Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

meine letzte zigarette

Erstellt von bigchang, 06.11.2004, 17:48 Uhr · 43 Antworten · 1.704 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: meine letzte zigarette

    muss leider zugeben,das es wieder nicht geklappt hat,mit dem aufhoeren,schon in bkk ging es wieder los,aber der naechste versuch kommt bestimmt

    gruesse aus bkk von matt

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: meine letzte zigarette

    Zitat Zitat von bigchang",p="194200
    muss leider zugeben,das es wieder nicht geklappt hat,mit dem aufhoeren,schon in bkk ging es wieder los,aber der naechste versuch kommt bestimmt

    gruesse aus bkk von matt
    :-( Und das mit virtueller unterstutzung, wie kann das bloss klappen wenn du es mal alleine versuchen wuerdest ;-D

    Versuchen bringt nix, nur wenn du selbst davon ueberzeugt bist
    auf zu hoeren dann gehts auch, my 2 cents

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: meine letzte zigarette

    Zitat Zitat von MenM",p="194202
    ....Versuchen bringt nix, nur wenn du selbst davon ueberzeugt bist
    auf zu hoeren dann gehts auch,......
    jau matt,

    und mach es dir selbst unbequem, hatte als raucher ein nichtraucherauto gekauft,
    ab dem zeitpunkt nicht mehr im auto gepafft. im schlafzimmer, wohnzimmer auch nicht also
    zur winterzeit auf die terasse. da meine mia auch nicht raucht war spätestens mit der geburt
    des juniors das thema durch..............

    geh das ganze zunächst mental an und setz es von heute auf morgen ohne grosses bimbamborium um.

    gruss

  5. #24
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: meine letzte zigarette

    Gerade in Gesellschaft und wenn Alkohol im Spiel ist, ist es schwierig. Nun habe ich den Wunsch meiner Kleinen zum Anlass genommen. Ich rede auch manchmal zuviel. Sie hat mich nicht dazu gezwungen. Sie erwartet aber, dass ein einmal gegebenes Wort eingehalten wird. So habe ich nach nach jetzt mal wieder mehr als 5 Jahren, am Montag, den 25.Oktober meine letzte Zigarette geraucht und bin guter Hoffnung es auch durchzuhalten.

  6. #25
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: meine letzte zigarette

    Bigchang, du schaffst das schon.

    Ich habe vor anderthalb Wochen aufgehört zu saufen. Mal sehen wie lange ich das durchhalte.
    Der Tresenmann in der Kneipe ist fast aus den Latschen gekippt, als ich mir eine Cola und danach einen Tee bestellt hatte. ;-D

  7. #26
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: meine letzte zigarette

    @Chak2,

    na, da bin ich ja auch mal gespannt. Irgendwann hatten wir dieses Thema mal angeschnitten, kann mich erinnern, daß ich Dir dazu eine PN schickte.

    Wie dringend ist es denn

    ;-D
    Karlheinz

  8. #27
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: meine letzte zigarette

    Zitat Zitat von Chak2",p="194277
    Der Tresenmann in der Kneipe ist fast aus den Latschen gekippt, als ich mir eine Cola und danach einen Tee bestellt hatte. ;-D
    Die Leutchen hinterm Tresen gewöhnen sich aber schnell um. Früher wurde ich maximal gefragt, ob ich Helles, dunkles Weissbier oder helles Weissbier möchte. Heute fragt mich kein Mensch mehr, ich bekomme mein Abführmittel (Apfelschorle) - ob will oder nicht. Geht jetzt schon ca. 6 Monate so und spart auch einen Haufen Geld. Apfelschorle gehen halt nur 2-3 pro Tag, Halbe gingen mehr.

    Thomas

  9. #28
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: meine letzte zigarette

    @bigchang

    Mit dem Rauchen konnte ich auch leider bis heute nicht aufhören, denn irgendwie finde ich laufend neue Ausreden, warum "gerade jetzt" ein schlechter Zeitpunkt ist.

    Nach der letzten Zigarettensteuererhöhung bin ich aber wieder auf Selbstgedrehte umgestiegen. Zum einen, weil ich ...... nicht noch mehr von meiner Kohle geben wollte, zum anderen um weniger so "Nebenzu-Zigaretten" zu rauchen. Gedreht wird daheim nur in der Küche und nicht auf Vorrat. Somit ist jede Zigarette mit einem gewissen Aufwand verbunden. Dadurch fällt zumindest mal die ein oder andere Zigarette weg - und bei meinem Auto sehe ich auch wieder aus der Scheibe, da inzwischen rauchfrei. :-)

    Viel Glück und mehr Standhaftigkeit bei deinem nächsten Versuch.

    Thomas

  10. #29
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: meine letzte zigarette

    Zitat Zitat von mrhuber",p="194282
    Wie dringend ist es denn

    ;-D
    Mir ist jetzt nicht ganz klar, worauf sich das "dringend" bezieht.
    Ich fühle mich seitdem jedenfalls sehr gut. Erschreckend ist nur, die anderen zu beobachten. Aber jeder Betrunkene ist für mich eine Bestätigung, dass es eine gute Entscheidung war.

  11. #30
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: meine letzte zigarette

    Zitat Zitat von Tomad",p="194295
    ... wieder auf Selbstgedrehte umgestiegen....


    hatte ich auch mal ne weile gemacht, aber wieder ein grund mit dem qualem aufzuhören,
    die gelben finger, echt unappetitlich, odder..................... :O

    gruss

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der letzte von den V8.....................
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 02:48
  2. Der letzte Tag
    Von Hancock im Forum Treffpunkt
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 04:13
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Letzte Seite
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 00:57