Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Meine Côte d´Azur

Erstellt von antibes, 06.08.2007, 18:56 Uhr · 76 Antworten · 7.347 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    re: Meine Côte d´Azur

    toll, hast ja schönes Wetter.

    Die Burgmauer in Antibes konnte man früher noch mit dem PKW befahren, sieht jetzt fast verwaist aus. ;-D

    Den Kieselstrand von Nizza kriegen die auch in den nächsten 20 Jahren nicht mit Sand überdeckt.

    Auch wenn der Franzenurlaub schon vorbei ist,
    sieht es angenehm leer aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    hallo disainam
    der strand von nizza ist eine alternative zum sand, der manchmal auch lästig sein kann. technisch wäre das mit dem sand sehr aufwändig.
    das mit der mauer in antibes wusste ich nicht. schade, von dort hätte man eine schöne aussicht auf den hafen.

  4. #43
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    juan-les-pins
    mein erstes meererlebnis

  5. #44
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    cap antibes



    wer kennt nicht dieses haus

  6. #45
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    re: Meine Côte d´Azur

    tja der Strand von juan-les-pins war damals noch angenehm breit.
    Da die angesagte Disco Voom Voom in dem Ort war, ein Mekka der französischen Jugend der 70 und 80 Jahre,
    aber auch in Frankreich waren die geburtenstarken Jahrgänge mal zuende.

  7. #46
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    ich habe den namen dieses ortes vergessen






    auch dort gibt`s ein lieblingscafe

  8. #47
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    Zitat Zitat von DisainaM",p="523474
    tja der Strand von juan-les-pins war damals noch angenehm breit.
    Da die angesagte Disco Voom Voom in dem Ort war, ein Mekka der französischen Jugend der 70 und 80 Jahre,
    aber auch in Frankreich waren die geburtenstarken Jahrgänge mal zuende.
    die einwanderer aus nordafrika bzw. ex-kolonien sorgen für den fehlenden nachwuchs. ohne diese wäre frankreich wahrscheinlich am ende der europäischen statistik.

  9. #48
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    gestern ging es über das bergige hinterland zuerst nach chateauneuf de grasse, dannach richtung vence und abschliessend nach saint paul de vence. meiner tochter ist die kurvenreiche fahrt überhaupt nicht bekommen. in st paul de vence stand zuerst ein t-shirtkauf an.



    auf dem weg


    endlich ankunft






    an der multiapotheke vorbei...


    ins zentrum der künstlerstadt

  10. #49
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    und weiter



    jeder platz wird ausgenutzt



    die sicht und dahinten schon das meer


    dafür sind sie weltbekannt (neben anderen spezialitäten)


    trinkwasser?

  11. #50
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Meine Côte d´Azur

    was mich auch fasziniert....







    einer der schönsten friedhöfe, die ich kenne, gibt`s in menton direkt über dem meer.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 22:39
  3. Meine Berichte ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 02:40
  4. Meine Urlaubsplanung
    Von guenny im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 08:16
  5. "Meine Hauptstadt"
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 23:44