Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Merry Christmas

Erstellt von meryl-cassie, 15.12.2005, 12:08 Uhr · 20 Antworten · 1.183 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von meryl-cassie

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    351

    Merry Christmas

    Ich wünsche allen Forenmitgliedern eine schöne Vorweihnachtszeit , sowie einen tollen Heilig Abend.
    In 9 Tagen ist es endlich so weit Dann können wir alle wieder besinnlich mit der Familie zusammen sitzen.

    Feiert schön und macht was draus.

    Marry X-mas and many Dreams

    From Christina

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Merry Christmas

    von mir auch eine schoene weihnacht und geruhsame feiertage

    es ist ja gluecklicherweise bald vorbei,dieses geschaeft mit dem christkind,ist jedes jahr wieder ein greuel wie sich soviele leute organisiert zum gluecklich sein und freude haben das geld aus der tasche ziehen lassen.

    sorry aber ich mag weihnachten schon lange nicht mehr,muss mit den vielen truthaehnen zu tun haben

    gruesse matt,nur noch 23 tage

  4. #3
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Merry Christmas

    Advent, Advent, das Christkind brennt

    Sonntag, 1. Advent, 10.00 Uhr: In der Reihenhaussiedlung Biederstieg bittet Rentnerin Louise Meisewinkel ihren Enkel Dirk um eine kleine Handreichung. Hilfsbereit installiert er auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers drei Elektrokerzen. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

    10 Uhr 14: Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Alfons Kirschhagel die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des zehnarmigen dänischen Kerzensets Julteiden zu je 15 Watt im Küchenfenster.

    10 Uhr 22: Nachbarinnen Erna Schunkelmeyer und Hilde Rübenspott unterbrechen am gemeinsamen Zaun ihren Workshop über Weihnachtsrezepte und suchen ihre jeweiligen Ehegatten auf. Kurz darauf schleppen Paul Schunkelmeyer und Hans-Peter Rübenspott jeweils 14 Meter Lampengirlanden ins Freie und beginnen in still verbissenem Wettbewerb, ihre jeweiligen Blautannen zu umwickeln.

    11 Uhr 55: Christina Mummschanz, geschiedene Ginkelberger, bisweilen zu Depressionen neigend, rüstet mit dem soeben von ihrer Tochter aus Kalifornien als Weihnachtsgeschenk eingetroffenen Gartenplastikbäumchen Prophet´s Voice 3000 nach (Vierfarbbeleuchtung, Annäherungssensor, spielt 48 Alltime Christmas Favorites).

    18 Uhr 30: Bereits nach achteinhalb Stunden erstrahlt die ganze Siedlung Biederstieg im besinnlichen Glanz von 126 Fenster- und Gartendekorationen.

    19 Uhr 03: Im 14 Kilometer entfernten Kohlekraftwerk Dünkelrode-Semmelbühl vermutet der wachhabende Ingenieur Ottfried Steinklauber irrtümlich einen Defekt der Strommeßgeräte für den Bereich Heimelsfeld-Nord, beschließt aber angesichts des vorweihnachtlichen Fernsehprogrammes, noch keine Handlung zu setzen.

    20 Uhr 17: Den Eheleuten Herrmann und Heidi Lasterbalg gelingt der Anschluß einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten über alle elf Bäume ihres Obstgartens ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

    20 Uhr 56: Der Diskothekenbesitzer Karl "Techno-Kalle" Kovacic sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laser-Ensemble Luzifer, das zu den leistungsstärksten der Branche zählt. Die 40m-Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Weihnachtsengel-Projektion zwanzig Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröselt.

    21 Uhr 30: Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Kohlekraftwerk Dünkelrode-Semmelbühl verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 3.

    21 Uhr 50: Der 85-jährige Kriegsveteran August Platzhirscher zaubert mit 26 restaurierten Flakscheinwerfern des Typs Varta .......... den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

    22 Uhr 12: Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt irritiert durch die Siedlung Biederstieg, nachdem eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3.000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Roggelmeyer landete.

    22 Uhr 37: Das NASA-Weltraumteleskop Hubble funkt aus dem Orbit Bilder einer vermeintlichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Astrophysiker wie Sensor-Elektroniker in Houston sind ratlos.

    22 Uhr 50: Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Dünkelrode-Semmelbühl. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

    23 Uhr 06: In der taghell erleuchteten Siedlung Biederstieg erwacht Studentin Bettina Umschweifer und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen.

    23 Uhr 12: Bettina Umschweifer betätigt den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

    23 Uhr 12 und 14 Sekunden: In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Heimelsfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Dünkelrode-Semmelbühl wie Donnerhall.
    Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen - Menschen wie Du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war ...

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Merry Christmas

    @ Esel, :-)

    wo hast Du "den" her? :bravo:

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Merry Christmas

    @ Tini, :-)

    die besten Wünsche zurück

    obwohl...ich denke vielen Thailand-Fans fällt es schwer hierzubleiben, wenn sie jahrelang vorher die heilige Nacht in LOS "feiern" durften :-(

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Merry Christmas

    Was ist Weihnachten :keineahnung:

  8. #7
    Avatar von karsten2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    166

    Re: Merry Christmas

    Richtig UAL,
    die letzten 5 Jahre habe ich den Dezember mit meiner Farang Mia an irgendeinem netten Strand in Thailand verbracht. Die letzten 2Jahre auch über Sylvester. Letztes Jahr Weihnachten war ich schön auf 4 tägiger Tauchboot Tour bei den Similans.
    ..... und dieses Jahr... ich bin vor 7 Wochen Vater geworden, ist auch schön,aber irgendwie sehne ich mich nach Thailand. :-(
    grrr naja einfach nicht soviel daran denken, dann übersteh ich das.

    Was war nochmal das Thema, achja Weihnachten, oje das muß ich mir dieses Jahr zwangsweise wieder geben, das wird bestimmt ein Kulturschock.
    in diesem Sinne
    Gruß
    Karsten
    der schon keinen Glühwein mehr sehen kann

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Merry Christmas

    @ Karsten, :-)

    Glückwunsch zum Nachwuchs :bravo: das relativiert doch ein wenig die Sehnsucht nach LOS ich wünsche euch eine schöne Zeit, na jetzt werde ich ein wenig besinnlich... trotzdem

  10. #9
    Avatar von karsten2

    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    166

    Re: Merry Christmas

    Danke UAL
    Gruß
    Karsten

  11. #10
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Merry Christmas

    Zitat Zitat von meryl-cassie",p="301357
    [b]
    In 9 Tagen ist es endlich so weit Dann können wir alle wieder besinnlich mit der Familie zusammen sitzen.
    /b]
    Wieso muss ich auf den Kalender gucken, wenn ich besinnlich mit jemandem zusammen sitzen will? MC, dein Satz drueckt ungewollt die ganze Perversitaet des Weihnachtsrummels aus.
    Mein Weihnachten: Am 24. ab 17 Uhr zu Muttern, Weisswuerste mit Kartoffelsalat essen wie seit 30 Jahren, kleine Geschenke ueberreichen, Christmette in der Kirche, danach der Hoehepunkt: Spaziergang zu Vater auf den Friedhof. Vor ein paar Jahren war man da um diese Zeit praktisch allein, aber jetzt machen das immer mehr so und man trifft dort eine Menge Leute.

    Sioux,
    der im Voraus keine Glueckwuensche mag und auch keine verteilt.

    Sioux

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christmas Special mit Brunei ab Bangkok
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 20:36