist es wohl. Möchte auch nicht in deren Haut stecken. Und zu Paddy: Ich denke mal, dass sich viele der Jungs da zwar zur Army gemeldet haben in der Hoffnung, nie zum Einsatz zu kommen. Insofern kann ich Deine "Wünsche" an die Jungs nicht teilen. Die tun mir eher leid...

  4. #63
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="474998
    Da kommt demnaechst der Dokumentarfilm "screaming eagles" in die Kinos ueber ein platoon der 101. Luftlandedivison im Irak.

    Nach Ansicht des Trailers glaube ich, dass ich nach Jahren mal wieder ins Kino gehen werde.
    Dieter, eigentlich "Three Kings" gesehen ?

  5. #64
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von Paddy",p="474975
    Weisst Du auch, daß Kanada wieder, fast wie zu Zeiten des Vietnam-Kriegs, kaum Herr der aktuellen Deserteure wird?
    Ach so deshalb: Kanadas Aussenminister fordert ein stärkeres Engagement der Deutschen in Afghanistan (wo jetzt ein Tornado bruchgelandet ist).

  6. #65
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="475001
    Ich denke mal, dass sich viele der Jungs da zwar zur Army gemeldet haben in der Hoffnung, nie zum Einsatz zu kommen. Insofern kann ich Deine "Wünsche" an die Jungs nicht teilen. Die tun mir eher leid...
    Wer die Kette der US-Invasionen seit Vietnam kennt (und das sollte eigentlich jeder Amerikaner) musste damit rechnen, eines Tages betroffen zu sein. So leicht kann man es sich nun wirklich nicht machen.

    Das Gleiche betrifft inzwischen auch unsere BW.

    Leid tun mir deren Opfer und ihre Angehörigen.

    Sowohl in den USA, als auch hier, ist niemand gezwungen eine Waffe in die Hand zu nehmen. Es ist eine Folge der eigenen Entscheidung und man kann niemandem dafür die persönliche Verantwortung absprechen.

  7. #66
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von Loso",p="475010
    Zitat Zitat von Paddy",p="474975
    Weisst Du auch, daß Kanada wieder, fast wie zu Zeiten des Vietnam-Kriegs, kaum Herr der aktuellen Deserteure wird?
    Ach so deshalb: Kanadas Aussenminister fordert ein stärkeres Engagement der Deutschen in Afghanistan (wo jetzt ein Tornado bruchgelandet ist).
    Kanada wehrt sich auch restrektiv gegen die Deserteure aus USA. Anders als zu Zeiten des Vietnam Kriegs. Dennoch wächst die Zahl täglich.

  8. #67
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von Paddy",p="475011

    Sowohl in den USA, als auch hier, ist niemand gezwungen eine Waffe in die Hand zu nehmen. Es ist eine Folge der eigenen Entscheidung und man kann niemandem dafür die persönliche Verantwortung absprechen.
    Das ist wohl richtig. Ich habe ja nun auch nicht "gedient". Aber die Jungs werden ja teilweise auch durch wirtschaftlichen / finanziellen Druck gezwungen, in die Army zu gehen. Und zudem: Wenn man jung ist, sieht man manche Dinge ja auch anders. So war ich ja auch mal langhaarig und politisch "links" angesiedelt. Wobei ich es da mit Churchill halte: "Wer in der Jugend kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer im Alter kein Kapitalist ist, hat keinen Verstand."

    Ok, das war jetzt etwas OT...

  9. #68
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="475016
    Zitat Zitat von Paddy",p="475011

    Sowohl in den USA, als auch hier, ist niemand gezwungen eine Waffe in die Hand zu nehmen. Es ist eine Folge der eigenen Entscheidung und man kann niemandem dafür die persönliche Verantwortung absprechen.
    Das ist wohl richtig. Ich habe ja nun auch nicht "gedient". Aber die Jungs werden ja teilweise auch durch wirtschaftlichen / finanziellen Druck gezwungen, in die Army zu gehen. Und zudem: Wenn man jung ist, sieht man manche Dinge ja auch anders. So war ich ja auch mal langhaarig und politisch "links" angesiedelt. Wobei ich es da mit Churchill halte: "Wer in der Jugend kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer im Alter kein Kapitalist ist, hat keinen Verstand."
    Nun, ich habe mit 14 Jahren bereits regelmässig Veranstaltungen organisiert und mit wenig Zeitaufwand mehr verdient als mein schwer schuftender Vater. - Aber mit Herz!

    Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich es unter die Leute gebracht habe, statt Familie zu unterstützen.

    Hab' auch kurz gedient, weil die Anerkennung Anfang der 70er als KDV kaum zu schaffen war. Nur habe ich denen soviel Stress gemacht, daß ich nach 4 Monaten (versehen mit FS Kl. II) wieder entlassen wurde (nein, nicht unehrenhaft).

    Um den "truppenzersetzenden" Störfaktor loszuwerden, wurde ich bereits nach 2 Monaten Grundausbildung in einer Ausbildungskompanie zur Fahrschule geschickt. Denen habe ich klar gesagt, ein Nato-Alarm (Übung oder nicht) und ich fahre den Panzer mitten durchs Wachhäuschen.

    Meine Wochenenden musste ich allein auf der Stube oder im Kompanie-Knast verbringen. War ich auf der Stube, habe ich die Kaserne mit "Country Joe and the Fish" beschallt.

    Niemals hätte ich mich an einem Waffengang beteiligt. Da hätte ich mich eher "an die Wand stellen lassen" und das ist heute noch so.

    Also, NULL Toleranz gegenüber potentiellen Mördern meinerseits.

  10. #69
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Michael Moore ein Spinner ?



    Für Paddy .

    Edit: Noch einer speziell für Paddy. Ich mag Charakterköpfe :-).



    Der 2. Teil soll keine Anspielung sein. Aber die Musike ist cool .

  11. #70
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    @Auntarman

    SUPER. DANKE! :bravo:

    Hab' später mal einen Teil der Fish (als "Formerly Fat Harry") auf Tournee gehabt.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michael Ballack
    Von Nordthai im Forum Sport
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.11, 10:02
  2. Einer der besten Gitarristen ist abgetreten: Garry Moore +
    Von Changnoi59 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 20:05
  3. C.G. Moore erhielt den deutschen Krimi Preis
    Von Bakwahn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 21:07
  4. Kostenloses C.G. Moore Buch downloadbar
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 10:00
  5. Interview mit Christopher G. Moore
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 20:05