Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Merry Christmas

Erstellt von meryl-cassie, 15.12.2005, 12:08 Uhr · 20 Antworten · 1.184 Aufrufe

  1. #11
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Merry Christmas

    @ Sioux, :-)

    da hast Du was wahres geschrieben... Aber lassen wir den Leuten doch ihre Freude am Weihnachtsfest, die sie noch haben.. ist eh different

    Ich bin froh, wenn ich das ganze Brimborium hinter mir habe - kann die erleuchteten Gesichter nicht verkraften...

    Aber wie gesagt, jeder auf seine Weise...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Merry Christmas

    na zum glueck bin ich nicht der einzige,der weihnachten nicht mehr mag

    was sich naechstes jahr aber vielleicht wieder aendern wird,weil dann meine tochter fast 1,5 jahre ist

    gruesse matt

  4. #13
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Merry Christmas

    Mal sehen, wie wir Weihnachten heuer verbringen

    ich lande am 24.12. um 19 h in Samui ;-D



    Grüße aus Salzburg(noch)
    Mandybär

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Merry Christmas

    Zitat Zitat von Rene",p="301482
    Was ist Weihnachten ? keineahnung:
    Hat irgendwas mit dieser Sternenkonstellation zu tun:


    ...und auch irgendwie indirekt mit Thailand:


    Wobei das Interesse der SchülerInnen in Ban Tab Kung wohl eher akademischer Natur zu sein scheint:


    Unabhängig davon, dass die Geschichte vom dem, der mit dem Esel tanzt, erste Sahne ist , hatte ich auch jahrzehntelang einen gewissen Horror vor Weihnachten empfunden, nachdem mir nach der Konfirmation klar wurde, was die Bewohner der damals noch recht jungen BRD anfingen daraus zu machen.

    Jeder hat seine eigene Methode entwickelt mit Weihnachten umzugehen. Die einen, Vereinsamten, holen sich ein paar DVD´s aus der Videothek und machen es sich mit einem Schächtelchen Bier gemütlich, in der Hoffnung, dass der ganze Schmarrn recht schnell vorbeigeht. Andere absolvieren ihre Pflichtbesuche bei Verwandtens und hoffen, dass dieser Schmarrn recht schnell vorbeigehe. Wieder andere geben sich trotz immer eingeschränkterer pekuniärer Möglichkeiten ihren gewohnten Nachbarn beeindrucken wollenden Geschenk- und Fressorgien hin und hoffen, dass dieser Schmarrn recht schnell vorbeigehe. Wieder andere fliegen über Weihnachten nach Thailand oder sonst wo hin und hoffen, dass der Schmarrn recht schnell vorbeigehe...
    Natürlich auch die, die noch glauben, die hoffen, dass die Tage nicht so schnell vorbeigehen.

    Dann gibt´s da noch ein paar weltfremde Exoten, die - ohne nun religiös zu sein - die Tage einfach nutzen, einen Blick dort hinein zu werfen, zu dem sie anderen keinen Zutritt gewähren, mal so ein Versuch, einmal im Jahr ehrlich sich selbst gegenüber zu sein bzw. einfach mal zur Ruhe zu kommen, auszuspannen von dem, was man so landläufig als dem Lebben bezeichnet.
    Manchen gelingt es...

    Nun, ich werde es mir mit Suay gemütlich machen, frei von jedweder fremdbestimmten Verpflichtung, ein wenig darüber nachdenkend (reflektierend), wie wichtig Glaube an sich für für mich und den Menschen ist, auch, wenn manche es nicht wahr haben wollen.

    Doch auch das findet jeder für sich selbst raus, auch, wenn er nicht damit hausieren geht...

    In diesem Sinne, wünsche allen eine konsumstressfreie (selbst-)besinnliche Vor-Zeit. Der Countdown läuft

  6. #15
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Merry Christmas

    Was heißt hier Merry Christmas :???:
    Ich dachte das wäre schon vorbei

    Aus den Geschäften sind Lebkuchen, Christstollen und die anderen Weihnachtsleckereien schon fast vollständig verschwunden.
    Nicht mal mehr Goldtaler für meine Kleine sind zu kriegen!
    (Zum Glück habe ich welche auf vorrat gekauft und an die Seite gelegt )
    Naja, schließlich haben die ja auch schon Anfang September mit dem Verkauf begonnen. Nach verfolgen der Shoutbox gehe ich davon aus das @Olli den größten Teil alleine verputzt hat.

    Letztes Jahr, das erste mal Weihnachten für meine Kleine in Deutschland, war noch mal wieder was besonderes.

    (Ich wünsche euch viel Spass Karo5100 )

    Einen Tannebaum habe ich doch wieder geholt , denn da hat sie richtig Spass dran und ich muss ja auch was haben wo ich die kleinen Geschenke drunter legen kann.


    Also allen


    FROHE WEIHNACHTEN






    phi mee

  7. #16
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Merry Christmas

    Für uns geht's ab zu der Familie in NL, was für alle Beteiligten
    tatsächlich eine angenehme Zeit bedeutet.
    Altmodisch aber wahr

    Für chat (anderer Thread) gibt's da dann kleine Gelegenheit.

    Im voraus aber schon mal Frohe Weihnachten an alle!

    Gruss, René

  8. #17
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Merry Christmas

    Ich glaub jetzt weuß ich was Weihnachten ist.

    Brief an das Christkind

    In Nürnberg lebte eine alte Frau,
    für sie war das Leben einsam und grau,
    mit Ihrem Einkommen war es schlecht bestellt,
    mit einem Wort – sie hatte kein Geld.

    Sie überlegte angestrengt hin und her,
    woher Denn Geld zu kriegen wär´.
    Ihr kam ein Gedanke – oh, wie fein,
    so schrieb sie ein Brief an das Christkindlein.


    LIEBES CHRISTKIND ICH BIN ALT UND ARM,
    DAS GELD IST ZU WENIG, ICH BITTE ERBARM,
    DRUM SCHICKE MIR SCHNELLSTENS 100 EURO,
    SONST MüßTE ICH HUNGERN UND WÄR NICHT MEHR FROH.

    EINE ANDERE HILFE WEIß ICH NICHT MEHR,
    DENN OHNE MONETEN IST`S DOCH RECHT SCHWER,
    ABER BITTE BEEILE DICH MIT DEM GELD,
    SONST IST`S NICHT MEHR SCHÖN AUF DIESER WELT.



    Der Brief wird frankiert, in den Kasten gesteckt,
    der Postbote ihn dann morgens entdeckt,
    er liest die Adresse – was soll er nur machen,
    „AN DAS CHRISTKIND“ – das ist ja zum Lachen.

    Er denkt sich aber, ein Spaß muss sein,
    der kommt ins Fach vom Finanzamt hinein.
    Am nächsten Tag dort angekommen,
    wird er vom Beamten in Empfang genommen.

    Wenn Sie nun glauben, er schmeißt weg Diesen Brief,
    oh, so ist das nicht, da liegen Sie schief,
    er liest die Adresse und denkt gleich daran,
    wie man der alten Frau helfen kann.

    Ja, Glauben Sie mir, das ist kein Scherz,
    es gibt beim Finanzamt mal jemand mit Herz,
    ihm kommt ein Gedanke, und das ist fein,
    das könnt für die Frau eine Hilfe sein.

    Er fängt gleich an durch die Büros zu wandern
    und sammelt recht fleißig von einem zum andern.
    Doch leider war er über den Erlös nicht ganz froh,
    statt 100, bekam er nur 70 Euro.

    Aber Diese wurden dann verwandt
    und an die arme Frau gesandt.
    Diese freute sich sehr, man kann´s kaum ermessen,
    dass das Christkind hat sie nicht vergessen.

    So schrieb Sie rasch einen Dankesbrief,
    in Eile sie zum Postamt lief.

    Sie schrieb ans liebe Christkindlein

    Dieses nette Briefelein:


    LIEBES CHRISTKIND DEINE GABE FREUT MICH SO,
    VIELEN DANK FÜR DIE 70 EURO.
    DOCH SOLLTEST DU MAL WIEDER AN MICH DENKEN,
    UND SO GÜTIG MIR WIEDER WAS SCHENKEN,
    DANN MÖCHTE ICH DICH NUR UM EINES BITTEN,
    DAS GELD NICHT ÜBER DAS FINANZAMT SCHICKEN.
    DENN DIE LUMPEN HABEN UNGELOGEN,
    VON DEN 100 EURO 30 ABGEZOGEN.



    René

  9. #18
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Merry Christmas


  10. #19
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Merry Christmas

    Wünsche auch Euch ein besinnliches Weihnachtsfest

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Merry Christmas

    Hallo,
    nun für mich wird Weihnachten etwas kühler als sonst. Zumindest kann ich ihn mit meinen Kinder feiern. Tannebaum haben wir schon geholt.
    Trotzdem ist mir nur zu gut bewusst meine Kleine ist noch 10000km weg.
    Aber nächstes Jahr denke ich können wir Weihnachten zusammen feiern .
    Zur Zeit ist es so, wenn ich schlafen gehe (meist so 00:00 bis 00:30 Uhr) steht mein kleiner Drachen gerade auf. Schon seltsam.
    Also von mir ein frohes Weihnachtsfest. An alle die auch noch auf ihren kleinen Drachen warten müssen, denkt daran auch das warten hat irgendwann ein Ende.
    Zugleich auch eine Art Prüfung.........

    Wingman

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christmas Special mit Brunei ab Bangkok
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 20:36