Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Meine Côte d´Azur

Erstellt von antibes, 06.08.2007, 18:56 Uhr · 76 Antworten · 7.339 Aufrufe

  1. #61
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur



    vietnam- und thaifood gibt`s wesentlich mehr als vor 4 jahren




    reizvolle gasse



    provenciale stoffe mit den für diese region üblichem design werden in zig läden hier angeboten


    dadurch wurde grasse weltberühmt






  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    re: Meine Côte d´Azur

    Sehr schön.
    Mich wundert nur, daß keine anderen Passanten zu sehen sind. Ich habe die Vorstellung, daß sich im warmen Süden das Leben draußen abspielt. Und nun diese Leere....

    Gruß

    Micha

  4. #63
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    re: Meine Côte d´Azur

    tres bien!

    Sehr, sehr schoene Bilder, da werden Erinnerungen, an splittriges Baquette, Bresse Bleu, Beurre, Feigen, Pfirsiche und Vin Fou Rouge am Strassenrand unter einer Pinie mit Zikadengesang, Lavendel, Rosmarin, Salbei, Oregano, Olivendurft wach!

    Ist allerdings schon etwas laenger her!

    Diese Eindruecke sterben nie!

  5. #64
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    so nachdem ich ins kalte deutschland zurückgekehrt bin, habe ich noch ein paar foto`s zum einstellen.
    eines hat mir dieser urlaub gezeigt- mein traum wäre ein leben in den mediterranen gefilden, egal ob südfrankreich oder italien.
    nochmals nizza

    place du 8 mai 1945



    weiter richtung hafen
    fischer an dem quai rauba





    gedenkkreuz für 1829 sowie den frieden von 1871



    das savoyische königshaus, vertreten durch könig viktor emanuel II., verzichtete 1860 zugunsten frankreichs, herrscher naopleon der III., auf teile savoyens von menton (mentone) bis nice (nizza) samt hinterland. dies war der "preis" für die unterstützung frankreich`s zur schaffung des italienischen einheitsstaates gegen die interessen österreich-ungarn´s sowie einiger autonomer italienischsprachiger landesteile. savoyen war während der geschichte schon immer einem grossen französischen einfluss ausgeliefert und in besseren kreisen sprach man französisch. trotzdem würde mancher italiener gerne die italienische flagge dort sehen. zum einheitsstaat italien gehörte diese region nie.



    blick auf quai cassini


    strassenbebauung am alten hafen

  6. #65
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    neben place rosetti mein zweiter lieblingsplatz in nizza.



    fand die kakteen am felsen über nizza überwältigend



    mein ricard nach dem socca am place centrale wurde am place rosetti immer mit diesem schönen anblick versüsst



    durchblick durch arcaden am place massena




    gefallentafel des kriegerdenkmal am place guynemer u.a. für die beiden weltkriege. die tafel für 1914-1918 beinhalten französische, italienische, deutsche, russische und viele weitere namen.


  7. #66
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    valbonne, zugang vom westen.



    zentraler platz in valbonne, an dem bei schönen wetter abends ein riesenrummel stattfindet. diese stadt wurde durch einen brand zerstört und im stil der renaissance wieder aufgebaut. für diesen landstrich eine eher ungewöhnliche bebauung.


  8. #67
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    den rückflug von nizza nach berlin haben wir gemeinsam mit einem alten freund unternommen. dann noch in eine berliner pilskneipe...... ;-D


  9. #68
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    Meinen Bauherrn zieht es wieder nach Deutschland zurück.

    Die "unternehmerfeindliche" Steuergesetzgebung in Frankreich greift spätestens bei der Einschulung der Kinder. ;-D

    Die Immobilie steht fürv 21 Millionen zum Verkauf.
    http://www.rivierarealty.net/spec.jsp?propertyId=701

    Leider ist auf der Website von der Villa und der gesamten Anlage fast nicht`s zu sehen. Ein Ensemble mit langezogenen Nebengebäuden sowie gläsernen Anbau und sonstigen Werk- und Garagenbauten. Die Anlage ist wesentlich umfangreicher. Die beiden unten abgebildeten Neubauten sind Peanuts. :-)

  10. #69
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    Habe so den Thread wieder durchgelesen.

    Die Immobilie kostet inzwischen nur noch 13,5 statt der ursprünglich geforderten 21 Millionen Euro. Das sind Rabatte . Der Immobilienmarkt an der Côte d´Azur liegt aufgrund der Wirtschaftskrise auch am Boden. Sogar der reiche Russe hatte die Kaufoption für die Villa von Leopold III. für 500 Millionen Euro nicht wahrgenommen.

  11. #70
    antibes
    Avatar von antibes
    Im Sommer findet wieder das Festival "La Fete de la Musique" statt.
    Dort spielen in ganz Frankreich Livebands auf verschieden Plätzen und in Lokalitäten.

    Termin dürfte der 21. Juni 2012, ab 19:00 Uhr, sein.
    Besonders in der Altstadt von Nizza ist dieses eintägige Spektakel sehens- und hörenswert.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 22:39
  3. Meine Berichte ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 02:40
  4. Meine Urlaubsplanung
    Von guenny im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 08:16
  5. "Meine Hauptstadt"
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 23:44