Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

meine letzte zigarette

Erstellt von bigchang, 06.11.2004, 17:48 Uhr · 43 Antworten · 1.698 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    meine letzte zigarette

    habe gerade meine (hoffentlich) letzte zigarette geraucht
    wir meine frau und ich haben nun beschlossen aufzuhoeren,was ich ja schon ein paar mal ohne grossen erfolg probiert habe,das letzte mal war es fuer sechs monate,dann kam der los urlaub und ich habe wieder angefangen,leider.
    diesmal haben wir den bevorstehenden urlaub,der morgen beginnt zum anlass genommen,natuerlich ist der groesste grund die schwangerschaft meiner frau,sie raucht jetzt,seitdem wir wissen,das sie schwanger ist auch nur noch ein bis zwei zigaretten am tag,aber damit ist jetzt(hoffentlich auch schluss
    so mal sehen,wie wir es diesmal schaffen

    gruesse matt,der,wen er sich im dec.hier wieder meldet,schon einen monat rauchfrei ist

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: meine letzte zigarette

    ok, good luck und berichte mal.
    Nehm Dich beim Wort.
    Bin auch mal wieder umgefallen

  4. #3
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: meine letzte zigarette

    Wir wünschen Euch auch Alles Gute.

    Bei mir hält eine Pause auch max. nur 6 Monate an, meistens im Urlaub wird wieder angefangen.

  5. #4
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: meine letzte zigarette

    Ich drück Euch die Daumen, Matt, haltet durch, die Schwangerschaft sollte doch ne gute Motivation sein...

    Eine schöne Zeit wünsche ich euch,

    Dana

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: meine letzte zigarette

    Ich hab vor acht Jahren aufgehört von einem Tag auf den Anderen. Die ersten 2 Monate waren ganz schön hart.

    Bin leider Anfang des Jahres wieder rückfallig geworden, leider :-(

    Also haltet durch.

    René

  7. #6
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: meine letzte zigarette

    Ich wünsche euch das ihr die richtige Einstellung gefunden habt.

    Ich hab`s schon xmal probiert, war auch nicht weiter schwierig....( frei nach Hemingway) rauche aber immer noch.........im Moment an meinen 4 Stangen Marlboro light khong muern thai

  8. #7
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: meine letzte zigarette

    danke fuer die wuensche
    die schwangerschaft ist natuerlich die groesste motivation
    das letzte mal hatte ich zyban benutzt als unterstuetzung und es war total einfach,bis dann nach sechs monate,ist wie bei einem alkoholiker,man kommt nie davon los,und schon eine zigarette kann einen wieder reinziehen
    ich kenne leute die schon sehr lange nicht mehr rauchen,aber z.b. einer hat mir erzaehlt,wenn er etwas ueber sich traeumt sieht er sich immer noch als raucher und das nach 30jahren ohne nikotin
    diesmal bin ich im urlaub haupsaechlich von nichtrauchern umgeben und das sollte auch helfen,sowie der umgebungswechsel,die aenderung der gewohnheiten,z.b.kein computer,wo ich ziemlich am meisten rauche und natuerlich der stress auf arbeit faellt ja auch weg

    gruesse matt

  9. #8
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: meine letzte zigarette

    Willst du ein Nikotinpflaster ?

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: meine letzte zigarette

    Zitat Zitat von bigchang",p="185198
    ...und natuerlich der stress auf arbeit faellt ja auch weg
    Willst du damit andeuten, dass die Beilagen Deiner vorzüglichen lukullischen Arrangements überwiegend aus Kippen bestanden ? ;-D

    Ich drück' Dir die Daumen, dass Du's schaffst

  11. #10
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: meine letzte zigarette

    Ich habe vor vielen, vielen Jahren 2 Anläufe gebraucht.

    Meistens war Alkohol in Gesellschaft daran schuld wenn ich am Abend 2 Päckchen Marlboro reingesogen habe.

    Es war ja sooo.. cool mit einer Kippe im Mundwinkel.

    Naja, die Aufklärung was Nikotin alles anrichtet (Gesundheitlich und Finanziell) hat mich dann bewogen mit dem Paffen aufzuhören.

    Dadurch habe ich auch ein paar Freunde verloren weil ab sofort in meinem Haus Rauchverbot war.

    Also .... es wird nicht einfach aber es lohnt sich.

    Auch die Pu hat noch nie geraucht ... was natürlich Super für uns beide ist.

    VIEL GLÜCK und DURCHHALTEVERMÖGEN wünscht Euch Pu und Robert

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der letzte von den V8.....................
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 02:48
  2. Der letzte Tag
    Von Hancock im Forum Treffpunkt
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 04:13
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Letzte Seite
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 00:57