Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Michael Moore ein Spinner ?

Erstellt von Conrad, 28.04.2007, 09:50 Uhr · 81 Antworten · 4.280 Aufrufe

  1. #41
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von wingman",p="474947
    Hallo Gunther,
    wenn der Ami nicht gekommen wäre? Interessante Prognosen könnten daraus entstehen. Wohlgemerkt wenn er sich erst gar nicht eingemischt hätte.
    Immerhin waren die USA damals Kriegspartei und angefangen haben sie damit nicht.

    Aber die damalige Situation mit der heutigen US-Politik zu vergleichen, wäre auch nicht seriös.

    Ich jedenfalls bin den USA für die damalige Befreiung dankbar. Was widerum nicht so weit geht, daß ich über die Ungerechtigkeiten, schon seit Vietnam, schweige.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von Paddy",p="474952
    Ich jedenfalls bin den USA für die damalige Befreiung dankbar. Was widerum nicht so weit geht, daß ich über die Ungerechtigkeiten, schon seit Vietnam, schweige.
    Na, da sind wir ja wieder beisammen :bravo: .

  4. #43
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von Auntarman
    War allgemein auf den Zustand der Welt gemünzt...
    Glaube kaum, dass Du den so ganz allein und objektiv beurteilen kannst. Jedenfalls stehst Du mit solchen Aussagen nicht weit von Leuten entfernt, die glauben, mit ihren Ideen, und nur mit den ihren, könnte alles besser laufen.

    So einfach ist es aber leider nicht, wie man sieht, wenn man sich ein wenig auf der Welt umsieht.

    Größtes Leid, Entbehrungen, Vertreibungen, militärische Willkür, Hunger und Elend in so vielen Ländern...mann, könnte da eine Weltpolizei wie die USA manchmal menschliche und soziale Hilfe leisten...aber da ist eben nichts zu holen...Schotter, Kies, Moos, Knete, Dollars eben.

    Nein, ganz so einfach ist das alles nicht.

    Karlheinz

  5. #44
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Antwort auf Mr Hubers Post 34/35: Ich habe geschäftlich viel mit US-Amerikanern (GI´s)zu tun. Es sind wirklich meist sehr nette und auch offene Menschen, sind ja hier auch in einem fremden Land und nicht im Kollektiv ihrer Heimatprovinz. Aber in Ihrem Bewusstsein scheint verankert zu sein, daß Sie durch den Überfall auf den Irak die Welt gerettet haben. Er kämpfe im Irak, damit Ich weiterhin leben kann(I fight for your life), hör ich oft genug. Ist natuerlich Unsinn.

    Du warst in NYC, auf´m Land triffst du auch US-Bürger, die anders drauf sind. Denk mal an deinem Lieblings-Kult-Film, es ist vielerorts immer noch so.

    Gerd

  6. #45
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von Tana",p="474956
    Du warst in NYC, auf´m Land triffst du auch US-Bürger, die anders drauf sind. Denk mal an deinem Lieblings-Kult-Film, es ist vielerorts immer noch so.
    Easy Rider, Alice's Restaurant?

    Tja, in der US-Provinz bleibt die Zeit stehen.

  7. #46
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="474954
    Jedenfalls stehst Du mit solchen Aussagen nicht weit von Leuten entfernt, die glauben, mit ihren Ideen, und nur mit den ihren, könnte alles besser laufen.
    Sorry, aber genau das glaube ich. Insofern stehe ich gerne in der Nähe "solcher" Leute. Ganz ernst gemeint.

    Wobei ich wohlgemerkt für meine Ideen und Ansichten gewählt werden möchte. Da ich aber kein Politiker bin, wird das wohl schwierig.

  8. #47
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="474961
    Wobei ich wohlgemerkt für meine Ideen und Ansichten gewählt werden möchte. Da ich aber kein Politiker bin, wird das wohl schwierig.
    Nicht nur deshalb. Demokraten wollen mitreden. ;-D

  9. #48
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von Tana",p="474956
    Er kämpfe im Irak, damit Ich weiterhin leben kann(I fight for your life), hör ich oft genug. Ist natuerlich Unsinn.Gerd
    Deutschland wird ja auch (angeblich) am Hindukusch verteidigt, wenn wir das glauben (sollen), warum dann nicht auch die Amis ?

    Wenn man übrigens die Wahlbeteiligung der letzten Wahl in USA sieht...es haben nicht alle Bush gewählt.

    Und, so oder so, Ende nächsten Jahres gibts dann einen anderen Präsidenten und es könnte gut sein, daß Hillary Clinton gewählt wird.

    Ob sie dann alles anders macht ?

  10. #49
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von Paddy",p="474962
    Nicht nur deshalb. Demokraten wollen mitreden. ;-D
    Das geht ok. Zur Wahl. Dazwischen heißt es: "Wer einen Teich trockenlegen will, darf nicht die Frösche fragen."

  11. #50
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Michael Moore ein Spinner ?

    Zitat Zitat von Tana",p="474956
    Aber in Ihrem Bewusstsein scheint verankert zu sein, daß Sie durch den Überfall auf den Irak die Welt gerettet haben. Er kämpfe im Irak, damit Ich weiterhin leben kann(I fight for your life), hör ich oft genug. Ist natuerlich Unsinn.
    Das ist natürlich auch eher eine spezielle "Klientel", die GI's. Was sollen die denn auch sonst sagen? Die müssen das ja glauben (wollen)...

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michael Ballack
    Von Nordthai im Forum Sport
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.11, 10:02
  2. Einer der besten Gitarristen ist abgetreten: Garry Moore +
    Von Changnoi59 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 20:05
  3. C.G. Moore erhielt den deutschen Krimi Preis
    Von Bakwahn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 21:07
  4. Kostenloses C.G. Moore Buch downloadbar
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.01, 10:00
  5. Interview mit Christopher G. Moore
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 20:05