Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

meine letzte zigarette

Erstellt von bigchang, 06.11.2004, 17:48 Uhr · 43 Antworten · 1.703 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: meine letzte zigarette

    @ BigChang

    toller entscheidung, nuer wegen der schwangerschaft hoffe ich das wenigstens deine frau ihr vorhaben war macht !! und dabei
    muesst du ihr einfach unterstutzen, heisst vorbild sein, stark sein !!
    Es wird niocht einfach, aber wo ein willen ist... !!!

    MFG von einen die es vor langer zeit schon geschafft hat !!
    wuerde nicht mal fuer geld wieder rauchen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: meine letzte zigarette

    Zitat Zitat von Kali",p="185208
    Zitat Zitat von bigchang",p="185198
    ...und natuerlich der stress auf arbeit faellt ja auch weg
    Willst du damit andeuten, dass die Beilagen Deiner vorzüglichen lukullischen Arrangements überwiegend aus Kippen bestanden ? ;-D
    ne,ne natuerlich nicht in meiner kueche wird nicht geraucht und wenn einer von ner raucherpause wiederkommt werden erstmal haende gewaschen
    uebrigens wirkt sich das rauchen auch aufs kochen aus,da die geschmacksnerven beim raucher ja nicht mehr so funktionieren,muss ich aufpassen das ich immer weniger salze und wuerze,als ich es selber essen wuerde
    aber das ist auch beim chilly,der ja auch irgendwie suechtig macht,man braucht da auch immer mehr und mittlerweile esse ich so scharf wie meine frau,was ich meinen gaesten,den meisten jedenfalls auch nicht zumuten kann


    die ersten zwei stunden,oder so sind ja nun auch vorueber


    gruesse matt

  4. #13
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: meine letzte zigarette

    jetzt sind es schon fast vier stunden

    also bis bald im dezember gruesse matt

  5. #14
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: meine letzte zigarette

    @bigchang

    Du schaffst das nur, wenn Du es ausschließlich selbst willst, nur für Dich, und das zu 100%. Du mußt so überzeugt sein, daß es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt.

    Eine Abhängigkeit ist rationell nicht greifbar und schwebt, nämlich über Dir, beobachtend. Du mußt Dein Vorhaben nicht nur vertehen, sondern für Dich verinnerlichen.

    Karlheinz

  6. #15
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: meine letzte zigarette

    Was passiert nach der letzten Zigarette?

    1) Nach 20 Minuten
    Ihr Blutdruck erreicht einen Wert nahe dem vor der letzten Zigarette, die Durchblutung verbessert sich, Ihre Körpertemperatur normalisiert sich.

    2) Nach 8 Stunden
    Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut sinkt wieder auf ein normales.

    3) Nach 24 Stunden
    Das Herzinfarkt-Risiko fällt.

    4) Nach 48 Stunden
    Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich. Gerüche und Düfte werden wieder besser wahrgenommen, auch der Geschmackssinn verbessert sich.

    5) Ab 2 Wochen (ab jetzt "Exraucher")
    Ihr Blutkreislauf stabilisiert sich, die Lungenfunktion erhöht sich um rund 30 Prozent.

    6) Nach 1 bis 9 Monaten
    Hustenanfälle reduzieren sich, verstopfte Nasenschleimhäute werden langsam wieder frei. Kurzatmigkeit und Abgeschlagenheit werden vermindert. Die Flimmerhärchen der Lunge fangen an, normal zu funktionieren und es kann ein Schleimabbau erfolgen. Die Lunge reinigt sich verstärkt, die Infektionsgefahr sinkt.

    7) Nach 1 Jahr (ab da gilt der Titel "Nichtraucher")
    Ihr erhöhtes Koronarinsuffizienzrisiko ist nur noch halb so hoch wie das Risiko eines Rauchers.

    8) Nach 5 Jahren
    Langsam sinkt ihr Schlaganfall-Risiko.

    9) Nach 10 Jahren
    Krebs an Mund, Luft- und Speiseröhre droht Ihnen nur noch halb so stark wie einem Raucher.

    10) Nach 15 Jahren
    Das Risiko einer Koronarinsuffizienz ist wieder auf dem Niveau eines Nichtrauchers.

    Quelle: American Cancer Society

    Habe auch vor Jahren aufgehoert, wuensche Dir/Euch das es klappt.

  7. #16
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: meine letzte zigarette

    Viel Erfolg beim aufhören !!

    Ich hab selber nach dem letzten Urlaub aufgehört. Klappte ganz gut solange man einfach nicht dran denkt und sich nicht zuviel Gedanken darum macht.

    Hoffe das bleibt auch so!! :-)

  8. #17
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: meine letzte zigarette

    Na viel Glück dabei... ich vermute mal du versucht es auch 'Cold Turkey'? Ich hab 13 Jahre geraucht und bin jetzt nach 2 Versuchen schon 4 Jahre 'clean' - es ist ein sehr langer und beschwerlicher Weg, der leider auch nicht immer geradlinig verläuft. Mir hat seinerzeit sehr der Austausch mit Gleichgesinnten geholfen, dank Internet finden sich da ja jede Menge Möglichkeiten.

  9. #18
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: meine letzte zigarette

    eine schwere Krankheit war Schuld das ich nicht mehr rauche.
    Das Feuerzeug und der Rest der Zigaretten liegen noch im Isarkanal bei der Schreiberklinik. Seit 2 1/2 Jahren rauchfrei , aber was sagte der Doc ? " jetzt ist Schluss, oder kein OP.- Tisch mehr ". Hart nach Zigarillos und Zigaretten.

    Dank an den Doktor von der Schreiber - Klinik.

    :bravo: ist schwer, aber es geht :bravo:

  10. #19
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: meine letzte zigarette

    @bigchang, @Mrhuber,

    sitze gerade gelangweilt in Rio am Airport und warte auf meinen
    Heimflug
    (nach 7 mal LOS jetzt fremdgegangen nach BRAS, das naechste mal
    wieder 100% Samui, versprochen!)

    Hab am 29.1.2004 bei meinem letzten Samuiaufenthalt das Rauchen
    aufgehoert, nach jahrelangem Kampf mit dem Nikotin (und mir),
    hab auch diesen Urlaub ohne Dampf ueberstanden, zwar mit einem kleinen Ueberfall an der Copacabana, aber auch das hat mich nicht veranlasst nochmals zuzugreifen, hab da halt ein paar Bierchen zur
    Beruhigung getrunken. Hart bleiben! Egal was passiert, diese 3 Monate
    dauernde Entzugphase mache ich nicht mehr mit, hab ich mir geschworen. Kann nur Positives berichten ueber meinen jetzigen Gesundheitszustand, gute Haut, keine Pickel mehr, kein Husten,
    kein..,...,.., etc...
    Hart bleiben und durch, nach 3-4 Monaten ists ueberstanden.

    Gruss aus GIG (Rio int. airport)
    Resci

  11. #20
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: meine letzte zigarette

    pleasant flight and happy landing
    ist doch bestimmt ein Nichtraucherflug? ;-D

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der letzte von den V8.....................
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 02:48
  2. Der letzte Tag
    Von Hancock im Forum Treffpunkt
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 04:13
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Letzte Seite
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 00:57