Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Was mich heute beeindruckte...

Erstellt von Thaimaus, 01.06.2006, 15:47 Uhr · 38 Antworten · 2.665 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Was mich heute beeindruckte...

    Mein Freund ist Drucker und arbeitet in einen kleinen Familien unternehmen.Wenn viel ansteht bin ich auch mal dort anzutreffen und alle sind ziemlich locker drauf.

    Nun hat er die Woche über ein kleines Heft mitgebracht das sie gerade drucken das in zwei hälften geteilt wird.
    Träger ist Pro Familia.

    Ein Aufklärungsheft mit Zeichnungen drin,was mich ja schon auf der ein oder anderen Seite schon das schmunzeln ausgelöst hat.

    Allerdings ist das Heft schon für fortgeschrittene und zwar für geistig Behinderte die etwas älter sind und ich glaub danach kommen erst recht fragen auf,die dann mal ans Licht müssen.

    Puhh...wenn ich dran denke das ich auch mal irgendwann meinen Kind aufklären muss,werd ich es wohl auch erstmal mit den Bienchen und Blümchen versuchen.

    Das Heft würd ich nicht meinen Kindern vorlegen,daß ist schon ziemlich hestig beschrieben für Kinder vor allen Dingen die Bilder,uhi uhi ....

    Meine Cousine hatte auch mal so ein Aufklärungsbuch,daß fand ich bei weiten angemessener.

    Wie habt ihr das gemacht ?
    Ich bin leider von BRAVO aufgeklärt worden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Was mich heute beeindruckte...

    Ich war Autodidakt.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Was mich heute beeindruckte...

    Angenommen ich müsste ein Kind erziehen, gäbe es für mich nur die Möglichkeit das Thema völlig zu enttabuisieren und wie das Interesse des Kindes wächst, einfach seine Fragen zu beantworten.

    Ansonsten ist das Kind wahrscheinlich bereits aufgeklärt, wenn Du erst anfängst an Aufklärung zu denken.

  5. #4
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Was mich heute beeindruckte...

    Naja erzaehlt hab ich nicht all zu viel.Das Thema kam in der Familie zur Sprache auf Grund meiner bevorstehenden Vasektomie
    (Schnipp Schnapp Knoten drin),
    Bei meiner Tochter hat das Gespraech meine Ex uebernommen
    von wg.Girls Stuff.
    Bei meinem Sohn hatte ich die ehrenvolle Aufgabe.Sohn hat sich schon als dreizehn Jaehriger nen hunderter Pack Billy Boys ueber I-Net bestellt (mit meiner CC-Nr)
    tja und als dann FreundInnen zu Besuch kamen haben wir versucht die Privatsphaere unserer Kinder zu respektieren
    zwengs praktischer Erfahrungen.

    Gruss
    der
    Lothar aus Lembeck

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Was mich heute beeindruckte...

    ich weiss es garnicht so genau, schule , eltern , bravo

    aber mit unserem nachwuchs würde ich normal drüber sprechen,
    ist ein junge,

    zum 12 geburtstag kriegt er 2 tage pattaya bei nacht mit allem drum und dran

    dann kennt er sich dort besser aus als ich :P

  7. #6
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Was mich heute beeindruckte...

    BRAVO - jepp... ich auch. Meine Eltern haben das Thema nie angeschnitten.

    Die Bravo (durfte ich übrigens von mütterlicherseits nicht lesen, habs aber trotzdem gemacht )ist wirklich ne große Hilfe für Jugendliche bzw. das Dr. Sommerteam. Wenn ich heute mal reinschaue was 16! jährige für Fragen stellen, wunderts mich echt nicht warum so viele Teenies schon Mütter sind :kopfhau:

    Ich denke ich würde meinem Nachwuchs irgendwann (mit 10 oder 11 Jahren) dieses Heft in die Hand drücken und wenns ihm/ihr nicht zu peinlch wird (wirds aber wohl) einige Fragen durchgehen... .

    Übrigens Thaimaus interessieren mich mal die Bilder des besagten Heftchen, so schlimm kann ein Aufklärungsheft doch nicht sein :???:

  8. #7
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Was mich heute beeindruckte...

    @alle

    Mir hat die Praline immer sehr weiter geholfen

    beim Friseur ;-D

  9. #8
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Was mich heute beeindruckte...

    frage an dr sommer team

    hall herr dr sommer

    gestern habe ich mit meinem freund petting gemacht dabei habe ich in seiner hose einen flaschen ähnlichen gegenstand bemerkt ...


    ist mein freun alkoholiker

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Was mich heute beeindruckte...

    Ich hab ganz offen mit meinen Söhnen gesprochen wenn Fragen kamen. Okay, vielleicht hab ich dabei etwas versachlicht...
    Mein zweiter hat mir mit 5 erzählt er hätte auf dem Weg zum Kindergarten ein Kondom gesehen. Als ich etwas erstaunt fragte, ob er denn wisse wofür ein Kondom sei, sagte er mir, "Klar, damit man kein Aids kriegt..."

    Wenn ich dran denke, dass ich mit 10 mal eine Klassenkameradin fragen sollte, was ein Pariser sei und eine geschmiert gekriegt habe...

  11. #10
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Was mich heute beeindruckte...

    Übrigens Thaimaus interessieren mich mal die Bilder des besagten Heftchen, so schlimm kann ein Aufklärungsheft doch nicht sein
    kannst du haben @ dear :-)

    http://img391.imageshack.us/img391/5148/julia7nc.jpg

    http://img396.imageshack.us/img396/8117/peter9qx.jpg

    [mod:948fe7802c="Visitor"]Bitte beachtet das Urhebergesetz. Bilder entfernt.[/mod:948fe7802c]

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Sie liebt mich, sie liebt mich nicht...!?
    Von johnyB im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 15:13
  3. Sie liebt mich sie liebt mich nicht?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 14:22
  4. Ich fühle mich heute nicht so gut
    Von Alek im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 01:49
  5. sie liebt mich....sie liebt mich nicht....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 12:16