Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Mel Gibson´s Die Passion Christi

Erstellt von Haj, 19.03.2004, 19:28 Uhr · 17 Antworten · 737 Aufrufe

  1. #11
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Mel Gibson´s Die Passion Christi

    Bei www.n-tv.de gibt es derzeit einen interessanten Artikel hierzu.

    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Mel Gibson´s Die Passion Christi

    Mein gott, die juden stellen sich aber auch immer an.....





    Total intolerant.....





    Gruss Rawaii

  4. #13
    Mariko
    Avatar von Mariko

    Re: Mel Gibson´s Die Passion Christi

    Eigentlich dachte ich, nach sieben Jahre i. d. Filmbranche, könnte mich nichts mehr schocken.
    Doch durch "Die Passion Christi", wurde ich eines anderen belehrt.

    Das die Bibel kein Roman ist, dass wissen viele. Jedoch finde ich die Darstellung der letzen 12 Stunden in
    "Die Passion Christi" etwas übertrieben. Und ich verstehe es bis heute noch nicht, wie dieser Film eine Freigabe ab "16" erhalten konnte. (Aber nach TCM wurden wir eines Besseren belehrt, Danke Deutschland).

    Künstlerisch ist der Film ganz gut gelungen, nur die Einblendung des Teufels fand ich persönlich etwas
    kitschig, soviel zum künstlerischen Teil.

    127 Min. Folter, Qual und Grausamkeit. Ich finde 80 Min. hätten hier auch gereicht.
    Die Folterszene ist etwas übertrieben. Zwar sieht man die Einschläge der Folterwerkzeuge nur
    2-3x (die anderen sind nur angedeutet), jedoch ist die Länge der Szene anhand der Schreie und des vielen
    Bluts fast schon abartig.

    Im Kontext betrachtet ist dieser Film sehr real. Dies ist auch der Grund dafür, warum er für viele so brutal wirkt.

    Die Frage, ob dieser Film nun anti-semitistisch ist, ist für jeden einzelnen schwer zu beantworten.
    Es ist eine Sachen des persönlichen Empfindens. Jedoch dürfen wir die Zeit nicht vergessen. - Damals wussten die Menschen nicht, was sie taten.

    Faszinierend fand ich die Rolle der Maria (Maia Morgenstern). Sie hat die Rolle sehr gut gespielt, obwohl sie eigentlich nur in Rumänien als Theaterschauspielerin bekannt ist.

    Bloß eines steht fest, wenn ich zuvor nicht viel von dieser Religion wusste, weiß ich es nach diesem Film bestimmt auch nicht. Es fehlen einfach zu viele Passagen.

    Ob ich den Film nun gut oder schlecht fand, kann ich nicht sagen, da ich ihn mit seiner Art & Weise.
    mit keinem anderen vergleichen kann.

    Eine nachdenkliche Mariko....

  5. #14
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Mel Gibson´s Die Passion Christi

    Na ja ... der Film stellt eben nur dar, was sich damals in Bezug auf Kreuzungen usw. zugetragen haben soll - hier am Beispiel einer durch die Kirche berühmt gewordenen Person.

    Anders als auf Heiligenbildchen dargestellt, war das nämlich eine Aktion, die sehr brutal war.
    Ob man sich das tatsächlich ansehen soll, muss jeder selbst entscheiden.

    Ich war noch nie ein Freund von Blutfilmen. Auch die Zombie Filme seinerzeit (die Älteren unter euch wissen, welche Filme ich meine) haben mich zwar nicht interessiert, aber damals die Kinos gefüllt.

    Antisemitisch
    Der Vorwurf kommt doch immer hoch, wenn Juden/Israelis "schlecht wegkommen" .

    Gruß
    Conny

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mel Gibson´s Die Passion Christi

    gib ich mir nicht...................

    auch wenn sich hinsichtlich der promotion mel nen christlichen touch gibt, ist das für mich business und abzocke.... :O

    haste mal die klatsche jak........... ;-D

    gruss

  7. #16
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Mel Gibson´s Die Passion Christi

    Was ist im leben nicht buisness, tira?

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mel Gibson´s Die Passion Christi

    hmm,

    rawaii´s dezember tour....................

    gruss

  9. #18
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Mel Gibson´s Die Passion Christi

    Oooooooooooooh, du irrst dich......


    In dieser tour war sehr viel buisness dabei, habs nur nicht erwähnt..... Wollte das berufliche und private trennen....


    Gruss Henri

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. passion christi
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 10:17